Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachoanzeige/Tankanzeige
#1
ZZTwingo1 
Hallöchen,

bin neu in diesem Forum. Habe meinen Twingo seit Donnerstag... und einiges muss an dem Möhrchen noch gemacht werden.
Jetzt meine Frage, dies ist mein erstes Fahrzeug mit einem Digital Tacho. Die Tankanzeige ist jetzt nun mein Problem. Ist es normal, dass sich die Tankanzeige nicht während des Fahrens verändert, so wie bei den normalen Tankanzeigen? Also ich hab das die letzten Tage beobachtet. Die Anzeige sagt 3/4 voll, ich fahre ne Zeit, dann stell ich den Wagen ab und beim nächsten Anlassen ist auf einmal nur noch 1/2 voll. Ist das normal? Ist ja schon doof, wenn ich zB noch was drin habe und denke, ich komm noch weit und plötzlich ist der Tank leer...

Kenn mich damit eben nicht aus, aber einige Mängel liegen eben noch vor.
Möhrchen ist von 1998 und hat 146tkm gelaufen. Ist also nicht mehr das frischeste Wink Fährt aber gut. Nur das mit der Anzeige macht mir ein bisschen Sorgen.

Danke für eure Antworten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
lies dir einfach mal die Beiträge durch, die du siehst wenn du das Forenfenster etwas weiter nach unten schiebst .... da steht drin wo das problem der Tankanzeige liegt.

achja .. der Tacho funzt aber - oder??
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
normal ist, dass nicht jeder einzelne kleine strich in der anzeige, sonder immer eine kleine gruppe von strichen.
musst einfach mal längerfahren.
aberwirklich genau ist dieses mistding eh nicht
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja hab schon gefunden. Das Problem taucht ja anscheinend öfter auf...
Also seit gestern steht die Tankanzeige auf dem gleichen Punkt.
Tacho funzt bisher, ist am Donnerstag in der ersten Fahrtrunde zweimal aufgefallen und stand auf 0, aber seitdem geht er. Werde das aber anmerken, er kriegt eh noch ein Ersatzteil und bis das da ist, soll ich erstmal fahren und notieren, was noch fehlerhaft ist. Habe den Wagen von einem befreundeten KFZ-Meister, der guckt dann nochmal in Ruhe drüber.
Rennbrötchen on tour... The Cabbage Patch
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
aha .. also wenn du nen wackligen Tachogeber hast, dann
- spinnt der Kilometerzähler
- spinnt der tageskilometerzähler
- spinnt die Tankuhr
- spinnt der tacho

also dürfte der Tachogeber das Problem sein.

je nach Modelljahr/Ausstattung kommt das Signal entweder vom Geber am Differential oder vom ABS-Steuergerät
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
bei deinem kommt das signal vom geber.
der befindet sich im diff, steckt von oben drinne
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankanzeige spinnt Fabi-b 22 14.467 28.12.2023, 14:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheibenwischer und Tachoanzeige fabio1506 1 505 18.05.2023, 12:58
Letzter Beitrag: fabio1506
  Tankanzeige resetten rubber-duck 12 17.702 01.04.2023, 18:46
Letzter Beitrag: rubber-duck
  Tankanzeige kaputt jahanshah 2 1.416 05.01.2022, 04:33
Letzter Beitrag: handyfranky
  Tachoanzeige bleibt auf 0km/h ALF-C 702 2 1.253 27.10.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ALF-C 702
  Tachoanzeige Die Nico 4 4.016 27.11.2018, 06:45
Letzter Beitrag: Die Nico
ZZTwingo1 tankanzeige Flash 8 6.882 21.11.2018, 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tankanzeige funktioniert nicht mehr Tomatensaft 21 54.938 31.08.2018, 17:00
Letzter Beitrag: SweetyTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste