Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
allgemeine Fragen
#1
Hallo,
ich habe ja nun hier schon einiges gelesen, aber irgendwie sind doch noch ein paar Fragen offen.
Die ganze Zeit lese ich was von Phase I, II und III, woran erkennt man den, gibt es da eine Staffelung ab welchem Jahr, welche Phase rauskam?

Dann wegen den Bremsanlagen, so wie ich schon mitbekommen habe, gibt es 2 Stück. Wie ich das feststelle, hab ich auch schon gelesen, aber gerade bin ich doch etwas zu faul, mich unters Auto zu legen. Gibt es da vielleicht auch wieder eine Jahresangabe, von wann bis wann, welche beim Twingo verwendet wurde?

Und nun zur dritten und erstmal letzten Frage:
Ich müßte dringend meine Bremsen machen, bzw. machen lassen und wollte dort nun bessere Bremsen montieren lassen, da die orginallen ja nicht so der Renner sein sollen. Nun, was für welche würdet Ihr mir empfehlen (Langlebigkeit und gute Bremsleistung!) und wo könnte man solche dan günstig bekommen?
Bitte verweist mich nicht zur Suche, weil ich habe da schon durchgeschaut, aber direkt nichts gefunden. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, weil ich sollte sobald wie möglich die Bremsen machen lassen und würde gerne der Werkstatt das Material mitbringen, so das die nur die Montage haben.
Vielen Dank im Vorraus,
Gruß Thor
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast nen Phase 3
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Twingodingo schrieb:Hast nen Phase 3
gut, woran hast du das nun gemerkt?
*blödschau*
und somit habe ich wahrscheinlich die besser bremsanlage. womit dann auch die 2 frage geklärt wäre. nun fehlt nur noch die dritte, wegen den bremsen! *gg*
habe ja schon einiges dazu hier gelesen, aber nie eine definitive aussage.
dann bin ich mal gespannt, ob es diesmal klappt.
Mr. Green
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
es gibt fertige bremsensätze von ate ( powerdisc ) oder nordmann. beide über das internet oder telefonisch zu beziehen. bei beiden sind normalerweise kevlarbeläge von ebc dabei. du kannst natürlich auch auf ne größere bramsanlage von nem ganz anderen wagen umrüsten, daß ist natürlich sehr teuer. oder du fragst bei firma MovIt nach... aber da solltest du dann vorher im lotto gewonnen haben... Wink

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
sebi schrieb:es gibt fertige bremsensätze von ate ( powerdisc ) oder nordmann. beide über das internet oder telefonisch zu beziehen. bei beiden sind normalerweise kevlarbeläge von ebc dabei. du kannst natürlich auch auf ne größere bramsanlage von nem ganz anderen wagen umrüsten, daß ist natürlich sehr teuer. oder du fragst bei firma MovIt nach... aber da solltest du dann vorher im lotto gewonnen haben... Wink

mfg
sebi
so, ich habe mal geschaut und folgendes gefunden:

ATE-Kit VA 12mm-Scheiben Twingo mit Girling-Anlage mit EBC
für 123,- Euro

dazu hattet ihr noch wo anders Sportbremsleitungen erwähnt, die auch nicht schlecht wären. Da fand ich folgendes:

Stahlflexbremsleitungssatz Twingo C066/C067/C068 96-04/98 mit ABS
für 87,- Euro

Egal wo ich da schaue, kosten die so viel. Gibt es die nicht irgendwo billiger?
*fragendschau*
Und das dürfte doch dies sein, was ich bei mir verarbeiten kann, oder?
Ich weiß, ich nerv, aber bin in Sachen Auto auch ein absoluter Frischling. Habe noch nie selber am Auto rumgeschraubt. *gg*
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Thortilla schrieb:
Twingodingo schrieb:Hast nen Phase 3
gut, woran hast du das nun gemerkt?
*blödschau*

Farbe der Knöpfe
Sitzbezüge
Becherhalter statt Münzhalter
Lautsprecher in den Türen

... und wenn ich ehrlich bin hab ich auf nix davon geachtet.
Du hast nen BJ 01 und 55kw. Cool


Die Bremsleitungen passen bei dir nicht.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Twingodingo schrieb:
Thortilla schrieb:
Twingodingo schrieb:Hast nen Phase 3
gut, woran hast du das nun gemerkt?
*blödschau*

Farbe der Knöpfe
Sitzbezüge
Becherhalter statt Münzhalter
Lautsprecher in den Türen

... und wenn ich ehrlich bin hab ich auf nix davon geachtet.
Du hast nen BJ 01 und 55kw. Cool
*lol*
aber ich mußte gerade feststellen, das es nur phase I und phase II gibt!?!
wenigstens waren es die angaben bei dem "online-händler" wo ich war. von phase III nichts zu sehen! *gg*
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
glaub mir einfach mal...
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Twingodingo schrieb:glaub mir einfach mal...
ich glaub dir ja...*gg*
da hatte wohl der "online-händler" ein fehler in der liste, weil bei sk-tuning stehen immer mal wieder 3 versionen! *gg*
so, aber nun wieder zur frage, wegen dem preis! *gg*
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das Bremsenkit bekommste is in preis/leistung schon ok und wie ich schon sagte die Bremsleitungen passen bei dir nicht- weshalb da der preis egal ist Wink
Werd mir das selbe holen-auch wenn ich eigentlich Greenstuff Beläge wollte.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Twingodingo schrieb:Das Bremsenkit bekommste is in preis/leistung schon ok und wie ich schon sagte die Bremsleitungen passen bei dir nicht- weshalb da der preis egal ist Wink
Werd mir das selbe holen-auch wenn ich eigentlich Greenstuff Beläge wollte.
ich habe auch zu spät gesehen, das ich den falschen text kopiert hatte. diese hier sollten eigentlich die richtigen sein...

Stahlflexbremsleitungssatz Twingo C066/C067/C068 ab 05/98 mit ABS - ab 96 ohne ABS
für 87,- Euro

oder?

[edit] also nun habe ich die richtigen. gibt es bei reichhard:
Bremsleitungssatz (4 Stück) für Twingo (C06C/06D/06K) mit ABS ab Mod. 01
für 87,-Euro
das sollten wohl die richtigen sein...[/edit]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das sollte jetzt so passen ja.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Thortilla schrieb:Hallo,
ich habe ja nun hier schon einiges gelesen, aber irgendwie sind doch noch ein paar Fragen offen.
Die ganze Zeit lese ich was von Phase I, II und III, woran erkennt man den, gibt es da eine Staffelung ab welchem Jahr, welche Phase rauskam?

Diese Seite find ich immer wieder interessant:

http://www.kleine.elge.de/automobiles/ge...hichte.htm

(Hier gestaffelt in Twingo 1, Twingo 2 und Twingo 3)

Ich bin schon sehr gespannt, wann die Geschichte weitergeht, gibt ja inzwischen schon wieder andere Modelle.

Arrow Jetzt weiß ich auch, warum mein Renault Verkäufer zu mir gesagt hat, ich hätte einen "Phase 7". Ich hab mich damals gefragt, wo die Phasen 4-6 geblieben sind *LOL*, aber er meinte wohl Serie 7. *ggg*
[Bild: twingo.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Twingodingo schrieb:Das sollte jetzt so passen ja.
sehr schön, dann schau ich mal, das ich das nächste woche mal bestelle...*denk*
nun muß ich noch eine werkstatt finden, die mir das dann auch zügig einbaut, wenn es da ist...*such*
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Nicky -TFNRW- schrieb:
Thortilla schrieb:Hallo,
ich habe ja nun hier schon einiges gelesen, aber irgendwie sind doch noch ein paar Fragen offen.
Die ganze Zeit lese ich was von Phase I, II und III, woran erkennt man den, gibt es da eine Staffelung ab welchem Jahr, welche Phase rauskam?

Diese Seite find ich immer wieder interessant:

http://www.kleine.elge.de/automobiles/ge...hichte.htm

(Hier gestaffelt in Twingo 1, Twingo 2 und Twingo 3)

Ich bin schon sehr gespannt, wann die Geschichte weitergeht, gibt ja inzwischen schon wieder andere Modelle.

Arrow Jetzt weiß ich auch, warum mein Renault Verkäufer zu mir gesagt hat, ich hätte einen "Phase 7". Ich hab mich damals gefragt, wo die Phasen 4-6 geblieben sind *LOL*, aber er meinte wohl Serie 7. *ggg*
danke für den link, er war sehr interessant und witzig...*gg*
somit weiß ich nun, das ich einen Phase III Serie 5 habe...wenn ich es mir richtig gemerkt habe. damit kann ich nun einiges anfangen, gerade bei der suche für ersatzteile und so...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allgemeine Fragen Kalle 5 5.063 22.02.2010, 16:27
Letzter Beitrag: Peterdenhaag
  Fragen über Fragen ? 2crew 1 3.145 16.11.2007, 18:57
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste