Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der windelbomber :) - tiefer wird er :D
#61
Du hast dir was am Hals geholt aber die Airbags sind nicht aufgegangen, strange.
Was sagen denn die Gurtstraffer? Was sagt die Airbagkontrollleuchte?

Zum Hergang.
Wenn du geträumt hast oder abgelenkt warst ist das eben Pech, dumm gelaufen.
Normalerweise stehen Autos ja nicht plötzlich sondern bremsen, was man ja auch den Leuchten erkennt.
Oder kam der plötzlich aus einer Parklücke? Sowas gibt es ja auch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Was die Airbags angeht - bei allen 3 Unfällen mit meinen Twingos sind diese nicht aufgegangen, selbst bei meinem letzten mit dem Blauen!

Hals verstaucht kann schon bei geringen geschwindigkeiten passieren, bspw. wenn die Muskeln untrainiert sind, falsche Sitzposition, etc.
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
es gibt noch was was man beachten sollte... das ding nennt man Sonne die Zeugen haben es auch bestätigt. Komisch ist auch das ich keine halskrause trage, die man zur ruhigstellung der hws bekommen sollte. Gestern war ich auch aufm Schrott und habe ein paar Ersatzteile geholt und konnte so auch etwas Preis drücken.
Wenns vorne Blitz und hinten Raucht ist wohl ein Opel in ne Seitenstraße abgetaucht... WAS lernt man nun aus der Geschicht??? Nen Twingo mit nem D4f unterschätzt man nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Irgendwie hätte ich ja mal voll Bock auf ein Treffen mit der Gelben Fraktion!!! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
(05.07.2013, 16:29)dragomir schrieb: Was die Airbags angeht - bei allen 3 Unfällen mit meinen Twingos sind diese nicht aufgegangen...
Ich habe mir deine Unfälle angesehen.
Das fällt bei mir unter die Kategorie "heftiger Rempler".
Unfälle mit Totalschaden sind das immer noch, klar.
Der Twingo1 ist dafür bekannt dass die Airbags recht früh ansprechen, die Gurtstraffer noch früher und sogar bei Heckaufprall.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
ja nur das meiner auch Orange dann beinhaltet. Zum Thema Airbag. Ich dachte auch das die Recht zeitig losgehen aber der freundliche sagte zu mir die Sensoren sind in den Trägern und da es nur Bruchteile erwischt hat und der Rest ja unberührt und jungfräulich wirkt passt es ha
Wenns vorne Blitz und hinten Raucht ist wohl ein Opel in ne Seitenstraße abgetaucht... WAS lernt man nun aus der Geschicht??? Nen Twingo mit nem D4f unterschätzt man nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Nochmals was zur Sonne.
Das kapier ich überhaupt nicht.
Hat die geblendet? Dann darf man entweder gar nicht fahren oder aber mit der gebotenen Vorsicht.
Man so nämlich auch ganz locker Leute überfahren.
Ich bin mal abends in Holland mit dem Firmen Omega unterwegs gewesen, der hatte 300.000Km drauf.
Immer schön der Sonne entgegen. Die Windschutzscheibe hat wegen der Steinschläge geblendet wie die Sau.
Daraufhin bin ich rechts ran und habe gewartet bis die Sonne untergegangen war.
Meine damalige Frau konnte das nicht verstehen, macht sich aber in anderen Situationen als Beifahrer ins Hemd. Sie hat allerdings auch keinen Führerschein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
@Broadie: also wenn mir einer mit 70km/h auf mein stehenden Twingo fährt und den auch noch auf den Vordermann schiebt würde ich das nicht mehr nur als "Rempler" bezeichnen...ab wann ist denn dann bei dir ein frühes Auslösen der Airbags??
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Dir ist nie und nimmer einer mit 70 (angegeben hast du 65) hinten drauf gebrettert.
Schau dir mal die Autos von Chris (Kermit) und twingo 1.2 an. Das sind Unfälle!
Ein Fall wo imho die Airbags grenzwertig zu früh aufgegangen sind ist der Unfall von 666records
http://www.twingotuningforum.de/thread-4...pid8423540
Das ist doch auch nur ein heftiger Rempler, die Airbags waren aber auf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Naja, wenn du meinst...die Messungen & Berechnungen der Polizei als auch Gutachter sagen was anderes. Ob nu 65 oder 70km/h ist dabei nu nicht der springende Punkt. Nicht umsonst war ich auch über 4 Wochen wegen kompletter gestauchter Wirbelsäule außer Gefecht gesetzt...
Nebenbei, der Twingo meiner Mum wurde am Stauende auf der Bahn von einem 3,5 Tonner zusammengeschoben, da ging auch kein Airbag auf.
Nu aber genug OT, wir wollen ja hier den Thread nicht völlig zerstören.
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Soo liebe Leute.
Da es ja recht ruhig hier um mein matzel geworden ist, wird es Zeit zu aktualisieren.
Fangen wir an nach dem Unfall... Fix ein paar billige Ersatzteile beim Verwerter besorgt und zu meinen Händler gebracht der innerhalb von 2 Wochen meinen kleinen wiederbelebte. Soweit nix an tuning gewesen, da ich auch ziemlich die schnauze voll hatte, um es mal auf deutsch zu sagen. Dann fand ich jmnd in meinem bekanntenkreis, dessen Freundin hatte noch nen remus endschaller gehabt. Ich kam sah und siegte Smile Der Sound gefällt mir immernoch sehr gut, erst recht da er mittlerweile wieder eingefahren ist. Dann kamen mir ein paar Rückleuchten in die Finger, von einem Kumpel, die natürlich auch eingebaut wurden Smile. Es sind klarglasrückleuchten in chromoptik. Dazu kam noch etwas kleinkram wie weiße LED lichtleisten als innenraumbeleuchtung, sowie 2 LED lichtleisten in Blau, die mir mein amabrett toll von oben beleuchten Smile. Die größte Aktion war allerdings, die lackierung... Durch die Ersatzteile sah nun mein kleiner gut 1 Jahr wie ein Clown aus. Da ich eine Schreiterfront bekam, danke an natha und postbote Frank, musste er nun wieder seine originalfarbe wiederbekommen, welche er nun wieder hat. So das war es erstmal wieder von mir ^^

               
Wenns vorne Blitz und hinten Raucht ist wohl ein Opel in ne Seitenstraße abgetaucht... WAS lernt man nun aus der Geschicht??? Nen Twingo mit nem D4f unterschätzt man nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: Devil711


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 James *tiefer* - neue Bilder & 1. Beitrag bearbeitet dark_twingo00 131 129.372 21.04.2015, 21:11
Letzter Beitrag: Tunerkiste
  le gris - Tief, tiefer, genau richtig. Dormant 40 44.723 26.09.2014, 17:33
Letzter Beitrag: ohbivan
ZZTwingo1 Schnappi - Tiefer???? noch nicht!!!!!!!!!!!!! dezent79 40 33.846 15.05.2011, 15:52
Letzter Beitrag: dezent79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste