Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Schwarzer Teufel(RS Black) Winterreifen
#16
Sieht auch gut aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Willst du dann auch was in Gelb machen? Ich finde den Kontrast eigentlich sehr geil, schwarzes Auto und gelbe Akzente.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(21.04.2013, 06:38)Saga86 schrieb: Willst du dann auch was in Gelb machen? Ich finde den Kontrast eigentlich sehr geil, schwarzes Auto und gelbe Akzente.

Nein da wird nix gelb mehr gemacht.Ich habe mich für das Concept in Schwarz-Silber Metallek entschieden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Heute auf der Bahn gewesen,um den Gaul mal wieder die sporen zu geben.Ich hatte vor 2 Wochen eine lange Mängeliste meinem Renault Dealer gegeben,in der ich auch erwähnt hatte das der Wagen kalt rum Bockt und sehr lange braucht bis er mal die 200 Marke ereicht.Der Meister sagte mir nur das die einiges neu auf gespielt haben & das nun alles wech sei,ich aber das Fahrzeug ein wenig neu an lernen sollte.Naja Fakt war das bei 190 wieder ende im Gelände war,das es einen kleinen Schlag gab & mein RS nur noch 160 ging & ich direckt höhrte das er nur auf 3 Zylinder leuft.Motor-Schraubenschlüssel & ESP Lampen an. Crying or Very sad Na klasse Crying or Very sad sofort auf ein Parkplatz zumindest leuft keine Flüssigkeit aus.Motor gestartet mit 90 Sachen noch ca 10Km zu meinem Renault Händler hin.Crying or Very sadDer Meister sagte mir nur Zündspule ist es nicht da ist wohl mehr kapput gegangen. Crying or Very sadZumindest hab ich kosten los wieder ein Leihwagen & die Garantie, hab das Auto ja erst 4 wochen & bin 700KM erst gefahren.Aber mal ehrlich ich hab die Faxen von der Kiste momentan echt dicke mir ist das RS fahren schon gründlich vergangen & würde das Auto am besten dem Händler wieder zurück geben.Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad

GRUS Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hmmm der gt is ne alternative Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
So ging es mir damals auch...nun läuft er und er "muss" weg...
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Na so einfach ab geben ist ja nicht,er ist ja jetzt das zweite mal bei Renault in kurzer Zeit.Nur ich würde am liebsten sagen Leute ruft an wen ihr in kürze wieder ein RS rein beckommt ,ich zahle auch gern was drauf & würde den am liebsten ab stossen.Nur es kann nicht sein das ein 2 1/2 Jahre alter Wagen vom Fach- händler so viele Mängel auf weist.Ich zähle mal auf was alles war.Bei der Besichtigung viel mir auf, eine Rückleuchte Nass,Bremscheiben nicht mehr so gut,Türdichtung lose,Auto muste auf bereitet werden.So dies hatte Renault auch alles ersetzt.Dann sagte man uns Montag beckommen wir das Auto.Montag kann die falsche Rückleuchte leider Crying or Very sad ok kann passiren.Dann Dienstag beim zulassen irgend was wech,da wo das Auto her kamm um das an zu vordern die Zulasungsstelle hatte schon dicht. Crying or Very sad Der Händler machte den Vorschlag wir Tanken voll und bringen Mitwoch das Auto.Mitwoch brachte man mir das Auto,nur wo war der zweite Schlüssel & das Bordbuch??? Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad Ich beckamm dan eine woche später das Bordbuch mit einem bestellten blanko inspektions Heft Embarassed die grose Wartung wurde ja vorher auch gemacht,nur der Hammer war das alle 3 Scheibenwischer kernschrott waren.Mein Verkeufer sagte mir auch da ja der zweite Schlüssel bestellt war ,mus das Auto ja 1 Tag zu uns.Dann vielen ja auch noch die Boxen immer aus Crying or Very sad Im Radio war Geld drin Crying or Very sad das ging so weit das ich mich beim Gebietsleiter der Renault Kette beschwert habe.(Die haben 6 Läden)Habe auch gesagt das ich mir vor komme ,als hätte ich ein Auto vom Fähnchen Händler gekauft.Der vertröstet mich und sagt alles wird gut,das Auto bleibt besser mal 3 Tage bei uns zum nach bessern.Meine Mängel Liste umfaste mitlerweile 10 Punkte Crying or Very sad
1:Scheibenwischer Müll (waren bestimmt noch die ersten)
2:Im Radio liegt Geld.
3 :Wartungsheft nicht aus gefüllt & gestempelt
4:Auto wurde nicht vernünftig auf bereitet.
5Very Happyas Auto ruckelt im kalten Zustand
6:Leistung von an gegebenen 200KM/H wird fast gar nicht ereicht.
7:Einige Kratzer bitte wech Poliren sprich(Aufbereitung)
8:Zweiter Schlüssel.
9:Luftfilter wo der Gummi Stopfen ist ,war mit Panzerband becklebt.
10:Sitz Lehne Beifahrer kleines Loch

Ende vom Lied der Meister gab mir direckt 5 Tage ein Leihwagen,natürlich kostenfrei ohne Km begrenzung(Dacia LoganTwisted Evilna super Karre aber besser als gar nix)
Da ich aber keine Zeit hatte hollte meine Frau das Auto Freitags dann ab.
Wir Stellten erst mal fest das auch einiges gemacht wurde,nur war der Wischer hinten noch Schrott & vorne 2 neue.Das Wartungsbuch war immer noch nicht ausgefüllt & gestempellt.Und so recht sauber wie ich das gern hätte war das meiner Meinung nach auch noch nicht 100%.Und wie gesagt ,man mus einiges neu an lernen.
Heute wollte ich waschen & den mal richtig Poliren. Very Happy Zum waschen kamm ich ja,nur beim Trocken fahren auf der Autobahn dann halt das nächste Disaster. Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad Wie gesagt ich will hier kein Firmen Name nennen aber an hand meiner Bilder weis man ja wo ich das Auto her habe.Und eins weis ich da habe ich das erste & letzte Auto gekauft,der Service läst zu wünschen übrig Twisted EvilBin jetzt mal gespannt was die Montag sagen.Ich hab das Gefühl das der Motor vileicht auch platt gegangen ist.Weil die wollten kurz vor Schliesung kompression messen & der Montör sagte zum Meister das er einiges ab baun mus.

GRUS Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ohje, ich habe irgendwann den Händler gewechselt.

Zum neuen Ruckeln bzw. knallen mein Tipp:

Bei Waschen ist Wasser durch die Verkleidung der Scheibe auf den ersten Zylinder gelaufen. Der Zylinder wird voller Wasser sein --> Zündspule kaputt.
Öffne mal die Motorhaube. Dann schaust du mal nach wo die Spulen sitzen. Dannach gucke mal nach der Dichtung richting Scheibe. Dort ist von oben eine Schraube, schaue mal ob diese wirklich fest ist...

Grüße!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(27.04.2013, 22:43)eumpeum schrieb: Ohje, ich habe irgendwann den Händler gewechselt.

Zum neuen Ruckeln bzw. knallen mein Tipp:

Bei Waschen ist Wasser durch die Verkleidung der Scheibe auf den ersten Zylinder gelaufen. Der Zylinder wird voller Wasser sein --> Zündspule kaputt.
Öffne mal die Motorhaube. Dann schaust du mal nach wo die Spulen sitzen. Dannach gucke mal nach der Dichtung richting Scheibe. Dort ist von oben eine Schraube, schaue mal ob diese wirklich fest ist...

Grüße!

Der Tipp ist ja nicht schlecht,nur die haben mir ja bei Renault schon gesagt das die Spulen i.o sind.Kerzen sind ja auch schon raus.Bin ja nach dem Waschen direckt ca 60 KM über die Autobahn geknallt,da kann ich mir nicht wircklich vorstellen das der Fehler dann so spät in Aktion tritt.Aber wie gesagt ich werde weiter berichten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
So Stand der Dinge ist ,auf ein Zylinder keine Kompression mehr,die wollen jetzt erst mal den Zylinderkopf runter machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Oje das klingt schon bald nach so etwas:

http://www.twingotuningforum.de/thread-23608.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
(29.04.2013, 18:00)weber83 schrieb: Oje das klingt schon bald nach so etwas:

http://www.twingotuningforum.de/thread-23608.html

Ja das glaube ich auch kann mir eigentlich nur recht sein.Ich frage mich nur wie die Garantie dann ab leuft haben das Auto ja erst 4 wochen & sind 730km damit gefahren.Habe von Renault eine Garantie von Multi Part ohne SB.Die Frage ist mus ich schon zahlen?Obwohl ich ja schon auch im vorfeld erwähnt habe das der Motor schlechte Leistung hatte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Davon habe ich keine Ahnung zumal in der Schweiz das Ganze sowieso anderst geregelt wird, aber nichts desto trotz du hast doch Werks Garantie drauf ? Die Redbull Editionen gab es doch erst seit einem Jahr und von dem ausgehend muss die Werks Garantie greifen. Confused

p.s. der Link war ein normaler Werks Garantiefall, da musste der Kunde gar nichts bezahlen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Fosi
#29
Auch bei Gebrauchtwagen gibt es 1 Jahr Garantie ...in den ersten 6 Monaten hat der Händler die Beweispflicht dass der Mangel beim Kauf noch nicht vorlag und in den letzten 6 Monaten liegt die Nachweispflicht beim Käufer.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Fosi
#30
Morgen Abend wieder fertig mit neuen Zyl Kopf.
Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Black'n White oder Night'n Day BMWilli 2 5.209 24.10.2020, 19:50
Letzter Beitrag: Martin1987
ZTwingo2 Mein Schwarzer Twingo Fred 80 65.322 15.05.2017, 15:20
Letzter Beitrag: twingo46
  Die portugiesische Black Pearl GT portoforever 14 21.400 19.04.2017, 11:21
Letzter Beitrag: Theloo
  Black & White o_fighter 45 56.301 29.07.2015, 20:34
Letzter Beitrag: hogi 89
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer :) Finsch 14 14.403 01.05.2015, 21:30
Letzter Beitrag: Finsch
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer Caprice 1 3.791 30.03.2014, 17:14
Letzter Beitrag: 666records
  schwarzer Twingo II Facelift Thorsten Huch 179 158.771 16.11.2013, 18:04
Letzter Beitrag: Thorsten Huch
  Mein schwarzer Twiggi Vicky 3 4.365 25.08.2013, 15:23
Letzter Beitrag: Dennis1993

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste