Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zuendkerzen für den rs
#46
Mit denn Bosch Kerzen ist das berühmte Problem mit der Kaltstart Problematik sehr gering geworden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Ich habe aber auch heute festgestellt, dass der Durchzug in allen Gängen selbst mit denn Bosch Zündkerzen nicht so wie vorher ist, hatte ja das lambdasonden Problem welches behoben wurde... aber kann es auch an dem LMM oder sonnst liegen ? Ist nicht der richtige Thread ich weis.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Ich fahre seit Sommer 2016 die von NGK und kann nichts negatives berichten.

NGK Laser Iridium Spark Plug set - 4 Pack - Part Number: IFR7X8G No. 95820 4pk
(sind glaube ich die aus dem Megane 3 RS)

Seit dem Einbau des neuen Ansauglufttemperaturfühlers nach Empfehlung von Weber, ist der Kaltstart massiv besser geworden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Ich fahr in meinen Megane mittlerweile den dritten Satz NGK PFR6G-9. Immer 60.000km drin. Und den orangen Tempfühler fahr ich auch. Kann ich nur alles bestätigen.

@Patrick-RS

Einen LMM hat der RS-Motor nicht, nur einen Saugrohrdruckfühler. Wenn es mit dem Durchzug nicht mehr passt könnte es mehrere Gründe haben. Nockenwellenverstellung tut nicht mehr richtig (Versteller, Ölschaltventil, Nockenwellensensor, ...), oder Kat könnte auch zu sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
In meinem RS waren BERU Platin 14FR-7DPPUS2 verbaut. Letztes Jahr hatte ich dann einen sehr unruhigen Motorlauf. Es war eine kaputte Zündkerze, der Rest von der Zündkerze klappert hoffentlich nicht mehr in meinem Motor rum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Servus Twingo Gemeinde!
Wo finde ich die Bosch Iridium Kerzen? Der Link funktioniert nicht bei mir.
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
https://www.bosch-automotive-catalog.com/de/?country=DE
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste