Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen zu günstigen Preisen
#1
Wir wollten auf diesem Weg einmal mitteilen, dass wir Euch natürlich auch gute Reifenkonditionen anbieten können. Also scheut Euch nicht, uns einfach eine PN zu schicken! Gerne auch mit Eurem bisher "besten" Preis mit Link, damit wir Euch einen guten Preis machen können.

Liefern können wir alle Hersteller und alle verfügbaren Größen. Auch die zeitweise nicht lieferbaren Größen 195/45 R14 oder 195/40 R14 sind gar kein Problem! Lieferung frei Haus und auf Wunsch auch mit Reifenversicherung - also los, schickt uns eine PN und erhaltet innerhalb von 24h ein unverbindliches Angebot. Sollten wir einmal nicht der günstigste Anbieter sein, so habt Ihr immerhin die Gewissheit, einen sehr guten Preis gefunden zu haben Wink

Achtung: Bitte beachten, dass Reifenpreise sich wie an der Börse oder wie Benzinpreise ständig verändern. Jedes Angebot wurde unmittelbar vor dem mitteilen per PN erstellt und kann eine Stunde aufrecht erhalten bleiben. Zur Sicherheit müssen die Reifenpreise aber unmittelbar vor der festen Bestellung noch einmal gecheckt und ggf. korrigiert werden, wenn zwischen Anfrage und Bestellung ein paar Tage liegen.

Euer Team von Autoteile Diener
Zitieren
Es bedanken sich: Saga86 , Jenss , 9eor9
#2
Sagt mal arbeitet keiner bei Euch ??? Very Happy Very Happy

Nicht böse gemein aber Samstag hab ich ne PN mit Reifenanfrage+Link des bestegesehenen Preises
aber bis jetzt hat sich nix getan und 24h sind rum.
Hätt nur gern ne kleine Info.

Liebe Grüße
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das ist nur so eine Art Nebenjob das kann schonmal 2-3 Tage dauern und Deine PN´s sund ja nicht die einzigen die bearbeitet werden Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Immer diese ungeduldigen Menschen.
Seit froh das ich nicht an Autoteile Dieners stelle bin.
Da wartet ihr bei sowas nochmal paar Tage mehr
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hab mich ja schon vorher entschuldig und ich muss sagen das ich dann nicht eine Zeitangabe reinschreibe.
Ich kenne die Leute auch nicht so genau wie Ihr aber es ist wie immer,das geschriebene alleine wird meist falsch verstanden.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hey Chrissi26,

die Kritik ist ja absolut berechtigt. Wir sind mit dem Account nicht täglich Online, aber bekommen im Normalfall immer eine Email bei einer neuen PN. Leider hat das jetzt nicht funktioniert wie es sollte und daher gingen wir davon aus, dass es "nichts neues" gibt. Also nochmal ein dickes SORRY! PN an Dich ist raus Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Chrissi26
#7
Kein Problem dewegen frage ich auch auch wenn es schriftlich etwas komisch zu lesen war.

Recht Herzlichen Danke!!!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo,

ich schreib's mal hier im Forum und nicht als PN, weil das auch noch andere betifft. Ich habe Phase II mit eingetragenen Intras 7"x13" ET23 Typ D7013.
Vermerkt sind 175/50 13er von Bridgestone (alle), Dunlop SP Sport 2000 (der ist gerade drauf), Pirelli P7, P7F, Yokohama A008 und Fulda Carat Assuro. Möglich wären wohl auch 185/55R13 und 195/45R13.
Weitere nicht aufgeführte Reifenmodelle brauchen laut Gutachten einen Eignungsnachweis des Herstellers (für 7"!!!).

Welche Reifen kann man auf diesen Felgen noch fahren, die lieferbar und ggf eintragbar sind?

Danke.
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#9
Die 195/45 R13 sind faktisch nicht mehr zu bekommen. Grundsätzlich kann es sein, dass iiiiiirgend ein Händler noch 1 oder 2 in der sprichwörtlichen Ecke liegen hat, aber das ist schon mehr als eine Nadel im Heuhaufen finden.

175/50 R13 sind noch gut machbar. Derzeit mit Yokohama und weniger Empfehlenswert Nankang.

Sicherlich wird auch mal wieder etwas produziert, die 195/45 R14 waren zwischendurch ja auch mal ausverkauft und sind nun wieder lieferbar. Ich denke, die 175/50 R13 werden noch länger überleben, die 195/45 R13 waren aber immer totale Exoten und werden u. U. nicht nochmal aufgelegt.

Die 185/55 R13 gibt es nur noch Toyo als R610 und sind derzeit zu bekommen, aber auch nicht unbedingt wie Sand am Meer. Auf langfristige Sicht gesehen können wir also den Griff zu 175/50 R13 am ehesten empfehlen.
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#10
Danke!
Wie sieht das mit der eingetragenen Typbindung aus? Solchen Kram kenne ich sonst eigentlich nur von Motorrädern.
Müssen die neuen Reifentypen eingetragen werden? (Klappt vermutlich nicht mit 7") oder müssen die alten ausgetragen werden (vielleicht möglich) oder muss man nix machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Alte austragen ist nicht notwendig, wenn es einen selbst nicht stört. Eine Markenbindung gab es früher mal, ist aber mittlerweile aufgehoben. Bei Motorrädern sieht es anders aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Du bist also der Meinung, dass zB die Yokohama A539 sozusagen als Nachfolgemodell des eingetragenen Reifens A008 legal auf 7 Zoll sind, auch wenn Yokohama sie explizit nur bis 6 Zoll freigibt ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Tja, genau das ist eben Messer's Schneide. Fakt ist, dass Du ja scheinbar die 175/50 R13 auf der 7x13 Felge eingetragen hast, eben nur mit einer Herstellerbindung. Und diese ist 2001 / 2001 weggefallen, faktisch darfst Du also jeden Reifen in der Größe fahren.

Problematisch ist, dass Du ja weißt, das Yokohama das nicht freigibt. Wobei mich das ohnehin wundert: dieser Reifen wird seit eh und je auf 7x13 gefahren, eben wie alle 175/50 R13.

Um 100%ige Sicherheit zu haben, einfach mal beim TÜV vorbei fahren. Wie gesagt: Du darfst eigentlich, aber das Wissen, dass Yokohama das nicht frei gibt, beißt sich natürlich.

Hier mal eine Info dazu, die ich auf die schnelle finden konnte:

http://www.riechert-racing.de/de/Service...indung.php
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9 , Chrissi26
#14
Danke!
Ich glaube die beste Möglichkeit wird sein, dass ich mich dumm stelle und versuche die Herstellerbindung austragen zu lassen, weil sie mich "stört".
Vergleichbare Probleme gab es auch schon mit sehr schnellen Motorrädern (XXX, CBR1100 Turbo u.ä.) Diese bekamen manchmal eine spezielle Herstellerfreigabe, die über die normalen Werte hinausging. Sonst wären sie nicht zulassungsfähig gewesen mit voller Leistung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wenn ich das lese mit 7X13 und 50er Höhe werd ich echt neidisch!!!!!
Denn für ne 7X15 mit 50er Höhe bekomme ich keine Freigabe und der TÜv will das meistens sehen?!?!?
Was ich nämlich nicht verstehe 7Zoll sind /zoll und nen 175mm breiter Reifen Bleibt 175mm breit egal welche Größe ODER?
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste