Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Twiggy" aus Duisburg
#46
Der Mechaniker ist der Mann meiner Nageldesignerin. Er hat ne eigene Werkstatt. Für die Reparatur der Achsmanschette (komplett mit Antriebswelle und so), sowie Fahrschemel hab ich 450 gelassen. Auf die Teile der TÜV-Rep. (Federn, Domlager,...) hab ich rund 30% jeweils bekommen und komm mit Einbau und allem drum und dran auf die maximalen 500. Über den Preis der ZKD haben wir noch nicht gesprochen, weil ich wohl erstmal paar Tage so fahren werde (Wasser stets kontrollieren & auffüllen) und er das in Ruhe mit mir besprechen will. Es bereitet mir aber schon Bauchweh. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Habe Twiggy soeben abgeholt. Seine gelbe Plakette hat er.
Leider sind die Nachrichten rund um die Zylinderkopfdichtung echt nicht gut. Er meinte die Materialkosten kommen auf 400/500€. Dazu dann noch der Arbeitslohn. Ich hab grad keine Ahnung wie ich das stemmen soll. Materialkosten habe ich. Das war es aber auch. Sad Darf bis auf weiteres keine weiten Strecken fahren, nur Stadtverkehr und muss jeden morgen Wasser kontrollieren und nachfüllen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Habe bei mir alles selbst gemacht.
Ca.6 Stunden Arbeit.
Kommt aber drauf an ob mann Kopf schleifen und Ventille anschleifen-einstellen muss.
Dann dauert es etwas länger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
material für die kopfdichtung kriegst du für unter 100,-
wenn zahnriemen mitgemacht werden soll, (habe ich damals nicht mitgemacht weil noch lange nicht fällig) incl. wasserpumpe nochmal knapp 100.-; such mal hier im forum.
lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Es soll alles mit gemacht werden. Zahnriemen, Wasserpumpe, Kopfdichtung, Zündkerzen...frag nicht nach Sonnenschein. Er meinte auch dass die Kopfdichtung noch nicht mal das teuerste ist, aber viele Teile drum herum eben mit dazu kommen (auch Öl, Kühlflüssigkeit, ...). Die letzten Vorbesitzer haben sich einen Scheißdreck um das Auto gekümmert. Nichts gemacht. Die Domlager waren so dermaßen runter. Die vermeintliche "Rechnung" welche beim Kauf beilag über Kopfdichtung, Zahnriemen, Spurstange aus Mai 2011 war wohl nicht mehr als eine simple Auflistung der Teile. Aus diesem Grund wird das erneuert was in dem Zug gleich mit erneuert werden kann. Muss jetzt einmal in den sauren Apfel beißen. Sad Die Kosten sind auch erstmal nur grob geschätzt. Er schaut schon dass er günstige besorgt. Er weiß ja auch wie es um mich bestellt ist. So gesehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Die Nachrüstradkappen kann man durch Bearbeitung des Metallrings innen noch besser zum halten bringen. Einfach den Ring etwas weiter biegen mit ner Zange, dann ist die Klemmwirkung größer. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Zwitscherjana war zuletzt vor 5 Jahren online, das wird ihr wenig nützen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Hallo aus Duisburg ! Hendrik92 87 64.278 26.04.2023, 11:56
Letzter Beitrag: Orange

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste