Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarz-Grüne Kugel *es werde Licht*
#16
So nach langer Zeit endlich mal neue Bilder.
Neu sind Alufelgen mit 5mm Distanzscheiben, Heckklappe inklusive Heckspoiler, rechter Kotflügel.
Vorne werd ich aber die Distanzscheiben wieder raus machen, laut gutachten hätte ich diese auch nicht gebraucht vorne.
Nachdem ich bemerkt hatte, dass mein Kühlwasser kaum noch was hatte, diesen aufgefüllt hab und zum Tanken gefahren bin,
merkte ich mit erstaunen das der kleine mal locker 1,5l weniger verbraucht Very Happy


[Bild: twingo-22131323-BLO.jpg]
Bei den Felgen handelt es sich um Alufelgen Autec 6x14 ET 35, Reifen Barum 165/60R14.
Es war ein ewiger Ekzess die Felgen eintragen zu lassen mit Bördeln und Kanten wegfeilen und...
Geht niemals in Karlsruhe zum Tüv Rheinland, den Fehler mache ich nie wieder.

[Bild: twingo-22131344-23j.jpg]
[Bild: twingo-22131937-ES8.jpg]

Update: 22.06. Vorstellung wurde überarbeitet, Meinungen Vorschläge erwünscht Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Na da sieht doch schon ganz gut aus. Vielleicht noch ein paar grüne Akzente mehr außen, damit es noch besser passt? (Außenspiegel und so)
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: Dormant
#18
steht bereits in den zukunftsplänen drin, grüne Außenspiegel und grüner Böser Blick Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Heute ist mein Böser Blick gekommen und hab ihn mal drangehoben, sodass ich vorab mal sehe wies läuft.
Nun bin ich mir noch nicht sicher ob sie schwarz oder grün werden sollen.
[Bild: twingo-01133106-U2E.jpg]
[Bild: twingo-01133108-Bso.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Nicht Böse nehmen wenn schon dieen niedlichen Blick,dann bitte in schwarz!! Mit dem GRÜNEN sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt, da ja die Spaltmaße bei Renault so Top sind.


P.S.: Meinung mag viell. auch daran liegen das ich garkein Freund dieses Blicktyps bin.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Oder man gibt ein wenig Geld aus & lässt sich einen Blick einschweißen, hab ich auch machen lassen Wink
Sieht um einiges besser aus Smile

Aber wenn dir dieser Blick reicht, dann bitte in schwarz Smile
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Das mit dem anschweisen ist an sich eine Super Idee aber das möchte ich erstmal lieber lassen. Wegen den Blenden, Lackiert Ihr die Voher noch mit Klarlack bzw. Grundieren + Klarlack? und wegen dem Anpassen vermute ich mal, wie laut Beschreibung mit einem Fön.

Heute sind die nächsten zwei schönen Sachen gekommen, seht selbst Smile

[Bild: twingo-02135124-ROz.jpg]
Neue Rückleuchten
[Bild: twingo-02135249-Ap1.jpg]
Neue Seitenblinker
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
hy gefält mir gut der klene viel spass beim basteln
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich: Dormant
#24
Da ich mehr oder weniger fertig mit dem Lackieren meiner Seitenspiegel bin und kurz vor dem durchdrehen war,
wie man die wieder zusammenbaut hab ich mir irgendwann was überlegt,
man siehe selbst wie man alleine es macht mit dem Eisenblättchen Wink

[Bild: twingo-14184719-A2Q.jpg]

Fixiert hab ich es mit Kabelbinder, von der einen Seite geschont mit etwas weichem und
die andere Seite eine Schraube ins Loch und ab gehts im Schraubstock bis so viel Platz ist,
sodass man ohne Mühe dieses Blättchen/Klammer wieder einschieben kann.

Bilder von den eingebauten Seitenspiegel folgen noch da bei dem warmen Wetter der Lack nicht wirklich gut trocknet,
muss da noch einige Schönheitsmängel beseitigen und brauch eine neue Antenne,
der Gewindestift ist mir verloren gegangen also mal gschwind im Ebay gleich eine neue Organisiert.
So lange muss die alte ewig lange und baumelnde Original Antenne halt hin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hier kommen endlich mal Vernünftige Bilder Very Happy (Loch in der Stoßstange einfach ignorieren)

[Bild: twingo-16134212-nfy.jpg]
[Bild: twingo-16134214-wXX.jpg]
[Bild: twingo-16134216-HHm.jpg]
[Bild: twingo-16134219-Ra4.jpg]
[Bild: twingo-16134223-bXi.jpg]
[Bild: twingo-16134227-82R.jpg]
[Bild: twingo-16134231-btB.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
So, ich muss mal noch was loswerden.
Ich finde das ganze Forum der Hammer und bin extrem dankbar an alle die, die sich so viel Mühe geben für die Anleitungen, Hilfestellungen etc. etc. ohne die wäre ich schon längst nicht soweit gekommen wie bisher.
Besonders ist vieles hier hilfreich für viele schöne Ideen und Anreizungen was es doch zu einem geilen Hobby macht Very Happy

DAFÜR MAL EIN DICKES DANKESCHÖN AUCH AN DIE LEUTE DIE MEINEN TWINGO GEFALLEN

so und da ich ab heute 3 Wochen Urlaub hab (YEY !!!) und Ende des Montags das Große Twingo Treffen in Frankreich ist wird sich da noch was tun.
Auf jeden Fall und hoffe auch das ich die NSW bekomme von einem Forenmitglied für die Phase 1 Stoßstange Wink
Dann werden beide Stoßstangen nachlackiert(wird Zeit)
Lachkschäden werden weitgehend beseitigen(es tut so weh was manche mit einem Auto machen)
Im Innenraum wird was passieren, paar Sachen umlackieren, kleinere Reparaturen, unteranderem geht die Heizung nicht auf Stufe 2 und das Nummernschild hinten muss ich endlich mal richtig fest machen Very Happy
Und die Woche/morgen wird die Kugel erstmal sauber gemacht und poliert und gewachst.
Ich hoffe ich finde noch eine gut erhaltene Motorhaube in Schwarz mit Spritzdüsen.
Außerdem beide Kotflügel ab Bj. 98 (Uni Lack) hat gewisse Gründe Wink (aber noch nicht sicher)
Und der Rost am Tankdeckel muss weg, ich hoff das haltet noch eine weile.
Bei mir ist da schon die Halterung für den Stutzen abgebrochen überm Radlauf. Dazu bräuchte ich mal ein paar Ideen noch wie ich das am besten mache. Leider hab ich nicht die möglichkeit zu schweisen.
Auf jeden Fall kommt Rostentferner drauf da wo Rost ist und wird mit Zinkspray eingesprüht.

Soweit von mir.
Zitieren
Es bedanken sich: Chris - TFNRW , Chrissi26
#27
So, gestern ist meine Fußraum Beleuchtung fertig geworden Smile *Marke Eigenbau*
Ich hatte mir irgendwann gedacht, ich hab Leds da, Sockel und eine art Kunststoff das man relativ gut verarbeiten kann.
Ich habe das ganze auf 16cm geschnitten und außen mit einer Feile abgerundet. Danach die Sockel ausgemessen (waren ~7-7,5mm)
und in Abständen von 1/2/2....2/1 Löcher vorgebohrt, nochmals aufgebohrt und dann auf die richtige Größe fertig gebohrt.
Anschließend die LEDs mit Sockel eingepasst und vorallem wichtig dabei, auf die Polung geachtet.
Immer 4 LEDs wurden miteinander in Reihe verlötet und mit einem 330Ohm Widerstand verschaltet.
[Bild: twingo-07225539-LUd.jpg]
Das ganze wurde 2x gemacht, wobei ich zugeben musste das der erste Block schon vor Monaten fertig war aber nie wirklich Zeit und Lust gefunden hab den 2. zu machen. Irgendwann hab ich Nägel mit Köpfen gemacht für den Einbau
Wie auf dem Bild unten zu erkennen die beiden Fertigen Teile.
[Bild: twingo-07225543-9PV.jpg]
Und hier der Abschließende Test. Auf der Rückseite habe ich als Schutz alles mit Heißkleber befestigt.
[Bild: twingo-07225546-3Gv.jpg]
Nun war das Projekt Einbau noch da. Also los gings. Habe auf der Fahrerseite erst den Türkontakt ausgehebelt und bemerkt, verdammt das ist ja kaum Spiel.
Nachdem ich aber im Tipps und Tricks gelesen habe das die beiden Kontaktschalter Parallel zueinander geschaltet sind habe ich auf der BFS den Kontakt auch ausgehebelt und siehe da 2-3 cm mehr Kabel Very Happy. Auf gut Glück wurde das Weiße Kable als geschaltetes Minus benutzt und jap, war richtig Very Happy.
Mein Pluspol gibts vom Batterieplus am Radio. Verkabelung ist nun so das ich einen Schalter unterhalb des Motorhaubenschalters habe der das ganze an und aus
schaltet für die Türöffnung. Einen weiteren Schalter(versteckt) aber noch nicht vernünftig fest gemacht, sodass die Leuchten immer an sind. Beide Schaltungen getrennt voneinander über Minuns gesteuert. Getestet und siehe da, funktioniert. Ich bin soweit zufrieden mit allem und kann sich sehen lassen.
Hier noch zwei Bilder wie es aussieht.
[Bild: twingo-07225542-7hu.jpg]
[Bild: twingo-07225536-2PO.jpg]

Über ein Statement würde ich mich doch sehr freuen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Hi an alle Smile
Da ich eine Lehre als Elektroniker mache, viel Erfahrung im Löten habe und diese auch Hobbymäßig einsetzen will würde ich euch allen folgendes anbieten.
Voraus noch etwas an die Moderatoren, kann ich den Text hier als Thread irgendwo reinpacken wo es sinnvoll wäre?

Ich würde auf Anfrage von euch alle Lötarbeiten die Ihr wollt, was Platinen angeht in sämtlichen Formen löten.
Darunter fallen eig. alle arbeiten mit sämtlichen Bauteilen. Normale sowie SMD.
So würde es funktionieren:
Ihr sagt mir, was ihr gelötet haben wollt, bestellt dies und schickt mir alles inklusive Bauteilen zu.
Natürlich könnt ihr auch einen Schaltplan schicken(sofern dieser nicht zu groß ist) und ich löte euch alles auf eine Lochrasterplatine.
Sämtliche Materialien kann ich auch für euch bestellen bei Reichelt(ich nehme dabei immer die günstigsten Bauteile, sofern es nichts sinnvolleres gibt)
Ich kann euch Gewährleisten das ich sehr gut im Umgang mit Lötkolben, Lötzinn und Bauteilen bin und bringe viel Erfahrung durch meinen Beruf mit.
Zu Hause habe ich soweit alles was ich brauche, um alle Ansprüche zu erfüllen. Kabel wären auch genügend da.

Wenn Ihr mir das ganze schickt, ist es selbst verständlich, dass Ihr die Versandkosten übernimmt, sowie die Kosten für Platinen und Bauteile.
Ich würde außerdem eine kleine Spende gerne begrüßen für Materialkosten und Aufwand. Natürlich nicht überdimensionierte Sachen wie, haja 2 Stunden Arbeit, 50€. Das wäre viel zu viel aber darüber kann man sich bestimmt einig werden.
Mehr als 20€ würde ich nicht verlangen bei einer großen Platine. Immerhin möchte ich es fair machen und keine Abzocke betreiben.

Selbstverständlich, sofern möglich, werde ich alle Platinen prüfen auf Funktion. Und falls etwas nicht funktioniert, ist heraus zu finden an was es liegt.
Wenn es am Schaltplan liegt gebe ich keine Garantie darauf. Wenn ich selber ein Bauteile(SMD Microcontroller bsp.) werde ich selbst für die Kosten aufkommen.

Soweit von mir, ich hoffe das Angebot wird positiv aufgenommen und ich fände es auch persönlich schade wenn manche Leute etwas nicht bauen können wegen fehlenden Kenntnissen oder mangels Zeit.

Lg David
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Hallo alle miteinander. Wie oben schon offensichtlich trenne ich mich von dem kleinen leider. Er ist mir, auch wenn es nicht lange war sehr ans Herz gewachsen und habe echt 1-2 Monate mit mir kämpfen und überlegen müssen was ich mache.
Ich habe viel Zeit und relativ viel Geld reingesteckt und bin doch sehr stolz, was man als Leien doch alles Leisten kann wenn der Wille da ist.
Dennoch habe ich mich entschieden einen Schlussstrich zu ziehen und Ihn in gute Hände hoffentlich zu geben.
Gründe sind wie folgt. Anfallende Reparaturen die anfallen und demnächst auch kommen werden. Natürlich ist alles in Grenzen und könnte auch gemacht werden. Nur sehe ich in dem kleinen keine wahre Zukunft. Das heißt eine Zukunft wie ich Sie mir vorstelle.
Der zweite und doch wichtigere Grund, ist recht Persönlich und bezieht sich auf eine weitere Person die es in meinem Leben nicht mehr gibt. Und nun wird es Zeit auch das letzte Stück wegzugeben, welches ich Verbinde. Ich glaub ich werde echt traurig sein wenn es soweit ist. Aber es geht ja schließlich weiter im Leben.
Nun das erfreuliche. Mein Nachfolge Auto ist wieder ein Twingo Smile Viel Edler, neuer und genau meinen Vorstellungen.

Und jetzt, trommelwirbel, daaadaaadaaadaaadaaaadaadaadaadaadadadadada....


Ein Silberner Twingo Initiale Bj. 07/2002 75PS, Schwarze Leder Ausstattung, Klima, NSW und Faltdach.
Werde dies bezüglich einen neuen Thread öffnen und mir Richtig mühe geben, etwas aus dem Auto zu machen. Und besonders merke, was ich selbst nicht machen kann oder mir nicht zutraue geht definitiv an Fachhände, sodass ich da zumindest mit guten Gewissen keinen Murks baue.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Einerseits ist es ja schon schade aber verstehe das auch ....erst Recht mit dem persönlichen Hintergrund......Dann lass uns mal teilhaben an deiner neuen Errungenschaft.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Grüne mal anders makilela 4 5.809 16.02.2016, 22:24
Letzter Beitrag: makilela
  Er ist fertig, jetzt leuchtet die Airbaglampe und ich werde noch wahnsinnig! roteshaus 8 10.175 19.07.2014, 12:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  Meine kleine Kugel noir_je 1 3.248 16.05.2014, 18:12
Letzter Beitrag: noir_je
ZZTwingo1 1. Vorstellung meiner Kugel mot1987 37 35.425 15.06.2013, 19:30
Letzter Beitrag: tomszulczyk
  Mein grüne Rennsemmel kalberti 15 14.582 21.05.2013, 11:51
Letzter Beitrag: SteveS
  Die grüne Senfgurke by TuR0k TuR0k 16 18.306 29.05.2011, 11:51
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
  Meine rote Kugel twingogirl_hn 9 13.030 12.07.2010, 20:01
Letzter Beitrag: Lagunav6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste