Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langstrecke - packt er das ?
#16
Ja, der Behälter rechts ist das Vorratsgefäß für das Kühlwasser.
Hat eine min. und max. Markierung.

Nur öffnen bei kaltem Motor.

Für die geringen Nachfüllmengen reicht normales Wasser.
(Größere Mengen sollten mit Frostschutz versehen sein)
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ah okay Smile
Danke! Smile
Aber ist ned so oft nötig das aufzufüllen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
...wenn er dicht ist, eigentlich nie

(mein R4 hat auf der Autobahn mal gekocht,
habe damals mit Cola und Limo aufgefüllt,
seitdem immer frisches Wasser mit an Board)

Den Ölstand ruhig auf einem Rastplatz auch mal anschauen.
Wenn Wasser im Öl war und es durch die Langstrecke verdunstet, dann sinkt der Ölstand.
Ist aber auch nicht viel.
So lange der Ölstand zwischen den beiden Kerben ist, ist es ok.
Ich halte ihn meist genau dazwischen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
...erinnert irgendwie an die "texaco"-Werbung ....
... "läuft der auch mit Colaaahh?? "

Smile
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Mit Limo und Cola ? Wie geil ist das denn ? Very Happy
Na dicht isser ^^
Eig fast neuwagen Very Happy

Mit Limo und Cola ? Wie geil ist das denn ? Very Happy
Na dicht isser ^^
Eig fast neuwagen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
...aber nur Cola Light, gibt sonst einen Diabetischen Schock (höhö)

Ich hätte auch Körperflüssigkeiten rein gekippt,
Hauptsache kein Motorschaden.

Nach einer gründlichen Reinigung hatte ich noch viele Jahre Freude an der Kiste.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hehe igitt Very Happy ^^
Aber haste Recht. Bevor man nen Motorschaden hat. Freut mich aber sehr zu hören, dass er das gepackt hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
hallo,
wenn du vorausschauend im verkehr bei so um die 120 km/h mitschwimmst, also die motorarbeit nicht verbremst, solltest du mit weniger als 5 l je 100 km auskommen (wenn du nicht zu vollbeladen bist)
wir haben auf langstrecke mit 2 personen (trotz 150 km stop and go) mal 'nen schnitt von 4,5 gehabt.
lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Also ich fahre alleine. Hab ich schon öfter, aber mit dem Auto meiner Eltern. Da hatte ich keine Angst. Kann man aber a ned mit Twingo vergleichen xD
Beladen bin ich auch ned. Ich und ne Tasche Very Happy
4,5 l is ja verdammt wenig eigentlich O.o
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Bei einem gut gewarteten Auto ist die Strecke gar kein Problem, vor allem eine Langstrecke ist kein Problem, problematischer sind Kurzstrecken
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#26
(04.02.2013, 22:06)coloniaBVB schrieb: Bei einem gut gewarteten Auto ist die Strecke gar kein Problem, vor allem eine Langstrecke ist kein Problem, problematischer sind Kurzstrecken

Jain
Kurzstrecke ist auf dauer nicht gut für den motor.
Aber langstrecke kann für einen schlecht gewarteten, kurzstrecke gewöhnten wagen auch böse sein.
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Wollte euch nur noch mal danken für eure zahlreichen antworten. Bin so eben von meiner Reise wieder zurück und ich binn begeistert von der kleinen Schüssel Smile
Der kleine hat keine Mücken gemacht und das obwohl ich wirklich nur Autobahn gefahren mit nur zwei Pausen und meistens 110 - 140 km\h .
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Bestens Very Happy ....Durchschnittsverbrauch ermitteln können?
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ja also auf der Hinfahrt habe ich im schnitt 6,4 l gebraucht und auf Rückweg nur 5,9 l obwohl ich ab und an auch fast 150 Gerüst bin ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Also ist mein letzter Durschnittsverbrauch auf langstrecke , und natürlich packt er das
allerdings fahre ich nicht schneller als 90 !


[Bild: twingo-13214400-lvD.jpg]
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Brauche Rat bezüglich Wahl eines Verkehrsmittels für die Langstrecke Twimgo 3 1.702 11.06.2021, 11:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste