Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenbremsen hinten auf gt
#16
Dann rüste erstmal um auf Stahlflex und ATE Blue.
Das sollte was bringen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
http://www.ebay.de/itm/ATE-1L-BREMSFLUSS...2c5a3d9a2c

diese hier? macht das wirklich einen unterschied und kann mir jemand sagen wie viel man braucht?

Stahlflex macht Sinn für mich, das verstehe ich aber das mit der bremsflüssigkeit versteh ich nicht so ganz
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Besserer siedepunkt.
Also geringere dampfblasen bildung.
Eigentlich nur wirklich nützlich, wenn man die bremse wirklich beansprucht
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
das lohnt sich aber nur wenn du ständig auf der rennstrecke unterwegs bist .
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#20
Nur bremsflssigkeit bringt nix.
Aber wenn du stahlflex machst musste eh neue reinfüllen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Um zurück zum Thema zu kommen:
Hat jemand hier im Forum bei einem GT die Trommeln gegen Scheiben getauscht und kann mir aus eigener Erfahrung zirka sagen wie teuer das ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Die Trommel hinten auszutauschen macht absolut keinen Sinn. Wenn du hinten mehr Bremsleistung hast und der Wagen anfängt zu überbremsen ist das einfach nur grauenvoll.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Also 'überbremst' quasi jeder RS Twingo?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Der hat auch vorne eine größere Bremse als der GT. Zumal da nicht irgendwer einfach mal Scheiben hinten dran geschustert hat sondern das ganze aufeinander abgestimmt ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Stimmt, die Disc vorne beim RS is 20mm größer.

Das heißt wenn ich hinten Scheiben einbauen will, dann wäre es sinnvoll vorne und hinten die die RS Anlage zu 'kopieren'?
Ich denke schon, dass das in gewisser Weise Sinn macht. Der RS wiegt doch nur runde 80KG mehr als der GT.
Und nachdem mein GT gechippt ist bin ich locker gleichauf mit einem RS.

Aber anscheinend hat das hier noch keiner versucht. Vllt werd ich ja zum Pionier WinkWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Pack vorne anständige Beläge und Scheiben drauf. Dazu noch Bremsflüssigkeit mit einer höheren Siedetemperatur und alles ist tutti.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Dass der RS hinten Scheiben hat könnte ich mir nur vorstellen, weil der RS eine höhere Endgeschwindigkeit hat als der GT.
Wer bremst, verliert.Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe zu: Hinterachse auf Scheibenbremsen umrüsten Daniel_2002_Twingo1 8 6.072 08.02.2019, 06:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  belüftete scheibenbremsen felixkarls 13 11.774 29.04.2012, 18:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheibenbremsen klacken.. RennKrümel 3 3.449 05.04.2009, 20:32
Letzter Beitrag: Hurricane2033

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste