Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo GT - Wichtige Entscheidungsfrage
#1
Moin werte Twingogemeinde,

ich richte meine Fragen mal an alle GT Fahrer hier.

- Was verbraucht euer Twingo im Durchschnitt?
- Was verbraucht euer Twingo wenn ihr möglichst sparsam fahrt?
- Was kostet euer Twingo an Versicherung (Bitte wenn möglich nennen ob Teil-/Vollkasko, welche Versicherung und welcher %-Satz)
- Was kostet euer Twingo im Jahr an Steuern?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen Smile



Gruß
Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Willst umsatteln?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Eventuell, irgendwann mit der Zeit, vielleicht Wink

Ums kurz zu machen:
Ich werd wohl bald nen anderen Job ausüben im Innendienst, somit verlier ich mein Firmenauto.
Der Twingo 2 hat mich schon immer irgendwie gereizt.
Ich brauch was kleines, spritziges und sparsam. Und KEIN DIESEL!!
Somit schränkt das die Auswahl schon sehr stark ein.
GT wäre damit ideal. Smile
Am liebsten Gordini wegen den Sportsitzen.

Morgen fahr ich erstmal einen normalen GT Probe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
der ist SEHR günstig in allen Belangen

Vollkasko bei 70% bei Huk24 ~ 600€/jahr

-e5 im Schnitt bei meinem 6,4l/100km bei durchwachsener Fahrweise, min 5,1l/100 100km/h lank hin
-Umbau auf E85 super easy Wink

Gordini GT neu von mobile~11000€!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze
#5
Danke dir Jens Smile

nee neu auf keinen Fall.
Der Phase 2 gefällt mir überhaupt nicht.
Aber ich hab den hier im Blick:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ren...res=EXPORT
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
schaut schick aus Razz
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich fahr morgen erstmal einen probe um mal wieder nen Eindruck vom Twingo zu bekommen.
Leider hab ich hier nur nen verbastelten von nem Renault Händler zur Verfügung, tiefer mit Auspuff. Aber für den ersten Eindruck reicht das.
Mir kommts erstmal auf den Motor an bzw ob ich im Twingo ne gute Sitzposition finde und mich "zu Hause" fühle.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der Verbrauch pendelt sich ohne Autobahn und nur Stadt bei 7 Liter ein
Sparsam komm ich auf 6,5 Liter ... man muss sich aber sehr zurückhalten in der Stadt. Überland und Autobahn 100km/h ca 6 Liter
Vollkasko bei mir in Chemnitz mit B Tarif bei ca 50% 780€ -.-
Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze
#9
-ca. 7 Liter Verbauch
-bei 30%, 480 Euro Versicherung im jahr ( Vollkasko ) bei der wgv.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Bin heut Twingo gefahren Shocked Very Happy
Will einen haben! SOFORT!
Ich weiß nicht ob das Dingen vielleicht gechippt war aber ich hatte echt nicht mehr in Erinnerung dass das Teil so gut geht.

Tja was bietet mir ein Renault Händler für meinen? Zwischen 10 und 11.000 *inTränenausbrech*. Aber das war mir vorher schon klar. Rolling Eyes
Ein relativ guter Twingo GT Gordini kostet zwischen 8 und 10.000. Der ist dann ein Jahr alt und hat 15.000 runter. Wie neu. Wertverlust hat sich damit fast relativiert wenn ich meinen für 11 hergeben und mir für 9 nen Twingo holen würde.

Ich geh mal rechnen...
Und Ideen sammeln...
Irgendemand ne Idee? Very Happy
Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
naja also zu deiner Frage...einmal Twingo-immer Twingo? Wink ich habs dir doch gesagt Very Happy
Und dass er besser geht als deiner, sollte klar sein :p wenn er gechippt noch besser geht isses umso besser

Steuern sind glaub 70Euro oder so, versicherung knappe 600 was aber immer auf die Gegend, Job, Stellplatz, Wohneigentum, Kinder...ankommt am besten selbst rechnen aber er ist normal recht billig mit Vollkasko

Den Verbrauch entscheidest du. Mit Super+ oder Ultimate kann man um die 6Liter fahren aber auch mit 10Litern, das entscheidet dein rechter Fuß.
Deine Rechnung geht auf, privat bekommst du ihn mit 20-25tkm um die 7000 beim Händler etwas mehr, der Wertverlust ist aber recht gering hab ich das Gefühl. Der Twingo ist halt ein Auto wie kein anderes, er polarisiert, fesselt, krallt. Es ist ein Auto mit Charme und die meisten hier fahren ihn aus überzeugung und nicht um möglichst cool zu sein. Ich glaube wer diese Überzeugung lebt, kommt vom Twingo nicht los.
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83 , Heppy , Drummermatze
#12
der hat eben volle 145nm ab 3000 touren...dein sauger hat das eben erst ab 4500 touren oder so Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Richtig. Und genau das merkt man auch.
Dann noch das geringere Gewicht und die kleineren Felgen. Das fetzt! Very Happy

Der Twingo GT hat meines Wissens neu mal 14.000€ gekostet.
Wenn ich den Clio mit 11.000 verkaufe krieg ich genau die Differenz wieder raus.
Ich kann dabei eigentlich nur Gewinn machen. Den "Verlust" mach ich am Fahrzeug selbst, indem ich von der Kleinwagenklasse in die Kleinstwagenklasse wechsele.
Aber das ist mir egal solange mir der Twingo gefällt.

Der Sitzkomfort ist nur marginal schlechter als im Clio. Daran gewöhnt man sich.
Aber das Pedalgefühl, das Schaltgefühl und das Lenkverhalten gefällt mir im Twingo irgendwie besser. Bin nur 5 min gefahren und hab mich direkt wohl gefühlt.

7000€ haut nicht ganz hin. Eger 9-10.000€. Es MUSS ein Gordini werden. Die normalen Sitze bieten mir einfach zu wenig Seitenhalt.
Da bin ich vom Clio schon zu verwöhnt. Plug&Music USB wär auch nicht verkehrt undn Tempomat muss drin sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
und am Ende kommen Sie doch wieder hehe ....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Gut ein Sitzumbau sollte das geringste Problem werden ;D Tempomat hat jeder Twingo...rechter Fuß bis Bodenblech und nicht mehr bewegen.
Aber du hast schon recht, beim Händler bekommst du nen gut gepflegten Gordini um die 9-10k jenachdem wie pingelich man ist mit der Ausstattung und solange "gutes" Zubehör verbaut wurde, kann man sich sicher auch mit diversen Tuningteilen anfreunden. Meiner hatte ja schon die Weitec Federn, Spurplatten und Felgen drin. Es war wohl auch mal ein G-Tech verbaut, was mich nicht weiter gestört hat dafür war der Preis ok und er sah schon spitze aus.

Freut mich aber, dass man dich wieder bekehren konnte Wink Ich hab letztes Jahr schon gesagt, du kommst zurück und wirst es nicht bereuen :p
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste