Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15 Räder und kein Platz?
#1
Hey Leute.
Hab mit meinen 15 Zollern von Keskin die Ktt Jubile n Problem. Ich hab 195 45 R15 und ne ET von 35. Drauf ne 30 Distanzscheibe. Jetzt komm ich beim Schlagloch in den Radkasten. Der Karosseriebauer meinte ich müsste den Radkasten ziehen?! Habt ihr bei euren 13 Zollern doch auch nicht bei 195ern. Muss das sein? Kann ich nicht auch ne Harte Federung einbauen oder Federwegsbegrenzer? Müsste doch auch gehen. Brauche dringen Hilfe. Sonst fahr ich morgen zu nem Karosseriebauer. Und ich will nicht so viel Geld ausgeben... Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mal überlegt dass ne 13" Felge nen bissel weiter vom Radkasten weg ist als ne 15" allein wegen dem Durchmesser?

Und Et 35 mit 30er Spurplatten wären ET05... wobei du noch nicht mal gesagt hast wie breit die Felgen sind, aber ET 05 ist extrem!

Also bei mir haben 8x14 ET 17 mit 195/45 und hartem Weitec Gewinde auch geschliffen, hab fast 2cm hinten ziehen müssen und noch 2cm Begrenzer in das eh schon harte Gewinde gepackt!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
[Bild: elite05.JPG]

Felgen 7x15 Einpresstiefe 25
Bereifung 195/45 R15
Federn Fintec 35mm
Sportstoßdämpfer von KW
Veränderungen an der Karosserie: Hineterer Radlauf Kannte eingekürzt, Stoßstangenhalter eingekürzt, Handbremsseil umgeleht.

= Keine Probleme

Mit Original Dämpfern schleifts! Und Et5 kann man auch vergessen.
Noch zur fragen mit den 195ern und 13er Wink ersmal ist das rad dann 2,6cm kleiner als bei dir und man hat meistens dann eine et um 23
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
k... DAs mit der Felge war mir jetzt schon klar dass diese kleiner ist. Beim Nrw Tuning Center oder bei Reichhard Motorsport hat der Wagen auch mindestens 15 Zoll Felgen und da ist Kein Radkasten gezogen. Laso meint ihr ich muss mir andere Distanzscheiben kaufen...Mist. Hätte man auch eher drauf kommen können. Naja. Danke erst mal. Werde mir dann wohl mal den Kasten ziehen lassen...Meld mich.

Ps: Wie teuer kommt das wohl?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ziehen ist ne große spanne 80-3000€ je nachdem ob der lack hält oder nicht Laughing manchmal beult sich auch die Seitenwandkomplett ein *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So. War heute beim Karosseriebauer. Die wollten 300 Tacken pro Seite haben.Für ziehen, spachteln und LAckieren. Heißen Bergmann. Frintropper straße 35. Haben n guten Eindruck gemacht. Habs aber nicht gemacht. Hab die 15er Distanzscheiben gegen 8er eingetauscht. Hoffe mal das reicht jetzt...Was fürn Fahrwerk habt ihr denn drin? Hab noch bleue D Ferdern Momentan. Denke ich brauch aber härtere...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Vielleicht solltest du endlich mal schreiben wie breit die Felgen sind, nur die ET sagt rein garnix aus.

Was in meinem für ein Fahrwerk drin ist habe ich geschrieben (Weitec Gewinde)...

... und Seb hat auch schon geschrieben dass er die Fintec Federn zu den 15" Felgen hatte, aber eben mit KW Sportstoßdämpfern... und dass es mit Seriendämpfern bei ihm auch geschliffen hat!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also die Felgen sind 7j R15. mit 195 45 r15 Reifen drauf. Et 35. Jetzt mit ner 8er Distanzscheibe Rausgeholt. Also ET 27...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Räder ET InSanetwingo 7 5.527 31.10.2015, 10:05
Letzter Beitrag: twingo46
  Auspuffreperatur | Jemand aus Siegen mit Wissen/Platz/werkzeug? medorian 5 4.675 13.04.2014, 19:39
Letzter Beitrag: medorian
  Mein Coyote X pfeift.... Räder? Bremsen ? Radlager ? RedTigerchen 12 11.175 01.08.2013, 06:40
Letzter Beitrag: felixkarls
  1,90 m groß als Fahrer, genügend Platz? Andreebremen 8 9.076 09.01.2013, 15:12
Letzter Beitrag: Audiquattro20v
  räder wechseln geht nicht... twingoflo 14 12.548 31.10.2012, 19:26
Letzter Beitrag: rapiderich
  platz zwischen schaltung und amaturdingsda Soundmaschine 6 4.404 01.03.2007, 11:12
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste