Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Kopie von Fahrzeugschein, bitte weiter lesen...
#1
Hallo zusammen,

hatte letztes Jahr ein nettes Forumsmitglied aus Hamburg-Fuhlsbüttel.
Dieser hatte mir die Kopie seines Fahrzeugscheines zugeschickt, damit ich meine Intra T Line Felgen eingetragen bekomme.
Leider hab ich dieses gelöschtSad
Hat jemand von euch von dem Schein eine Kopie für mich, damit ich endlich die Felgen eingetragen bekomme?Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was ist mit einem.gutachten?
Mein prüfer akzeptiert keine anderen scheine.
Habe aber noch eine kopie von einem 2005er mit intras liegen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
es müssen 195/45 R13 sein...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe auch das Gutachten da wenn Interesse besteht. Einfach eine PN an mich mit deiner E.Mail adresse und ich sende dir es dann zu.

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das Gutachten habe ich nun...
brauche ne Kopie vom fahrzeugschein von jemanden, der das eingetragen hat
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wieso das denn?
Das gutachten reicht doch

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#7
war schon beim tüv nord, die wollten mir die nicht eintragen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Begründung hätte ich mir schriftlich geben lassen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
die wollten das nicht eintragen wegen fehlender tachoangleichung
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Bei grob 20% Voreilung würde ich das auch nicht eintragen, auch wenn angeblich keine Tachoangleichung nötig ist.
Erfreulicherweise gibt es 2 Threads, wie man das Problem korrekt lösen kann.


http://www.twingotuningforum.de/thread-2...ght=cd4017

http://www.twingotuningforum.de/thread-2...eedohealer

www.speedohealer.de
Zitieren
Es bedanken sich: Kos
#11
Ich hab genau deine Reifengröße und auch eingetragen. Falls du noch was brauchst einfach kurze pn
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
tacho würde ich angleichen lassen - alleine schon für dich selber.
und alternativ frage bei anderen stationen nach, auch gtü, dekra oder küs
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Habe noch das wiedergefunden:

http://twingotuningforum.de/anleitung-ta...-7610.html


Es gab auch schon Gerüchte (steht hier im Forum irgendwo), dass die Gutachten nicht mehr gelten würden. Das betrifft aus irgendwelchen Lizenzgebührengründen aber nur die Halbprofis von Dekra, Küs, GTÜ etc, die keine vollwertigen Einzelbegutachtungen machen dürfen wie der TÜV.

Ein amtlich anerkannter Sachverständiger MIT VOLLBEFUGNIS beim TÜV kann mit absoluter Sicherheit die Intras eintragen. Möglicherweise stellt er aber Bedingungen wie zB eben die Tachoangleichung.

Nicht verrückt machen lassen! Ggf zu Renault fahren. In der Werkstatt geht sowas immer leichter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Selbst bei der Gtü haben sie sie noch eingetragen nur halt nicht mehr mit 175/50 R13 weil die auf 7" Breite ja nicht mehr zulässig sind.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(18.02.2013, 19:52)Giftzwerg schrieb: Selbst bei der Gtü haben sie sie noch eingetragen nur halt nicht mehr mit 175/50 R13 weil die auf 7" Breite ja nicht mehr zulässig sind.

Warum sollen die nicht zulässig sein, damit fahre ich seit Jahren rum, sind eingetragen ohne Tachoangleichung??

EDIT:
Hab ein bisschen gegoogelt, es scheint da Probleme zu geben. Einer hat allerdings im Poloforum geschrieben, dass er eine neue Freigabe bis 6,5" bekommen hat. Allerdings gelte eine Toleranz von 0,5" und damit hat es geklappt. Also gegebenenfalls die zulässige Toleranz berücksichtigen und in der Freigabe vermerken lassen.
Es könnte auch sein, dass sich ein TÜVi erweichen lässt, wenn man ihm sagt, dass der Twingo (43kW) nur 151km/h fährt, die Reifen aber bis 240 Sachen reichen.


EDIT 2:
irgendwie bekommt man sie sicher eingetragen, allerdings stellt sich mir die Frage, welche Reifen es noch für die 13/7er Felgen gibt.
Die im Gutachten werden nicht mehr produziert und für andere gibt es keine Freigabe für 7". Wie es aussieht, aus die Maus.
Muss wohl meine eingetragenen 13/7er (175er sind eingetragen, es gehen auch 195/45) demnächst wegen Reifenmangels verschrotten.Sad

Wenn jemand eine Lösung kennt, bin für jeden Hinweis dankbar.



.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Erster TÜV-Besuch: Kleinere Reifen als im Fahrzeugschein? AJxxAJ 8 9.226 25.08.2015, 15:21
Letzter Beitrag: twingo46
  Kopie Twingo C068 mit 155/65R14 enarult 3 3.878 13.05.2014, 17:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  Suche Gutachten, Kopie vom Fahrzeugschein für Heckschürze phil20490 2 3.782 10.11.2013, 21:50
Letzter Beitrag: phil20490
  Eintragungen im Fahrzeugschein Kampfkuchen 7 7.231 03.12.2012, 00:07
Letzter Beitrag: Kampfkuchen
  ABE oder Kopie Brief Mattig SSF 7 x 14 thomasmoeter 0 2.118 20.08.2010, 17:07
Letzter Beitrag: thomasmoeter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste