Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langstrecke - packt er das ?
#31
(13.02.2013, 22:36)Rennsemmel93 schrieb: Ja also auf der Hinfahrt habe ich im schnitt 6,4 l gebraucht und auf Rückweg nur 5,9 l obwohl ich ab und an auch fast 150 Gerüst bin ^^

FEIN ...und von den Verbrauchswerten könnte man unterstellen: etwas Dauerfahren / Freifahren ist nur GUT für´s Motörchen. Laughing
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Ist doch in ordnung.
Wo geht denn die nächste tour hin? Wink
Den wagen ab und zu mal zu treten schadet nicht.
Nur sollte er beim treten nicht mehr kalt sein
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
(04.02.2013, 19:03)Rennsemmel93 schrieb: Ah okay Smile Danke! Smile
Aber ist ned so oft nötig das aufzufüllen ?

Grundsätzlich gilt:
Wenn Motorflüssigkeit (Öl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit,...) regelmäßig nachgefüllt werden muß,
ist was nicht in Ordnung. Anders als der Sprit werden diese Flüssigkeiten normal nicht verbraucht.
Ein gewisser Schwund ist -je nach alter und Laufleistung- normal.
Die alte Faustregel "Bis zu einem Liter Öl auf 1000 km" ist für moderne Motoren eigentlich schon zu viel.
Kühlwasser sollte auch höchstens ein/zwei mal im Jahr nachgefüllt werden müssen.
Bremsflüssigkeit am besten gar nicht, denn eine Undichte Bremse kann böse folgen haben.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Also ich musste gar nichts nachfüllen was mich gewundert hat. Aber der Kleine scheint wirklich top zu sein. Ab und an war ich auch mit 160 unterwegs aber da war er scho lange warm und da hab ich zum ersten mal ab tempo 100 den zug der 75 ps gemerkt. Ohne probleme Smile
Öl is nichmal 2 mm weg. Waren ja doch 1600 km am Ende Smile bin begeistert von dem Kleinen! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Hallo in die Runde,

habe eine Tour HH-Garmisch Partenkirchen-HH (ca. 1800km) gemacht und muss sagen überhaupt kein
Problem, nur in den Kassler Bergen hätte ich mir mehr PS gewünscht,
Bergauf knapp 90km/h da muss man jeden Schwung nutzen,
das ganze mit einem 17Jahre alten 54PS Twingo,

Gruss aus HH
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Hi joe_tw,
Das klingt mehr als super vor allem für das Alter ! *applaus* Ich hoff mal, dass meiner auch so alt wird Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
ja die kleinen sind doch hart im nehmen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Also zum thema langstrecke Very Happy gut das ich das auch mal weiß bin bis jetzt nur dresden und zurück gefahren und das sind knappp über 200 km und die hat der kleine mit bravur bestanden. Auf der auffahrt habe ich schon den vierten gang recht weit gezogen und dann mit schwung in den fünften und das ganze bei vernünftigen 150 belassen Wink teilweise habe ich den kleinen auch mal rennen lassen. Unglaublich was der 16v leistet mit "nur" 75 ps Wink
Wenns vorne Blitz und hinten Raucht ist wohl ein Opel in ne Seitenstraße abgetaucht... WAS lernt man nun aus der Geschicht??? Nen Twingo mit nem D4f unterschätzt man nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Ja das hab ich gestern bei dem schönen Wetter auch gemacht um den mal freizufahren.ansonsten fahr ich immer viel stadtverkehr.hab den auch bei 150km/h ne zeit lang fahren lassen.war mal wieder schön.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
bin mit meinen von HH nach DD hin und zurück, knapp 1400km...alles ohne Probleme
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
zu dem klappern im motorraum: bei dem twingo mit d7f von meiner schwester war bei 80tkm die riemenscheibe etwas am eiern... guck dir die mal bei laufendem motor an.
ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen dein auto hat ja noch nicht so viel aufm tacho mit dem twingo kannste auf jedenfall mindestens noch 2 mal um die welt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Zum Thema Langstrecke...von Bremen nach Klagenfurt (Österreich) 1.115 km...um den Wörthersee und auch die Strecke wieder zurück. Kein Problem...Happy Snowman
Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
(13.02.2013, 22:45)hbxx792 schrieb: allerdings fahre ich nicht schneller als 90 !

respekt!
hab ich mitm rapid auch fast ein jahr durchgehalten (in der rappelbüchse fällt einem das auch nicht schwer..)
aber inzwischen fahre ich wieder auf ankommen, brauche dadurch aber auch 2l mehr...

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Brauche Rat bezüglich Wahl eines Verkehrsmittels für die Langstrecke Twimgo 3 1.678 11.06.2021, 11:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste