Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahl im Alltag.
#1
Hallo zusammen.
Habe gerade gepostet das ich den RS gekauft habe den ich im Auge hatte und wollte gleich mal nachfragen in welchem "Drehzahlfenster" ihr denn durchschnittlich so im Alltag schaltet.
Denke ist auch gelegentlich den hohen Sprit preisen geschuldet.



Grüßle
Wenn Twingo RS fahren Sünde ist Spanking, dann will ich Sünder sein! Happy Snowman
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Naja, man sagt zwar es gibt keine "dummen " fragen aber so was muss doch jeder selbst wissen. Du kannst dir ja sicher denken das mit steigender Drehzahl dein Motor mehr verbraucht.
Das Auto fahren muss ich nun wirklich niemanden erklären Razz

Aber um deine Frage zu beantworten: Kalter Motor: zwischen 1,900 U/min. und 2,300 U/min.
: Warmer Motor: zwischen 1,900 U/min. und 3,000 U/min.

Gruß
Celo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
2. bis 25-30, 3. bis 45-50, 4. bis 70-80 manchmal auch 60, 5. bis 175 im "Winter und 140 im Sommer^^ .... Leider kein DZM an Board Very Happy Da muss man sich auf sein jahrelang trainiertes Gehör verlassen^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe mir schon beim Schreiben gedacht das die Frage bestimmt böld rüber kommt. Aber ich meinte nur bei welchen Drehzahlen ihr den so bei "normalem" Fahrstil so schaltet.
Natürlich kenn ich mich mit Autos aus aber einen RS hatte ich bis dato noch nicht deshalb war ein wenig Unsicherheit bei der Frage dabei.


Gruß
Wenn Twingo RS fahren Sünde ist Spanking, dann will ich Sünder sein! Happy Snowman
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also bei mir sind es in der Stadt immer so 2.000 - 2.500 U/min ......meist 50 km/h im 5. Gang.....außer natürlich wenn es mich mal packt hehe.....fahre normalerweise sehr spritsparend ...daher natürlich auch mein niedriger Durchschnittsverbrauch wie Du siehst.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(19.03.2013, 17:22)MC Twingo schrieb: Du kannst dir ja sicher denken das mit steigender Drehzahl dein Motor mehr verbraucht.

Gruß
Celo

das gilt kurioser weise für den VW motor 1800ccm/125PS (MKB ADR, 4 ventiler/ 2 nockenwellen) nicht.
lässig gedreht, braucht der 2l weniger, als mit gemessener fahrweise.

ich lass meine motoren immer locker drehen, 5te gang/50km/h finde ich grausam.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ein motor mag es allerdings auch nicht, wenn er untertourig gefahren wird.
besonders die mehrventiler
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bei 2500 wird hochgeschaltet.
Damit fahr ich meist bei ca. 2000.
Ab und zu will ichs dann aber auch mal krachen lassen und drehe beim beschleunigen mal hoch bis 7000.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
der rs bwill schon bisschen drehzahl sehen, ich denke so bis 3000 - 3500 mit schleichendem gasfuß! geht schon.

der baut seine kraft ja auch erst in den drehzahlen auf, daher denke ich ständig untertourig wird er mehr brauchen.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste