Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MissBremsfett ihr Horscht :-)
#1
Ist zwar schon 3 Monate her, aber wir haben mal wieder zugeschlagen Smile

Sein Name ist Horscht und er ist ein 01er 16V
So haben wir ihn nach knapp 600KM Zugfahrt gekauft Very Happy
[Bild: twingo-27193218-YvR.jpg]
[Bild: twingo-27193327-vvB.jpg]
Die Bremsen waren so runter das es schon fast als Selbstmord versuch zählen könnte mit ihm zu Fahren Sad
Von innen wurde er komplett als Aschenbescher benutzt was ich wirklich nicht verstehen kann Sad naja jetzt ist er wieder sauber Smile

Dann ging es aber erstaml der aufschrift an den Kragen Very Happy
[Bild: twingo-27193612-Hzp.jpg]

Und Dunkle Scheiben rein Smile
[Bild: twingo-27193855-gfS.jpg]

Motorhauben anprobe Smile
[Bild: twingo-27194235-e5S.jpg]
Schwarz ist sie schonmal wird aber im Sommer noch mal neu gemacht.
[Bild: twingo-27195054-72z.jpg]
Ne neue Heckklappe dran und schon ist er Hübsch Smile
[Bild: twingo-27195241-ng6.jpg]
[Bild: twingo-27195348-3C2.jpg]
Die Klappe muss ich nochmal richtig ausrichten war mir aber an dem Tag echt zu kalt. Hauptsache schließt erstaml Smile.
Heute hat er ein neues Motorlager bekommen und er Läuft wieder wie ne eins Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schick schick Very Happy
[Bild: widget_37.png]
Zitieren
Es bedanken sich: 1strap
#3
Sieht gut wirklich gut aus.
Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.
Zitieren
Es bedanken sich: 1strap
#4
Jetzt noch etwas tiefer, und schon hat man ein Top 2-Tages Projekt vollendet. Wow ^^

Ich will auch so viele Sachen rumliegen haben Sad Razz
Zitieren
Es bedanken sich: 1strap
#5
Tiefer kommt er erstmal nicht (obwohl ein Fahrwerk im Keller liegt o_O ). Wir haben extra einen genommen der ein Original fahrwerk hat weil das für sie besser ist Wink

Es kommen noch ein paar andere kleinigleiten aber erst wenn es wärmer ist. Aber als erstes kommt dann ein neuer Zahnriemen mit WaPu rein. Weil keiner die vorgeschicht von dem kleinem kennt und wir jetzt nicht wissen wie alt das teil ist Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das Fahrwerk nehme ich auch gerne, wenn es bei euch nicht gebraucht wird Mooning
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die grünen Punkte hätt ich dran gelassen. Die sahen doch
ganz gut aus.Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Very Happy nein das war das erste was ab war... Sie wollte mit den Punken nicht rumfahren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Schlecht fand ich das aber auch nicht. Das mit dem Zahnriemen war ne gute Entscheidung!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Naja ich habe das ja leider nicht zu entscheiden Razz Ja Zahnriemen wird auf jeden fall gemacht Wink

Was jetzz noch in planung ist:
1 Zahnriemen und Wapu machen
2 Motorhaube nochmal lackieren
3 Blaue Fußraumbeleuchtung
4 Neues Lenkrad (Das jetzige ist extrem abgegriffen)
5 Ein paar schwarze aktzente im innenraum
6 Mein Sportauspuff kommt drunter (habe ne Duplex im Keller Smile )
7 Neuer Fahrersitz
8 und ein Paar kleine kleinigkeiten Wink Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Es gibt mal wieder neuigkeiten....
[Bild: twingo-04151548-mq9.jpg]
Das ergebniss ist natürlich sehr ärgerlich... Hätte man vorher alles machen koennen Very HappyVery Happy

Aber naja jetzt sieht es so aus SmileSmileSmile
[Bild: twingo-04151719-daW.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Als die zweite 303 ist Lachhaft, da denke ich mal das Du auch Bosch Aerotwin als Wischer hast,denn den selben Mangel habe ich auch.
Die Mängel 401,404 und 411 sind wirklich ärgerlich, obwohl die 401 denke ich mal das überprüft vorher keiner so genau.

Aber schön zu sehen wie unterschiedlich der KÜS die Bremsen prüft! Bei Euch jeweils abgebremst auf 54% & 16%, denn bei mir hat er auf 93% & 33% geprüft.

Trozdem natürlich Gratulation für 2 weitere Jahre mit dem Twin auf unseren Straßen.
Knitterfreie fahrt.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: 1strap
#13
Was da jetzt fürn blatt drauf ist weis ich garnicht Very Happy habe einfach schnell was ausm keller geholt und dran gemacht... Und das mit der Nebelschlussleuchte war ja ne ganz DOOFE aktion Very Happy ich hatte die stossi mit den Neblern an meinen gemacht und den schlater dafür natürlich auch... Woher sollte ich wissen das die Nebelschlussleuchte mit dem normalem Schalter nicht mehr funzt Sad und bis ich darauf erst gekommen bin Very HappyVery HappyVery Happy

Wer mich beobachtete hat , hat bestimmt gedacht ich bin bekloppt soviele birnen auszuprobieren Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Aber lieber so, als zu einer wks zu fahren. Die stellen dort xyz fest. Alles wird teuer repariert und bekommst dann tüv.
War schon ganz gut, das du direkt dort hin bist.
Eine nachuntersuchung ist meist billiger


Und meinen glückwunsch zur plakette.
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: 1strap
#15
Sie war ja vor zwei wochen schon bei sich an der Arbeit in der werkstatt die haben ihr ne liste gemacht Wink

Ich habe dann bevor ich zum tüf gefahren gefahren bin Bremsen vorne/hinten Koppelstangen links/rechts und Radbremszylinder neu gemacht.

Aber um so kleinigkeiten habe ich mir natürlich keinen kopf gemacht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste