Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matra Avantime
#61
Ich persönlich würde die umlenkrollen auch neu machen wenn man schonmal dabei ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Der Ulli ist schon ein Tüftler! Sehr gut. Bastler verkneife ich mir, denn das würde ihm nicht gerecht werden. Hier zeigt sich aber, warum ich gebrauchte Autos mit Gasanlage ablehne. Wenn ich mir ansehe, wie die teilweise verbaut wurden: grauenhaft!

Jedenfalls macht der Ulli das wirklich Klasse, ich freue mich auf weitere Bilder und Stories.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Auch hier ist lange nichts passiert.
Weder in echt noch im Thread.
Ich habe alle Bremsleitungen erneuert, mühselig aber ohne Komplikationen.
Ob es dicht ist kann ich noch nicht sagen, denn die Anlage ist noch nicht wieder befüllt.
Ich habe ein Stahlwille Bördelgerät benutzt, und obwohl das teuer ist kann ich es nicht empfehlen.
Sieht aus wie Industriequalität, ist aber nur mit viel Kraft zu bedienen und macht keine wirklich schönen Bördel.
Jemand der das Teil und einen sykes-pickavant flaremaster 2 (viel günstiger) gegeneinander getestet hat findet letzteren erheblich besser.
Mit einer zusätzlichen Spindel kann man damit auch Edelstahlleitungen bördeln.
ABS Block mit den 4 neuen Leitungen
[Bild: twingo-25134245-pkk.jpg]


Außerdem sind jetzt beide Heizungen drin und dicht.
Das hat mich irrsinig viel Zeit und Nerven gekostet weil es Undichtigkeiten an etlichen Stellen gab.
Zum Glück habe ich vorher mit Luft abgedrückt.
Hier mal Links in Espacefreunde Forum, der Irrsinn wenn ich dran denke http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/m/332577/
Oder http://www.espace-freunde.net/forum/inde...09/338767/

Den Fahrschemel sowie ein paar andere Teile habe ich strahlen und verzinken lassen
[Bild: twingo-25134557-WWK.jpg]

Das blendet, daher habe ich es auch wieder schwarz angestrichen damit es original aussieht.
Obwohl ausdrücklich gefordert haben die Heinis die Silentbuchsenaufnahme nicht mit Antizinkfarbe bepinselt.
Ergebnis: Dicke Zinkschicht innen drin.
Die Gewinde hatte ich mittels Schrauben geschützt, nicht zuweit eingedreht und mit Montagepaste geschützt.
Wer meint dass davon was übrig bleibt.....angeblich ja bis mehrere hundert Grad hitzebeständig
Also aufbohren, und zwar mit einer 40mm Maschinenreibahle.
Über Ebay für 22€ gekauft, alte DDR Neuware. Daneben eine Gewindeschutzschraube
[Bild: twingo-25140844-rqq.jpg]

Das Einziehen der Silentbuchsen war viel problemloser als gedacht.
Werkzeug voll improvisiert jedoch absolut brauchbar.
Beim Einziehen. Von rechts. Schraubenschlüssel mit Mutter, Unterlegscheibe, 1/2" Nuss, Muttern um den weichen Gummi nicht zu zerquetschen, Buchse, Fahrschemel, Rohrberschraubung als Gegenlager und Aufnahme des überstehenden Teils der Buchse.
[Bild: twingo-25142154-AX8.jpg]

Fertig
[Bild: twingo-25142229-XKj.jpg]

Das Teil ist jetzt wieder schwarz lackiert und provisorisch eingebaut, ich mache aber vorher die Lenkung fertig und baue die eventuell vorher ein, denn im eingebauten Zustand ist sehr wenig Platz vorhanden.

Bild vom letzten Jahr, hier fährt der neue Motor gerade in den Wintergarten in die Winterpause die noch immer nicht beendet ist.
[Bild: twingo-25143514-J2y.jpg]

Und hier parkt das Wrack, per Kran ohne Vorderachse nur per Muskelkraft und Hebel alleine millimetergenau eingeparkt.
[Bild: twingo-25143759-Fgk.jpg]

Es wird weitergehen, ich hoffe nur dass das noch in diesem Leben ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991
#64
Ab und zu denke ich mir.
Man müsste mal bei dir vorbeikommen und mal zuschauen/helfen.

Gibst dir echt mühe
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
überholst du motoren im wozi? Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
wo sonst CoolLaughing ?

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste