Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der windelbomber :) - tiefer wird er :D
#1
So passend zu meiner vorstellung kommt nun die meines kleinen dran Smile
Also ma klartext mein "windelbomber" ist ein renault Twingo 1 phase 3 und baujahr 2001.
zum kleinen es ist ein 1.2 er 16v d4f motor mit 75 ps an dem noch nichts geändert worden ist und sich auch nichts ändert Very Happy
alles beim standard model ist der kleine noch bis auf ein paar kamei scheinwerferblenden in original wagenfarbe und einen elia heckspoiler in mattschwarz.
Ausserdem ist ein 400 watt verstärker mit 1200 watt subwoofer von pioneer im kofferraum sowie ein radio von jvc Smile

Was ich noch so vor habe?
tja wo fang ich an am besten vorn Smile
Angefangen über einen k4m motorumbau über die passenden bremsen sowie ein weitec oder vogtland fahrwerk sowie die passenden schlappen und etwas an breite muss auch noch her. Aber nicht nur der neue motor sondern auch die ansaugung sowie die drosselklappe sollen überarbeitet werden. Wenn der K4M gut einatmet muss er auch passend ausatmen können habe eine schöne edelstahlauspuffanlage im kopf Smileich sowie unterbodenschutz auftragen und und und und und Smile also ist noch jede menge zutun Smile bilder folgen später Smile
Wenns vorne Blitz und hinten Raucht ist wohl ein Opel in ne Seitenstraße abgetaucht... WAS lernt man nun aus der Geschicht??? Nen Twingo mit nem D4f unterschätzt man nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na dann allzeit knitterfreie Fahrt und viel gelingen bei den vorhaben und wie immer VIELE BILDERSE Wink Wink Wink

Beim K4M weisst Du aber schon das Du es schwer haben wirst zwecks Abgasnorm Euro3, schon aus dem Grund wird das hier sehr interesant.

Bis dahin allet jute
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Warum sollte ea probs beim k4m geben?
Der 2001er hat auch nur euro3
Und der 1.6 16v wird ja auch noch bei dacia verwendet

Ich finde die aussage, dass nichts verändert wurde oder werden soll in dem zusammenhang nur eigenartig.

Und leider zweifel ich daran, dass dieser motorumbau wirklich umgesetzt wird. Hatten ja schon so einige vor...

Und bilder wären noch ganz gut Wink
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bilder werden hinzugefügt is kein problem Smile ja motorumbau wird interessant aber das kann noch dauern durch meine ausbildung habe ich ja eher weniger zeit die altenpflege kennt weder feiertage noch wochenenden Very Happy ja k4m mit euro 3 is sehr haarig da meiner entgegen euren erwartungen schon euro 4 hat. Bisher bin ich sehr zufrieden ich habe kaum ein gramm rost das einzigste was kam ( nach 100 tkm) waren zündkerzen und der zündverteiler Smile bisher also ist der kleine sehr zuverlässig und der platz ist auch nicht zu verachten Smile
Wenns vorne Blitz und hinten Raucht ist wohl ein Opel in ne Seitenstraße abgetaucht... WAS lernt man nun aus der Geschicht??? Nen Twingo mit nem D4f unterschätzt man nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hoffe der zahnriemen ist auch gemacht.
Und nach 100000km darf eine zünsspule auch mal kaputt gehen.
Wenn du nen euro4 k4m suchst, brauchst du nur meganes, lagunas,scenics und dacias ab 2002 suchen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja zahnriemen und wapu wurden letztes jahr bei 95500 km gemacht bevor ich ne gekauft habe Smile

@mkay danke für den tipp Smile will mein vat seinen ja auseinandernehmen nur ich darf nich xD
Wenns vorne Blitz und hinten Raucht ist wohl ein Opel in ne Seitenstraße abgetaucht... WAS lernt man nun aus der Geschicht??? Nen Twingo mit nem D4f unterschätzt man nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ZZTwingo1 
So die versprochenen Bilder Very Happy
So habe ich den kleinen gekauft Very Happy

   

So da bitte schön Very Happy

Nun zum Nachtragen meiner Veränderungen Very Happy

Kurz nachdem ich meine Freundin kennengelernt hab kam schon eine Freudige Nachricht, das zweite kind ist im anmarsch, das erste ist wohlbemerkt mein Twingo Very Happy. Also musste ich ja, so stolz wie ich war und bin, der Menschheit zeigen was los ist und habe mir 2 Heckscheibenaufkleber machen lassen. So kam mein Ehemals "Twingi" zu den Namen Windelbomber Very Happy

   

Sowas ist ja keine Große Aufgabe Very Happy

Scheibe Putzen und Fettfrei machen und dann Drauf das Gelump und mit nem Spachtel über der Schutzfolie die Buchstaben Aufdrücken und das ganze versuchen Blasenfrei zu lassen Very Happy

Ps.: Der zweite Aufkleber kam Später dazu nur davon habe ich kein Foto, dieser Aufkleber besagt, dass meine Tochter Kelly gerne auf der Überholspur unterwegs ist, mit natürlich angepasster Fahrweise, weil ich ja nicht will das unserer kleinen Maus etwas passiert Very Happy

Das nächste war dann mein Heckspoiler von Elia, welcher mir Freundlicherweise durch Jan, AKA Galaxy-jan, hier aus dem Forum bereitgestellt worden ist mit nem kleinen Unkostenbeitrag Very Happy

   


Nach anprobe haben wir Drei, also ich, meine Freundin und Jan gewusst der muss so schnell wie möglich ran Very Happy

Jan war auch gleich so Freundlich mir diesen Spoiler zu Lackieren und Ranzubasteln Very Happy
Er hat alle Elektrischen Bauteile verlötet und ordentlich Versiegelt mir den Anbau in seinem Tatendrang abgenommen und siehe da meine Güte was son kleiner Popliger Spoiler eigentlich an Optik ausmacht... aber seht selbst Very Happy

   

ich war überglücklich und Stolz wie Oskar und an dem Abend, aber doch nicht zu Bremsen Very Happy

Also ging es gleich mal in den nächstgelegenen Multimedia Center ( will ja keine Werbung machen)
Da habe ich mir gleich nen Subwoofer ( Pioneer) mit 1200 w leistung, was er echt dauerhaft bringt, kann ich euch nicht sagen bin zu doof zum Rechnen ;D und nen Verstärker von Pioneer mit 400 Watt Leistung gekauft verbaut paar probleme Überbrückt und Später Repariert und schwubsdiwub war der Kofferraum auch zur Hälfte belegt Very Happy

   

So dann Kam der Winter, da es ja mein Alltagsauto ist, konnte ich auch den Winter gut genießen und hab mich dann mal mit Jan getroffen und Siehe da sein kleiner Peugeot 106 und mein Twingi Verstanden sich auch auf Anhieb und Kuschelten was das Zeug hielt und schmissen sich in Pose für ein kleines Fotoshoot Very Happy

   

Da dann mir auch die Akkustik der Serienlautsprecher in den Doorboards nicht so gefallen hat, gab es mal eben neue Lautsprecher mit 17 cm Durchmesser und einer angegebenen Leistung von 200 Watt ( sind nicht an den Verstärker angeschlossen Very Happy ) Diese sind ebenfalls vom Jan, mit ihm habe ich selbst die Dinger eingebaut und Gott behüte, aber Diese Plastikschei*e -.-" xD

   

Huch mir ist aufgefallen ich habe ja meinem Windelbomber noch etwas Grimmiger schaun lassen Surprised
Da ich ja bei Ebay ein Paar Kamei Scheinwerferblenden für 30 € gefunden habe, musste ich einfach zugreifen Very Happy

Bei Tag

   

Bei Dunkelheit

   

So das wäre es jetzt eigentlich von meinem kleinen VORERST! wenn sich etwas ändert und das wird sich denke ich Very Happy werde ich euch einfach mal, frech wie ich bin, auf dem laufenden halten Very Happy

Über Lob und Kritik freue ich mich gleich drüber, solange es gut gemeinte und Konstruktive Kritik ist Very Happy

Noch ne kleine Frage wo bekomme ich die kleinen Aufkleber her um Werbung für das Forum zu machen? Very Happy Ich weiss schon das Motto heisst SUFU aber sry habe nicht wirklich viel Zeit da ich mir den Pc meines Vaters mal Ausgeborgt habe Very Happy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wenns vorne Blitz und hinten Raucht ist wohl ein Opel in ne Seitenstraße abgetaucht... WAS lernt man nun aus der Geschicht??? Nen Twingo mit nem D4f unterschätzt man nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
bilder gehen nicht...
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Jups habe ich jetzt schon mal geändert und irgendwie will der Picuploader nicht mehr ö.Ö wie dem auch sei ich vervollständige dann Später Very Happy
Wenns vorne Blitz und hinten Raucht ist wohl ein Opel in ne Seitenstraße abgetaucht... WAS lernt man nun aus der Geschicht??? Nen Twingo mit nem D4f unterschätzt man nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
nu gehen die bilder.
der schwarze spoiler passt gut zum gelben wagen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Galaxy-Jan
#11
Ja da ich ja sowieso noch die ganzen schwarzen Plastikteile dran habe ist der Spoiler schön ins gesamtkonzept geflossen Very Happy
Wenns vorne Blitz und hinten Raucht ist wohl ein Opel in ne Seitenstraße abgetaucht... WAS lernt man nun aus der Geschicht??? Nen Twingo mit nem D4f unterschätzt man nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hey das gesammt bild passt, aber die folierte mittelkonsole würde ich nochmal machen oder machen lassen... is schwer das weis ich aber es geht Wink schau dir mal die bilder von meinen folierten teilen im innenraum an.

LG Flo
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Jups mache ichh auch nochmal Very Happy wenn ich wieder mal nen we frei habe Very Happy ich habe mir auch überlegt eventuell gar zu lackieren das kann ich immernoch eher als das folieren
Wenns vorne Blitz und hinten Raucht ist wohl ein Opel in ne Seitenstraße abgetaucht... WAS lernt man nun aus der Geschicht??? Nen Twingo mit nem D4f unterschätzt man nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wie schon der betreff sagt habe ich ein paar kleinigkeiten vor Very Happy des erste was ich machen werde sind neue birnchen Smile

Philips nightbreaker
philips blue vision
osram diadem Smile

Damit kann ja hier so einiger was anfangen Very Happy

Das nächste wird noch etwas schwieriger Smile

Ich brauche weissen lack kunststoffprimer und klarlack Very Happy
ein paar teile die im zebramuster sind werden lackiert wenn ich das auto über s we mal nich brauch und die stahlfelgen werden für den sommer auch weiß Smile

Hat jemand tips und tricks?
Bei den birnchen weiss ich nicht auf den glaskolben fassen Very Happy des
Wenns vorne Blitz und hinten Raucht ist wohl ein Opel in ne Seitenstraße abgetaucht... WAS lernt man nun aus der Geschicht??? Nen Twingo mit nem D4f unterschätzt man nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Saubere und gute Vorarbeit ist das A und O beim lackieren. Eventuelle Schleifspuren sieht man nachher, wenn man zu grob und unsauber geschliffen hat. Ich hab 800er nass genommen. sollte reichen. schau das der Primer eine top oberfläche bildet. Also mehrere schichten austragen und nachher nochmal glätten. (kein muss, aber besser)
Ablüftpausen einhalten, gut ding will weile habenSmile

das wars erstmal von mir^^ viel erfolg


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 James *tiefer* - neue Bilder & 1. Beitrag bearbeitet dark_twingo00 131 130.583 21.04.2015, 21:11
Letzter Beitrag: Tunerkiste
  le gris - Tief, tiefer, genau richtig. Dormant 40 45.144 26.09.2014, 17:33
Letzter Beitrag: ohbivan
ZZTwingo1 Schnappi - Tiefer???? noch nicht!!!!!!!!!!!!! dezent79 40 34.198 15.05.2011, 15:52
Letzter Beitrag: dezent79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste