Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türpappen neu beziehen
#1
Nabend,

da meine Türpappen auch nicht die Schönsten seiner Art sind, möchte ich sie neu beziehen.

Leider habe ich keine passenden Beiträge dazu gefunden, deswegen frage ich hier, wie man genau diese mit Stoff bezogenen Teile der Türpappe neu bezieht. Kann man das Ding einfach abtrennen irgendwie oder muss ich das umständlich bearbeiten?
Zitieren
Es bedanken sich: Rosalie
#2
Falls du eine Phase III hast:

http://www.twingotuningforum.de/thread-26443.html

So hab ich es gemacht!
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es ist zwar ein Phase II, aber hat anscheinend die Phase III Türpappen Very Happy
So gut bekomme ich es nun doch nicht hin, bin ja kein Sattler Wink Ich möchte lediglich das Stoffteil beziehen und nicht das ganze Moped
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hab danoch 2 satz vom ph3 liegen Wink
warum ph2? könnte auch ein ganz alter ph3 sein.
stell deinen doch mal vor
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Er hat das Baujahr 11/2000, wenn ich mich nicht völlig vertue ist das doch Phase II Very Happy
Werde ich, soweit alles "repariert" ist Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hast du 13 oder 14zoll felgen?
Klarglasscheinwerfer?
Welches sitzmuster?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also nur das Stoffteil beziehen ist nicht ganz so easy. Das Problem ist, dass das Stoffteil Kunststoffgeschweißt ist.
Allerdings ist mir beim Beziehen aufgefallen, dass man da wohl Material reindrücken kann.
Mein Tipp: Kauf dir einen Metallspachtel (So einen!) Und beschneide ihn auf ca. 5cm. Dann schleif ihn vorne sehr rund, damit er den Stoff nicht kaputt macht. Damit kannsts am besten eindrücken.
Außerdem empfehle ich dir, einen guten Kontaktkleber UND den Sprühkleber von "WÜRTH" zu kaufen. Diese kannst du kombinieren.
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke für die Tipps, durch den Beruf meines Vater fliegen davon etwa ein gutes Dutzend bei uns rum Very Happy
Kleber etc habe ich von Pattex daheim liegen.



(13.02.2013, 12:00)mkay1985 schrieb: Hast du 13 oder 14zoll felgen?
Klarglasscheinwerfer?
Welches sitzmuster?

Felgen: Weiß ich nicht genau.
Ja, Klarglas.
Ein hässliches Wink (graublau mit diesen Kreisen)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
spricht alles für ph3.
wirst wohl einen sehr frühen haben.
habe genau das selbe in meinem neuen.

könnte dir auch noch einen satz türverkleidungen anbieten, die sind grau und guter zustand.
http://www.twingotuningforum.de/thread-23838.html
auf einigen bildern zum teil zu sehen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich möchte meine auch neu beziehen mit kunstleder... mal schauen wie ich das anstelle, weil leider gibt es hier keine Anleitung, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen...

Vielleicht hat ja jemand trotzdem eine step by step Anleitung
Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C06 Lenkrad neu beziehen lassen Neurupin94 9 4.639 04.02.2022, 16:43
Letzter Beitrag: ogniwT
  Lenkrad beziehen Blacksurfer 5 6.601 15.04.2021, 18:48
Letzter Beitrag: dragomir
  Andere Sitze im Twingo? Original Sitze mit Leder beziehen lassen? AmBull1105 4 8.442 01.08.2014, 05:26
Letzter Beitrag: dragomir
  Textilspray schwarz für den Dachhimmel oder mit Stoff beziehen? C06Toujours 15 19.530 22.09.2012, 13:32
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Rücksitzbank selber beziehen! Hilfe!!! morschel1 8 9.294 22.02.2010, 21:36
Letzter Beitrag: passivhaus
ZZTwingo1 Dachhimmel neu beziehen + TFT Pink-Panther 10 10.006 27.03.2009, 09:39
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Lederlenkrad Initiale neu beziehen? Nachbarslumpi 1 3.260 03.03.2009, 16:28
Letzter Beitrag: Green Dream

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste