Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hat jemand Erfahrungen mit dem Quickshift automatik getriebe beim twingo?
#1
ZTwingo2 
hallo,

mich interessiert der twingo mit dem quickshift automatik getriebe. hat jemand Erfahrungen?
habe gelesen, dass es bei dem quickshift keine P-Stellung gibt (parken) wie es bei herkömmlichen automatik getrieben ist. das würde bedeuten, ich müsste jedesmal die handbremse anziehen wenn ich das auto parken möchte. aber ist das nicht, gerade im winter, gefährlich?
habe außerdem gehört, dass man teilweise mit handbremse berg anfahren muss?

freue mich wenn jemand seine Erfahrungen berichten könnte Smile

lg
Waving
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein.
Im grunde ist es ein schaltgetriebe, welches automatisiert wurde.
Aber man kann ihn glaub ich im gang abstellen.
Mit sem anfahren ist es so ähnlich wie mit dem smart.
Aber er ist zuverlässiger als der alte easy
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für deine hilfe Wink

hat denn noch jemand erfahrungen mit dem quickshift Getriebe?
Waving
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Leute die Erfahrung haben und drüber reden haben meist schlechte.
Ich bin es noch nicht einmal gefahren, kann aber etwas über die Papierform sagen.
Da das Twingoquickshift hydraulisch schaltet ist es sehr schnell.
Bei Peugeot wurde imho erst mit Modelljahr 2007 von motorisch auf hydraulisch umgestellt.
Der Hydraulikspeicher ist ganz klar ein Halb-Verschleißteil, beim Quickshift wohl nicht mehr so wie beim Easy, nach 10 Jahren darf man aber an einen Tausch denken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Moin,

unser Nachbar fährt einen - 100%
Zufrieden. Keine Defekte.
Keine Probleme und ein wunderschönes Weinrot-Metallic.

Alltagsauto und in dem Fall bewährt !
141000 km / ca. auf Uhr .

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich: Twingochen
#6
hey

also ich habe mir nun einen twingo mit dem quickshift getriebe gekauft.
ich war zwar erst etwas skeptisch, weil ich zuvor viel schlechtes (aber auch positives) über das getriebe gelesen habe. ich muss ehrlich sagen, ich finde das Getriebe gut. im automatik modus gibt es bis zim 3. gang wirklich lange schaltpausen aber man gewöhnt sich dran. allerdings muss ich sagen das mich das manuelle schalten mehr reizt. es macht auch mehr Spaß. allerdings stellt sich mir hier frage ob es für das getriebe gut ist wenn ich genrell nur manuell schalte? weiß das einer von euch? man liest im internet oft das das manuelle schalten besonders für überhol Vorgänge geeignet ist...aber kann ich denn generell manuell schalten ohne das es dem Getriebe schadet?

lg
Waving
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
im endeffekt ist es für die technik egal, ob der schaltimpuls vom steuergerät kommt oder vom hebel
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , hbxx792
#8
hallo

wollte mal ein kleines feedback da lassen.
ich fahre den Twingo nun seit knapp 5 monaten und muss sagen das ich das quickshift Getriebe echt gut finde.
komme super damit klar und es gibt bisher keine Probleme. muss aber auch dazu sagen das ich meistens selbst schalte bzw tippe Wink
man hat ja die wahl komplett automatik zu fahren oder halt halbautomatik Very Happy
Waving
Zitieren
Es bedanken sich: hbxx792
#9
so etwas ist doch schön zu hören. wieterhin gute fahrt mit dem kleinen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1,2 16V Baujahr 2003 Automatik hasomato 3 4.609 12.03.2017, 21:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo mit Automatik Welcher Motor und Getriebe Am besten ? roberthamburg 7 6.531 22.05.2013, 19:54
Letzter Beitrag: roberthamburg
  Clio RS-Erfahrungen? CARRI86 36 23.436 08.03.2013, 22:38
Letzter Beitrag: mkay1985
  Automatik? Tomahawk 10 8.924 22.11.2010, 22:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Neue Erfahrungen gesammelt - Twingo 2 Sport! institio 20 27.708 08.10.2010, 17:08
Letzter Beitrag: tackanicka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste