Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.::TBH::.Mein roter RS (La voiture rouge) Er ist Wech!!!!!!!!
#16
Ja die richten Felgen fehlen noch, bzw. der richtige Auspuff auch noch.

Bei den Felgen habe ich ein Auge auf weiße OZ-Felgen geworfen, wegen Rally-Look aber ein Satz Felgen in 17" kosten mal gerne 800€ und mehr. Da habe ich mich noch nicht entschieden, weil auch die Enkei Felgen sehr schön sind die gerade mal die Hälfte Kosten im Vergleich zu OZ Felgen
Bei Thema Auspuff habe ich mir die Augen schon blutig gelesen, weil es gerade für den RS sehr viele aber dafür dann auch sehr spezielle Lösungen gibt. ( Supersprint mit und ohne VSD Ersatzrohr, Bastuck komplett oder als Racing Variante, Obrisoud bzw. Obrisound, K-Tec oder einfach Gruppe N anfertigen lassen )
Auch bei dem Thema bin ich noch am Überlegen ob ich nur laut oder extrem laut fahren will.
Vielleicht warte ich erstmal ein Treffen ab um mir dann ein Eindruck (Hörerlebnis ) zu machen
TWINGO BANDITS HAMBURG





Zitieren
Es bedanken sich:
#17
nur zur Info ....ich habe die Enkei Yamato schon im Keller...rs-rider hat gestern die Wakasa bestellt und rs133er will sich noch die Wakasa bestellen .

Und alle aus dem Hamburger Raum ........kannst Du dir ja im April mal live anschauen an unseren RS montiert.


rs133er hat ja die K-Tec drunter...... und ich die Bastuck ......wobei diesen Monat der MSD rauskommt.....kannst Dir dann mal alles anhören
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ehrlich gesagt finde ich die Felgen super, aber ich stehe ehe aufs Originale Smile
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
ja von Preis-Leistung sind die super wollte nur nicht dass er sich dann erschreckt dass in HH so viele RS Enkei fahren
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#20
hi, bin zwar aus dem südwesten(luxemburger grenze) aber die enkei yamamoto 7 x 16 et 40 würden mich auch interessieren, fährt die jemand von euch nordlichtern mit 205/16, und passt das ohne probleme ?, schon mal danke für die antwort..cioa
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
ne alle fahren die wenn mit 17" und 195"er
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#22
So der wagen geht morgen zur achsvermessung und danach werde ihn optimal einstellen (höhe)
Danach kann ich dann auch ein genaues urteil fällen über das ap-gewindefahrwerk (bisher bin ich zufrieden)
Danke für die info das die norddeutschen nach und nach auf enkei um rüsten, sind einfach coole felgen und der preis stimmt auch.
Nach Rücksprache mit "fachleuten" ( soll heissen die haben wirklich ahnung) werde ich bei den felgen in richtig 16" gehen
ich finde vom aussehen ist 17" das ideale für den rs und kann jeden verstehen der auf diese größe umrüstet
leistungsmäßig wäre 15" perfekt, ist mir persönlich aber zu klein, deswegen fùr mich 16"
natùrlich sollen es extravagante felgen werden
deshalb hoffe ich das ich zum sommer noch welche die meinem geschmack entsprechen finde
viel wichtiger für mich ist die auspufffrage
bin mal echt gespannt auf die anderen
beim treffen im april
TWINGO BANDITS HAMBURG





Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ja bin auch schon gespannt was Du so für einer bist...bis jetzt machst ja nen guten Eindruck.....aber stellt man die Höhe nicht vor dem Vermessen ein denn wenn man die Höhe verändert ändert sich ja auch die Spur wieder quasi wäre de Vermessung umsonst gewesen wenn Du die Höhe danach wieder änderst.

Oder liege ich da falsch ?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Nicht ganz, klar in radikal wieder hochschrauben geht natürlich nicht da
Dann wäre die achsvermessung für umsonst da hast du recht aber in einem gewissen rahmen (1-2cm) ist das aber machbar
mir geht es jetzt auch nur noch ums feintuning
TWINGO BANDITS HAMBURG





Zitieren
Es bedanken sich:
#25
So kleiner Zwischenstand, Achse vermessen ( Lenkrad wieder gerade, meine eigene Pi x Daumen Achsvermessung war wohl nicht so gut ) und der Wagen steht Höhenmässig gerade.
Zwischen der Fahrer und Beifahrerseite beträgt der Unterschied bei meinem Auto fast eine Gewindeumdrehung, ( bei meinem VR6 damals sogar fast zwei Umdrehungen )
Vorderachse alles Wunderbar, Hinterachse klappert ein wenig, war klar weil die Federn und der Verstellteller jeweils aus Metall sind, Metall auf Metall macht Geräusche, ich bin der Meinung das wird sich geben weil die Federn hinten sich noch mehr setzten werden, ( beim Ausbau der alten ist mir aufgefallen das die Federn leicht gebogen sind,wegen der Verbundlenkerachse und weil die Federn getrennt von den Dämpfern sind )
Bei der Felgensuche bin ich auch schon fündig geworden, habe zwei verschieden Felgen gefunden die für mich das Prädikat "Extravaganza" erfüllen, aber noch werde ich nichts verraten.
Beim Auspuff bin ich am überlegen ob ich mir nicht eine Anlage anfertigen lassen soll, ab Kat bis zum Original Endschalldämpfer, einfach nur ein durchgängiges Rohr also kein VSD und MSD, schön laut
Vielleicht schaff ich alles noch bis zum treffen irgendwann im April
TWINGO BANDITS HAMBURG





Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Gibt schon nen Thread für April
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#27
wieder einer mit klappern an der hinterachse ,das ist echt unglaublich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Das ist ja ein bekanntes Leiden bei allen Gewindefahrwerken für den Twingo 2..... Deswegen hab ich ja die H&R Federn gekauft.... Hoffe jetzt auf Einbau-Wetter.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Meine Überlegung ist, nach dem Eintragen, den Verstellteller wieder rauszunehmen, weil von der Tiefe ist der auf Anschlag gedreht, und wieder den original Gummipuffer einzusetzten. Vielleicht hilft es und ich gewinne noch einen halben cm Tiefe
TWINGO BANDITS HAMBURG





Zitieren
Es bedanken sich:
#30
kannste versuchen,ich hab meine hinteren federn komplett mit nem gummischlauch umwickelt hat bis jetzt noch nichts geholfen werde jetzt mal den federteller bearbeiten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 mein roter Twingo Yahoo-->1.Post aktualisiert und er war bei der Kosmetik ;) Saga86 146 172.006 14.01.2024, 16:57
Letzter Beitrag: Kromcreek
ZTwingo2 Mein roter Twingo 2 RS twingo-mtk- 21 22.025 25.10.2017, 19:38
Letzter Beitrag: 16vPower
  Mein Schwarz/Roter RS Franzose Sunwaver 28 30.200 07.11.2015, 13:04
Letzter Beitrag: Sunwaver
ZTwingo2 Twingo 2 Roter Hammer - Neues Schleichesel 60 51.636 20.12.2013, 15:57
Letzter Beitrag: Tony13
  Roter RS ist erstmal kaputt twingotrilogologe 38 47.178 19.05.2012, 23:32
Letzter Beitrag: villaanna
  Mein kleine Roter Becca83 3 5.125 31.10.2011, 10:35
Letzter Beitrag: RipCurl_T

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste