Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußraumbeleuchtung Anleitung
#16
Die Kontaktierung bei den Stromdieben ist nicht mal einen Millimeter breit. Ist das Kabel zu dick für den Verbinder, wird es regelrecht angesägt.
Ist es zu dünn, ist der Kontakt fragwürdig.

Der einzige Vorteil, den ich erkennen kann, ist dass sie schnell zu montieren sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
hast du also jeweils 2 stromdiebe an die türkontakte getan ?
ist es dann auch egal in welchen pin ich die masse bzw. das+ von türkontakt packe ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich habe schon die Frage nicht verstanden.
Egal ist ist fast gar nichts.
Der schwarze am Türkontakt ist fest an Masse, der weiße bei Autos ohne Elektropaket an der geschalteten Seite der Innenbeleuchtung, mit Elektropaket geht der an das Innenraumsteuergerät welches je nach Baujahr recht unterschiedlich aussieht. Es gibt 3 Versionen die jedoch für die Nachrüstung einer zusätzlichen Innenbeleuchtung fast keine Rolle spielen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Habe meine auch über den Zigarettenanzünder angeschlossen. Gehen also nur wenn Zündung an ist. Hätte es aber auch gerne das sie bei offenen Türen an sind. Dafür brauche ich ja ein Schaltrelais. Die Frage ist was für eins brauche ich da und wo gibt es sowas?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Dafür brauchst du kein Relais.
Schau mal hier.
http://www.twingotuningforum.de/thread-33234.html
Warum für jede Variante eines Pfurzes ein neues Thema aufmachen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Das hilft mir aber auch nicht weiter da ich dann immer den Schalter umschalten muss. Und das will ich eben nicht machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Dann lässt du den Schalter eben weg.
Der Schalter ist doch nur dafür da um zu wählen:
Immer aus
Immer an***
Nur an wenn die Tür auf ist


***
Gehst du an Dauerplus ist das Licht wirklich solange an bis die Batterie leer ist.
Gehst du an Zündungsplus oder Radioplus ist das Licht nur mit Schlüssel an
Wenn du das Elektropaket hast gehst du an den Innenlichtplus, dann ist das Licht immer an wenn auch die Innenleuchte brennen würde, d.h nach dem Öfnen der Tür und bis zu 15 Minuten nach dem Schließen.

Irgendwie muss Elektrik ja wirklich was sauschwieriges sein.
Aber hier haben wir nur ein Lämpchen und einen oder zwei Schalter, das bekommt man doch noch auf die Reihe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Eine Frage: Was beinhaltet das Elektropaket? Gibt es das nur komplett?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Beim 2009er weiß ich es überhaupt nicht.
Beim C06 beinhaltete das Elektropaket
Fernbediente Zentralverriegelung und elektrisch verstellbare Spiegel, sonst nichts.
Nebelscheinwerfer und Servolenkung war ein Extra.
Beim Liberty war das Elektropaket und das Faltdach drin, das war die Ausführung meines 98er Phase1.

Interessant ist die Innenlichtsteuerung.
Beim Phase1 und 2 sind da gleich, hier die Beschreibung der Funktion http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8700735
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hi habe auch vor mir eine Fußraum Beleuchtung zu holen mit LED bzw. Hab die schon zuhause liegen.Und hab da noch ein paar fragen.Bei mir ist sowohl das vordere innen Licht und das Kofferraum Licht zusammen geschalten.Kann ich auch plus und minus von der Kofferraum Lampe abgreifen ? Hätte aber auch gerne das wenn ich die Scheinwerfer an mache die Beleuchtung auch an geht.Muss ich dann plus und minus von der Instrumenten Beleuchtung noch dazu nehmen ? Und alles zusammen schließen also zwei mal minus und zweimal plus.Fubktioniert das so ? Grüße Christian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Mein lieber Cycress.
Minus mal Minus ist Plus, und Plus an Masse, das wird Klasse...
Bevor du verdrahtest machst du nen Schaltplan und lässt den dir von mir absegnen.
ich helfe auch dabei.
Aber noch davor machst du mal eine Wahrheitstabelle.
Auf der Eingangsseite stehen die variablen Parameter

Zündung
Licht
Tür
Innenlichtschalter
Was weiß ich

Und dann wünscht du dir was dazu.
Interessant wäre noch ob du ne UCH hast.
Piept es bei Licht an, Zündung aus und Tür auf aus dem Tacho?
Oder von woanders her?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ok danke.Und ja es piepst wenn ich die Tür auf mache und der Scheinwerfer an ist.Für was ist UCH die Abkürzung? Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ja klar piept es .
Aber WO?
Vergiss die Abkürzung, erst nach der Antwort geht es weiter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Das piepsen kommt mir vor als würde es von dort kommen wo die Symbole leuchten für Abblendlicht usw


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
uch ---> google?
stadt in pakistan? burschenschaft? ....
siehe da, das dritte ergebnis erklärt es ohne den link öffnen zu müssen. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Nebelscheinwerfer Phase 3 nachrüsten (Anleitung) onkel-boba 1 7.084 29.01.2018, 19:01
Letzter Beitrag: Orange
  Fußraumbeleuchtung - Strom vom Radio ? Ikatek 11 14.531 18.10.2013, 14:23
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Fußraumbeleuchtung xXPussyDeluxeXx 56 68.049 31.07.2012, 15:30
Letzter Beitrag: Nico B.
  Fußraumbeleuchtung Kippschalter mit 3 Flachsteckern???? xxdeschnerxx 6 6.659 31.10.2011, 09:41
Letzter Beitrag: Berliner_Twingo
  Anleitung für US-Blinker Standlicht Renault Twingo sawfan81 17 19.319 12.08.2009, 12:55
Letzter Beitrag: sawfan81

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste