Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei MTS Rückleuchten
Verfasser Nachricht
NiklasDO Offline
Member
***

Beiträge: 62
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 6
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Hilfe bei MTS Rückleuchten
Hallo zusammen,

erst einmal sei gesagt, dass ich so gar keine Ahnung von Elektronik habe und mich da auch eigentlich nicht dran traue.

Deshalb habe ich am Samstag meinen Phase 2 einem Kollegen mit gegeben, der in der Mechaniker Ausbildung ist. Dieser wollte mir meine MTS Rückleuchten einbauen und richtig verkabeln. Abends kam er dann völlig genervt an und hat mir meinen Twingo zurück gebracht, allerdings funktionierte nur das linke Rücklicht korrekt und das rechte hat große Faxen gemacht. Das normale Licht funktioniert gar nicht, wenn ich blinke blinken Blinker und Rückfahrlicht und das Rückfahrlicht funktioniert auch nicht so wie es soll.
Er sagt, es handelt sich um ein Masseproblem?!

Hat jemand Lust mir bei der Sache zu helfen?
Komme aus 45711 Datteln und würde bis zu 50km fahren und natürlich Kuchen und Kekse oder sonst was mit bringen Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß
Niklas
27.03.2013 00:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Gismo368 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Hilfe bei MTS Rückleuchten
Kuchen und Kekse wären ja ok aber 50 km kommt nicht ganz hin. Wink
Normal kein Problem, Kabel ausstecken und mit Prüflampe die einzelnen Kabel zuordnen (Bremse treten, Strom suchen - und das mit allen Lampen), danach das gleiche an der Leuchte. Die Stecker am Twingo mit den Kabeln sind nur geklipst, können also geöffnet werden um die Reihenfolge der Kabel zu ändern.
Alles zusammen max. eine Stunde (incl. Kaffee und Kekse) Smile
27.03.2013 05:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DeZir Offline
Junior^^ Member
*****

Beiträge: 1.643
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 59
186x gedankt in 149 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Hilfe bei MTS Rückleuchten
...denke hier wird man hilfreiche Info´s finden können >>> http://www.twingotuningforum.de/thread-1...30423.html

Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
27.03.2013 09:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
NiklasDO Offline
Member
***

Beiträge: 62
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 6
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Hilfe bei MTS Rückleuchten
Bisher habe ich es nur durch wildes hin und her tauschen der Kabel ausprobiert Very Happy, das mit der Prüflampe könnte helfen, danke.
Ja das würde mir eigentlich helfen, aber meine Mechaniker hat alle Kabel aus dem Stecker einzeln mit einem Kabelschuh bestückt.

Werde mich die Tage nochmal dran versuchen, aber wenn sich jemand aus der Umgebung findet der helfen möchte, würde ich mich freuen Smile
27.03.2013 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.611
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
357x gedankt in 287 Beiträgen
Beitrag #5
Hilfe bei MTS Rückleuchten
Ist ja n toller MechiWink Die Beschreibungen hier im Forum sollten aber zum Ziel führenSmile


Sent viaTapatalk 2

Mein Ex-Twingo "Joy"
27.03.2013 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
NiklasDO Offline
Member
***

Beiträge: 62
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 6
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Hilfe bei MTS Rückleuchten
....
Ich hoffe es doch, wenn nicht, melde ich mich nochmal.
27.03.2013 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Net-Ranger
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #7
RE: Hilfe bei MTS Rückleuchten
Dann probiere ich es hier mal:

Kleines Problem.......
Bin gerade am durchklingeln und Trockenverdrahten.
Konnte die Kabel zuordnen, jedoch gibt es ein Masseproblem auf der rechten Seite.
Lampen leuchten alle wenn ich zugeordnet Spannung draufgebe, jedoch leuchtet das Rücklicht/ Bremslicht mit mit wenn ich Spannung auf den Blinker oder Rückfahrscheinwerfer gebe.
Habe mir einen zweiten Lampenträgersatz besorgt.........gleiches Phänomen.

Was übersehe ich?
26.10.2016 18:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DeZir Offline
Junior^^ Member
*****

Beiträge: 1.643
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 59
186x gedankt in 149 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Hilfe bei MTS Rückleuchten
Ich hab üüüberhaupt keine Ahnung davon ...bei mir hatte es mein Töchterchen umgetüftelt. Aber ...kann es sein das das Birnchen falsch ist? Gibt doch glaub Unterschiede am Sockel.
Wenn fertig ...dann bitte Bilder! Very Happy

Und Daumen drück´* Wink

Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
26.10.2016 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Net-Ranger
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #9
RE: Hilfe bei MTS Rückleuchten
Nein.
Lampen sind alle richtig.
Bilder kommen natürlich.
26.10.2016 18:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Brauche Hilfe bei Rückleuchten Kabelbelegung Marque Dee 13 9.595 26.01.2014 18:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe Bei California Style Rückleuchten! TwingoDrift 11 6.244 11.05.2012 19:44
Letzter Beitrag: TwingoDrift
ZZTwingo1 Hilfe Bei RÜCKLEUCHTEN!! Twingo94 6 2.843 20.03.2012 19:06
Letzter Beitrag: Alfiriel
ZZTwingo1 Hilfe Rückleuchten Pin legung .. xxdeschnerxx 4 2.467 19.09.2010 08:19
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
ZZTwingo1 Problem Rückleuchten Bitte Dringend HILFE Sebastian89 8 2.911 11.04.2010 19:01
Letzter Beitrag: Sebastian89
ZZTwingo1 Klarglas Rückleuchten Phase 1 Kabelbelegung!!HILFE!! Misscolonia 6 5.182 28.09.2009 18:47
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation