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Twingo V6
#31
Kommt immer auf den Auwand an, den man betreibt. Der 1er Twingo aus Frankreich mit dem V8 im Heck hat's bspw. ziemlich auf die Spitze getrieben allein was den Umbau des Fahrwerks angeht (PushRod-Federbeine vorne usw...).
Link: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...45642.html
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#32
(22.01.2015, 22:05)Theloo schrieb: v8 bei nem golf
das war ein kompletter porsche 928, mit "golf-deckel"
umbau vom autohaus nordstadt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Artz

gruß, stefan
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#33
(22.01.2015, 17:09)ogniwT schrieb:
(19.01.2015, 00:34)Marco-C060 schrieb: Lösung:
Motor Abteilung abtrennen, etwas Blech dazu, Motorraum wieder dran.
Fertig war der T5, bei dem die Frontpartie nun einfach etwas vorsteht.

Na klar, so einfach geht das.... Rolling Eyes
Die Horde Entwickler, Ingenieure und Designer, sowie die Möglichkeit von VW mehrere Karossen virtuell
und real zu testen und auch zu crashen verschweigst du aber.

Im Großen und Gnzen ist es so einfach... Es gibt eine ganze Reihe von speziellen China und z.T. US Modellen, wo man genau das gemacht hat, um die Autos 20, 30, oder 40 cm länger zu machen als die Europa-Version.
Die technologischen und konstruktiven Möglichkeiten eines Volumenherstellers sollen damit aber nicht bestritten werden. Die verlängerten Modelle wird man entsprechend den regulatorischen vorschriften im Rechner und im Testzentrum getestet haben.
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#34
Ich kenne nur Modelle, bei denen die Fahrgastzelle vergrößert wurde. Z.B. wurde besagter Audi Typ 44 noch viele Jahre in China weitergebaut.
U.a. als Landaulet und normaler Verlängerung hinter der B-Säule.
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