Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenbremsen hinten auf gt
Verfasser Nachricht
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.067
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #1
Scheibenbremsen hinten auf gt
Ich wollt mal fragen ob und wie es möglich ist auf den gt z.b. Vom RS hinten die scheiben nach zu rüsten und wie es um den aufwand steht? Da ich sie serien gt anlage doch extrem mager finde zu meinen anderen wegbegleitern wie dem sharan, leon und c klasse. Vorallem der sharan packt trotz seiner 2tonnen von 100 auf 0 brutal bissig zu

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
08.03.2013 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.117
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
404x gedankt in 359 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Scheibenbremsen hinten auf gt
Ich bin zwar kein t2 fahrer, aber ich würde mal behaupten, dass es möglich sein sollte.
Damit die bremse bissiger wird, würde ich allerdings die va umbauen.
Was ich bezweifel ist aber, ob das ganze dann auch legal möglich sein wird

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
08.03.2013 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Loobby Offline
Renault-Spezialist
*****

Beiträge: 1.737
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 19
Bedankte sich: 267
155x gedankt in 138 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Scheibenbremsen hinten auf gt
Bei Reichard-Motorsport gibt ne größere Bremsanlage für den Clio 2 die auch beim Twingo 2 passt, bestehend aus einer Bremsscheibe mit größerem durchmesser und einem Bremssattelhalteradapter, das zu dann noch Green-Stuff Beläge Wink . Weber hatte die auch mal auf seinen Twingo 2, was es allerdings gebracht hat kann er dir vieleicht genauer sagen. Ist auch leider ohne Gutachten etc. . Und wie mkay schon richtig schreibt, hinten aufzurüsten wäre Unsinn, da je nach Fahrzeug 60-80% der Bremswirkung von vorne kommt. Beim Twingo also eher mehr da er hinten ja extrem leicht ist.

Gruß
Patrick
08.03.2013 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.761
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 15
Bedankte sich: 101
259x gedankt in 200 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Scheibenbremsen hinten auf gt
Gab es nicht ganz am Anfang GTs mit Scheiben hinten? Habe irgendwas im Hinterkopf dass die ersten GTs mit ESP hinten Scheiben hatten.

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
08.03.2013 13:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
weber83 Offline
Aufladung's Künstler
*****

Beiträge: 1.904
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 12
Bedankte sich: 592
560x gedankt in 315 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Scheibenbremsen hinten auf gt
(08.03.2013 13:54)RölliWohde schrieb:  Gab es nicht ganz am Anfang GTs mit Scheiben hinten? Habe irgendwas im Hinterkopf dass die ersten GTs mit ESP hinten Scheiben hatten.

Dann aber nur bei euch Wink

In der Schweiz gibt es explizit nur den RS mit Scheiben hinten.
08.03.2013 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dennis1993 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.875
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 6
Bedankte sich: 33
176x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Scheibenbremsen hinten auf gt
also ich hab auch bei uns noch keinen gt mit scheibenbremsen hinten gesehen.
08.03.2013 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Drummermatze Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.320
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 184
212x gedankt in 149 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Scheibenbremsen hinten auf gt
Nein gibts nicht soweit ich weiß.
Der GT is ja nix anderes wie die Basisausstattung mit 75PS, nur mit nem anderen Motor.
Der RS hat doch ne ganz andere Achse oder?
08.03.2013 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.067
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Scheibenbremsen hinten auf gt
Vorne wollte ich auch umbauen, weber erwähnte da mal größere scheiben vom clio, den fred muss ich mir nochmal zu gemüte führen. Auf jedenfall muss die bremse deutlich bissiger werden, ich merke manchmal beim umschalten der ampel, wenn man doch noch bremsen möchte, wie kräftig ich dosieren muss beim GT und denke mir immer "die armen beläge" Very Happy Dann werde ich wohl doch erst mal vorne Anfangen, wenns zum Thema wird...aber die sicherheit isses mir definitiv wert, es seidenn der umbau kost mehrere tausender

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
09.03.2013 09:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Drummermatze Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.320
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 184
212x gedankt in 149 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Scheibenbremsen hinten auf gt
Moment, willst du jetzt dass die Bremse bissiger zupackt oder ne bessere Bremswirkung?
Das eine hat mit dem andern nur bedingt was zutun.
Die Brembo Anlage ausm Clio RS packt beispielsweise genauso zu wie die normale Schwimmsattelbremse ausm Clio GT.
Erstere wird nur aufm Ring nach der ersten Runde nicht so stark nachlassen.

Wenn deine Bremse bissiger zupackt musste eben net so fest aufs Pedal latschen. Deine Beläge werden trotzdem genauso belastet.
09.03.2013 10:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: weber83
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.117
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
404x gedankt in 359 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Scheibenbremsen hinten auf gt
Für die beläge ist kurzes hartes bremsen besser als langsames verzögern. Wenn man langsam die geschwindigkeit verringert ist der verschleiß höher.
Versuch doch mal stahlflex. Die können auch viel ausmachen. Sonst bleiben dir auch noch andere bremsbeläge

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
09.03.2013 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Drummermatze Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.320
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 184
212x gedankt in 149 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Scheibenbremsen hinten auf gt
Echt? Danke für den Tipp!
Hab nämlich bis jetzt immer versucht lange und sanft zu bremsen um die Beläge und Scheiben zu schonen.
09.03.2013 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dennis1993 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.875
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 6
Bedankte sich: 33
176x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Scheibenbremsen hinten auf gt
also ich bin mit der vordeten bremse bei meinem sehr zufrieden, die trommeln hinten nerven weil sie jetzt bei diesem wetter dauerhaft quietschen und auch manchmal leicht blockieren. wenn die sommerräder drauf kommen werd ich die mal reinigen und die auflageflächen schmieren dann sollte es wegsein. aber ansonsten weiss ich nicht was du hast.Neutral
09.03.2013 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.117
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
404x gedankt in 359 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Scheibenbremsen hinten auf gt
Wenn man lange und sanft bremst ist ja die zeit, wo reibung auftritt viel länger.
Dreh mal bei deinem fahrrad ein rad und bremse es langsam mit der hand ab und einmal schnell. Da merkst du ganz gut den unterschied

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
09.03.2013 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingogangster83 Offline
Vom Stamme der RS'ler
*****

Beiträge: 3.231
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 6
Bedankte sich: 341
481x gedankt in 340 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Scheibenbremsen hinten auf gt
Also ich finde den Bremsunterschied GT zu RS schon beachtenswert.....bist du denn mal nen RS gefahren um zu wissen ob es sich für Dich selber lohnt oder erstmal mit Stahlflex, Bremsflüssigkeit usw zu versuchen

Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

! Komfort?...... kannste behalten !

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

09.03.2013 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.067
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Scheibenbremsen hinten auf gt
Ich will den 100-0 wert verbessern Wink und nicht mehr so heftig treten müssen...das einzige was mir in den sinn kam waren die beläge und scheiben zu vergrößern und hinten auf scheibe umzurüsten aber letzteres is wohl ein größerer aufwand also muss vorne gehandelt werden.

Ich bin bissige bremsen gewohnt von den anderen autos und erschrecke abends immer wenn meine nicht zupackt -.-

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
09.03.2013 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  belüftete scheibenbremsen felixkarls 13 4.493 29.04.2012 18:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheibenbremsen klacken.. RennKrümel 3 937 05.04.2009 20:32
Letzter Beitrag: Hurricane2033

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation