Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Probleme in der regen
#1
1. Keilriemen quietscht in regen - Es passiert nur in der regen und twingo zieht nicht so gut. Sobald es stoppt er geht wieder Smile manchmal gibt es ein Geruch von verbranntem Gummi.
Warum gibt es der Leistungsverlust?

2.Vor zwei Tagen ging ich durch etwas Wasser (un ein schlagloch) auf der Straße und danach das Auspuffrohr war ziemlich laut.
Zuerst dachte ich, Auspuff abgerissen, aber nach 100m war alles wieder normal!?
Ich habe das auto anhalten und überprüft der Auspuff sieht ok. merkwürdig.
Ich bin sicher, das ist das Problem mit dem Wasser, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Wasser kam im Auspuff oder irgendwo auf Elektrik?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
? Ist das nen Bot oder warum is das Deutsch so besch.....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(29.03.2013, 09:42)Twingogangster83 schrieb: ? Ist das nen Bot oder warum is das Deutsch so besch.....

Genau das hab ich mich auch grad gefragtSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Laut seinem Profil kommt er aus Kroatien.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zu 1.: vielleicht einfach mal nen neuen Rippenriemen montieren .... dabei mal drauf achten ob die Riemenscheiben vielleicht ölig sind, dann mal schauen wo das Öl her ist und abdichten

Zu2: vermute mal daß du irgendwo ein Wasserproblem im Bereich der Zündanlage hast .... nimm dir mal so ne Sprühflasche mit etwas Wasser (Fensterreiniger-Flasche) und sprüh bei laufendem Motor vorsichtig mal die Verkabelung ein ... dann siehste wo das Wasser den Fehler erzeugt - vermutlich kommt dein nicht richtig ziehen bei Fehler1 auch davon


@Twingogangster83: das englisch auf deinem avatar-T-Shirt ist auch nicht besser als dem acn sein deutsch ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: acn , Broadcasttechniker
#6
@Harald_K
Danke ich werde es versuchen, wenn der regen aufhört.
Riemenscheiben sehen nicht ölig. Riemen ist 5 Jahre alt, hat aber nur 9000 km Smile
Das ist die Tonaufnahme von heute (Datei-Typ ist hier nicht erlaubt):
http://www.mediafire.com/download.php?5nuagshda6fxclq
oder
http://www.sendspace.com/file/3r94jb
Sport Sound beginnt um 1:40 Smile

@Twingogangster83
Sorry für die schlechte Deutsch, mein Englisch ist besser, aber nicht wirklich geeignet für dieses Forum. Als ogniwT bereits sagte, ich komme aus Istrien, Kroatien.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Englisch geht auchWink
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
OT

Ich bezweifel das hier irgendjemand auch nur annähernd so gut Cakavisch bzw Kroatisch spricht wie der TE hier Deutsch spricht. Deutsche Rechtschreibung und Grammatik sind alles andere als einfach, eventuell mal überlegen bevor man über jemanden urteilt.
Zitieren
Es bedanken sich: Giftzwerg , lelletz , Broadcasttechniker
#9
2. Problem Problem scheint gelöst. Es war Wasser in Drosselklappengehäuse. Luftschlauch war auch sehr nass zwischen Luftfilter und Drosselklappe. vorne Ende des Rohrs und Luftfilter waren trocken, weiß nicht, woher das Wasser kam?

Problem Nr. 1 noch vorhanden Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Eventuell ist ja eine kaputte Motorhaubendichtung verantwortlich? Die würd ich aufjedenfall mal prüfen


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(29.03.2013, 06:17)acn schrieb: 1. Keilriemen quietscht in regen - Es passiert nur in der regen und twingo zieht nicht so gut. Sobald es stoppt er geht wieder Smile manchmal gibt es ein Geruch von verbranntem Gummi.
Warum gibt es der Leistungsverlust?

2.Vor zwei Tagen ging ich durch etwas Wasser (un ein schlagloch) auf der Straße und danach das Auspuffrohr war ziemlich laut.
Zuerst dachte ich, Auspuff abgerissen, aber nach 100m war alles wieder normal!?
Ich habe das auto anhalten und überprüft der Auspuff sieht ok. merkwürdig.
Ich bin sicher, das ist das Problem mit dem Wasser, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Wasser kam im Auspuff oder irgendwo auf Elektrik?

ja wattn jetzt durchs wasser oder mit dem Auspuff ins Schlagloch

Musst dich schon entscheiden ob de Mosis bist oder Rambo ^^

Gruß
Twisted Evil......Bis ins kleinste Detail......Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ursache des Problems gefunden - Wasser kommt irgendwo rund Wischermotor und auf die Luftansaugrohr Mad

@TwingoMKP
Ich würde lieber Mosis sein Smile
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoMKP
#13
hmmm .. also Rambo lebt noch .... Mosis hingegen ist Geschichte ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Moin !

zu 1: Vielleicht ist der Keilriemen nur zu lose und muß mal nachgespannt werden ?
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wie bekomme ich das wieder dicht?
Ich markierte auf dem Bild, wo das Wasser kommt.[Bild: twingo-06232153-aB7.jpg]
[Bild: twingo-06232210-2si.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Startet nicht bei Regen/Feuchtigkeit Joe_anna 11 5.541 06.05.2023, 06:08
Letzter Beitrag: handyfranky
  Verständnisfrage Regelung mit zwei Lambdasonden elch 4 2.088 31.05.2022, 19:47
Letzter Beitrag: balero
  zwei rote, abisolierte Kabelenden im Motorraum Spektralfarbe 1 1.385 17.01.2021, 23:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ruckeln beim D7F - zwei Möglichkeiten, von vielen Twingo Pi 8 12.460 28.01.2018, 16:05
Letzter Beitrag: kawa
  Twingo I mag keinen Regen Amphelisia 34 25.765 16.05.2014, 18:56
Letzter Beitrag: Amphelisia
  Motor läuft nur auf zwei Zylinder Squell 7 7.357 12.05.2014, 16:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt bei Regen nicht an Flo67 15 16.320 24.08.2013, 13:23
Letzter Beitrag: Johnny0815
  Twingo läuft nicht??? Frauen und Technik zwei Welten treffen aufeinander.:roll: 1.Andrea 2 3.706 14.05.2013, 23:26
Letzter Beitrag: 1.Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste