Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kotflügel Verbreiterung
#16
Würde ET 15 auch gehn? weil da habe ich auch eine hübsche gesehen, da du ja schon schriebst das es ab ET abwärts besser geht
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ET15 bei ner 7 Zoll Felge dürfte dann ein ziehen erfordern.


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Also bei einer 7*15 ET 37 müsste ich nur die Spur verbreiten, aber nicht ziehen verstehe ich das so richtig?
Da ich das ziehen gerne vermeiden möchte, und ich bis lang nur wenig Auswahl an Felgen gesehen habe, wenn einer weiß wie wo ich mehr auswahl finde schreibt mir dies bitte, bin langsam am verzweifeln.
Ich habe jetzt mal eine Anfrage beim einzigsten Shop gemacht den ich bis lang enteckt habe wo ich die Felgen Maße kommplet selbst wählen kann gemacht:

http://www.reifen-anton.de/felgen.html?q...%2Cp%2Calu
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ob du ziehen musst kommt drauf an wieviel Spurplatten du rauf packst (also wie weit die Felge nach außen kommt) und wie sauber gebördelt wurde. Im Endeffekt kann man das erst 100% sicher sagen wenn die Felge mit Reifen am Auto montiert wird.

Bei einer Felge mit ET37 müsstest du 12mm Platten pro Seite verbauen um auf ET25 zu kommen. 12mm Platten gibts aber meines Wissens nicht. Also nimmste 10mm pro Seite und bist bei ET27, das sollte ohne Ziehen ausgehen.

Sag uns doch einfach mal welche Felgen dir gefallen dann können wir dir vielleicht Alternativen mit passenderen Maßen nennen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Mir gefallen diese Felgen:
ARTEC AE TECNIC 7x15 ET37 4x100 SCHWARZ MIT ROTEM RING
oder
MSW 20/4 7x15 ET37 4x100 SCHWARZ MATT POLIERT

Beide Felgen hier zu sehn:

http://www.reifen-anton.de/felgen.html?q...%2Cp%2Calu
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Scheinbar könnt ihr mir nichts dazu sagen, wisst ihr den ob 175 R15 Felge: 6,5 4*100 ET37
auf den Wagen ohne Probleme?
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Moin Moin Also Deine 7X15 Felgen bekommst Du drauf,den hab welche mit Et38 drauf und der Tüv bestants vorn auf 5mm Platten pro Seite.
Das heist also 5er Platten wirst auf alles Fälle brauchen und bördeln(Radhauskante umlegen) wirst Du müssen, da Du minimum auf 185er Reifen fahren kannst(bei 7Zoll Breite)!!
Wie Rölli schon sagte, kauf Dir die Felgen+Reifen montiere diese und dann siehst Du was noch an Platz benötigt(zum Federbein) bzw. noch vorhanden (Radhauskante) ist. Dann weist Du genau wie stark Deine Spurplatten sein können/müssen!!!
Bei den 6,5er wird es nicht viel anders sein.

NOCHMAL die Radhausinnenkante(hinten) wirst Du auf JEDEN FALL Bördeln(umlegen) MÜSSEN!!!!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Bj.99
#23
Vielen Dank, ich hätte jetzt gedacht da die Felge schmaler und der reifen 2cm schmaler ist das das Problem nicht mehr vorhanden wäre
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Alles über ne 5-5,5 Breite darfst Du diese Kante umlegen laut ABE´s bzw. Teilegutachten.
Und wenn Du das Kanteumlegen machen lässt dann kläre doch mal ob die dafür aufkommen fals denen der Lack reisst.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Bj.99
#25
Wo lässt man so etwas eigentlich machen?
Jede werkstatt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ich würde sagen am besten in einem karosseriebetrieb
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Bj.99
#27
Ich habe jetzt Spurplatten gefunden, weiß aber nicht wie sie geliefert werden, im Satz also Pro Achse oder pro Rad?
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Normalerweise pro Achse. Auch die Maßangaben erfolgen meist pro Achse. 40mm breiter = 20mm "pro Rad".
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Bj.99
#29
pro rad wäre ja blödsinnig...
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Bj.99
#30
Vielen Dank.
Zitieren
Es bedanken sich: twingofrosch


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RS Verbreiterung demontieren für Folierung Bübchen 2 4.210 15.06.2015, 21:05
Letzter Beitrag: Bübchen
ZZTwingo1 stoss stangen verbreiterung johannesnies 7 6.650 12.08.2013, 13:35
Letzter Beitrag: Chrissi26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste