(19.01.2015, 00:34)Marco-C060 schrieb: Lösung:
Motor Abteilung abtrennen, etwas Blech dazu, Motorraum wieder dran.
Fertig war der T5, bei dem die Frontpartie nun einfach etwas vorsteht.
Na klar, so einfach geht das....
Die Horde Entwickler, Ingenieure und Designer, sowie die Möglichkeit von VW mehrere Karossen virtuell
und real zu testen und auch zu crashen verschweigst du aber.
- Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
Golf 1? Wie kommst du jetzt darauf? In den Golf 1 paßt auch der VR6 aus dem Corrado und auch der Golf 4 V6 turbo paßt (wenn man fähig ist und will... oder zu denen geht: www.at-fahrzeugtechnik.de ).
Audi hat(te) das Problem mit der zu kurzen Nase, weil der Motor wegen dem quattro-Antrieb VOR der Vorderachse sein mußte.
Die breite Karre damals war ein Käfer, der dann die Frontscheibe vom T2 VW Bus hatte... den Rest kannst du dir denken.
Auch "breit"... dieser Entenumbau: ^^
Die Frage die ich mir Stelle ist, können die ganzen Autos mit diesen Riesen Motoren nur geradeaus oder geht da auch was in Sachen Kurven? Son v8 bei nem golf auf der Vorderachse dürfte sich nicht schön fahren wenn ich bedenke das der vr6 schon sehr kopflastig ist.
Naja , da es hier ja um den Twingo geht , dürfte der V6 ja hinten seinen Platz finden , somit muss man sich ja eher Gedanken machen ob der vorne trotz Tank nicht zu leicht ist .