Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pam Design
#1
Hallo
Vie viele ja mitbekommen haben hab ich mir Front und Heckschürze
von PAM Design gekauft
Nun war ich heute beim Tüv Nord in Münster und Hab den Prüfer gefragt vie das den auszieht mit einer Abnahme der Stoßstangen (§21) der sagte direkt nee geht nicht
Da ich nur ein Materialgutachten Habe
Tja nun ist guter rat gefragt was kann ich noch machen
Da die Firma nicht mehr Existiert

mfg Andrè
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Soweit ich weiss werden keine Eintragungen mehr mit nur Materialgutachten gemacht. Glaub seit dem 01.07.2012 oder vllt auch schon früher. Das ist mein Stand. Vielleicht weiss da jemand mehr

Verkaufen oder Tonne mein Tipp.


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
So sieht's aus, i.d.R. nur noch per Teilegutachten. Allerdings gibt's immer noch den ein oder anderen Prüfer der's trotzdem macht - am besten mal mehrere TüV-Niederlassungen ausuchen/abtelefonieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kommt auf die Lust des Prüfers an. Habe mich hier in Berlin mit nem etwas höherstehendem Prüfer von der DEKRA unterhalten(der schreibt die Gutachten gegen seine Kollegen wenn was passiert) und der meinte: "Wie schnell ist den das Auto? "
Als ich Ihm sagte 150 laut Papiere, meinte er kein Problem.

Tipp. Erkundige Dich mal bei evtl. anderen Tuner (Opel BMW VW etc.) welche TÜV Stelle die nehmen(viell. sogar mit Name des Prüfers) oder wenn Du ne Werkstatt hast bei der Du ab und zu was machen lässt, dann viell. über die weil se den Prüfer beser&länger kennen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich verstehe das alles irgendwie nicht. Du hast mir doch am Sonntag noch gesagt, dass Du schon beim TÜV warst und er Dir gesagt hat für 70€ trag ich Dir das ein, woraufhin ich ja sogar noch gesagt habe "echt? Hast Du ein Glück. Mit Materialgutachten trägt Dir keiner mehr was ein."

Es wird keiner machen. Wie ich Dir ja schon gesagt habe, ist so ein Materialgutachten für'n Poppes, weil auch nirgends nachgewiesen steht, dass das vorliegende Bauteil aus eben diesem Material in dem Gutachten gefertigt ist.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ob´s was taugt, oder auch nicht, spielt heute keine Rolle mehr.
Hauptsache man hat ein Papier dafür... Evil or Very Mad
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@Chris ich habe gesagt das ich bei meinen TÜV Prüfer war der hat zu mir gesagt das er da keine Probleme sieht das man das nicht eingetragen bekommt aber er darf das nicht .
mfg Andrè
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das ist doch total unlogisch.. "Kein Problem die Eintragung.. nur bei mir nicht".. wat??
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Doch Karsten: Will mich aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen!
Hatte das selbe Problem auch mal das ich etas nach §21 Abnehmen lassen wollte bzw. musste und habe mich bei dem Küs auf unserem Schrauberhof informiert, der meinet: " kann man machen aber ich darf keine §21 Sachen machen"

Also diese Erfahrung habe ich auch schon, nur meine Frage die jetzt dadurch entsteht: " Gibt es unterschiedliche Prüferausbildungen???"

Schnell mal Wiki angerissen und siehe da, es darf nicht jeder Prüfer alles Sad

http://de.wikipedia.org/wiki/Amtlich_ane...r%C3%BCfer
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich bin fast Überzeugt das du es eingetragen bekommst,ich kenne da evtl auch die Richtige Adresse,nur ist das von dir aus gesehen viel zu weit
aber Anfragen kannst du ja mal per mail
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: Chrissi26
#11
Danke Dir Rowdy, ist gleich in meiner Liste mit Herstellern&Sonderbauten gelandet.
Denn wenn man unbedingt etwas haben will ist kein Weg zu weit und die hören sich echt gut an.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Naja ich war Lange nicht mehr bei ihnen....aber ich habe tatsächlich mal einen 3.0 Liter Opel Senator Motor in meinen Kadett C eingetragen bekommen....
ein Versuch macht Klug..
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja diese unterschiedlichen Qualis gibt es. Hatte auch das Problem bei meinem Heckspoiler, der muss nach §21 abgenommen werden, da nur für Phase1 (lt. Gutachten) -.- Ich wurde dann an einen Kollegen verwiesen, der so etwas abnehmen darf...

Ich denke es wird trotzdem sehr schwer da jemanden zu finden, der Bock hat so ebay GFK Teile mit Materialgutachten abzunehmen...Derjenige muss nen extrem guten Tag haben denk ich^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@devel75

habe dir den Link zukommen lassen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Devel, hast mir sogar noch gesagt das es 70€ kostet.... Egal. Viel Erfolg!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche ABE für Heckspoiler Technic Design K42 Lagunav6 8 12.937 24.12.2022, 14:30
Letzter Beitrag: Crizzo383
  Tüv macht Stress mit technic design fahrwerk k33 venom311085 3 7.867 10.09.2018, 12:33
Letzter Beitrag: sachs1975@gmx.de
  Gutachten gesucht Renault 16" T-Lines Intra Technic Design Tobi -TFNRW- 0 4.066 25.05.2012, 11:59
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-
  Papiere für Technic Design Heckspoiler? dpensa 9 9.314 22.03.2012, 00:01
Letzter Beitrag: Bassfrosch
ZZTwingo1 Nexx-Design Bodykit "Royal" - Gutachten inkl. Montageanleitung Jan 0 5.216 30.01.2012, 15:51
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Hilfe! Gutachten gesucht: Heckflügel Japan Design NTiBaY 3 5.193 03.11.2011, 17:55
Letzter Beitrag: Piercermichel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste