Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Focal VRS 165 + ESX Quantum Q Four
#1
Hallo Leute,

möchte gerne im meinen Twingo1 Phase3 ein neues LS-System einbauen.
Vorgestellt habe ich mir das System VRS 165 von Focal und einen ESX QUANTUM Q FOUR - 4 Kanal Class D Kompakt Micro Verstärker.
Das LS-System hat eine Einbautiefe von 56 mm und kostet bei ACR 319 Euro, bei Ebay etwas günstiger.
Der Verstärker nochmal 225 Euronen. Falls immernoch zu wenig Tiefton zur Verfügung steht, könnte ich mir noch einen Reserveradmulden-Subwoofer vorstellen.

Türen werden auf jeden Fall gedämmt.

Als Headunit habe ich das Pioneer DEH 4400 BT

Musikschwerpunkt ist Blues.

Was meint Ihr dazu?

Gibt es was vergleichbares?

Habe schon viel hier gelesen, aber irgendwie war da nicht so das Richtige dabei.

Vielen Dank schon mal
Dirk
Am Öl kanns nicht liegen, ist ja keins drin!! Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also das hört sich doch gut an. ich hab mir damals das einsteigersystem von focal gekauft und bin bis heute sehr zu frieden. das eizige was das gute gesammtbild etwas trübt sind die zu hoch spielenden hochtöner. aber das sollte in deiner preisklasse eigentlich nicht sein.
Bin gespannt was du nach dem einbau berichten kannst, vielleicht spar ich dann auch nochmal ein bisschen Wink

Gruß Twingoflo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, werde ich gerne machen.
Werde dann auch ein Bilde zeigen, wie es nach dem Umbau aussieht.
Werde aber mit dem Dämmen noch ein bisschen warten, da es ja mindestens 15 Grad sein sollten.

LG
Dirk
Am Öl kanns nicht liegen, ist ja keins drin!! Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
nicht nur wegen der verarbeitung... sonst frierste dir ja auch n Hintern ab Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Musikrichtung Blues, Coole sau.

für dein vorhaben:

Such mal nach nem phase linear Audiophile Six.


Mit aufwand, aber:


Alternativ empfehle ich dir:

Monacor Stageline PA Chassis,

diese hier

http://www.ebay.de/itm/200704397280?ssPa...1423.l2649


Als hochtöner dazu einen Anselmschen A25G4, oder gebrauchte Serie 7 (müh dimension) die gehen tief genug, um im 2 wege konzept die eigenresonanz plattzumachen.

Passiv getrennt mit der Original Anselmschen Mundorf Weiche (anselm direkt Fragen! Supernetter Kerl! ) macht das richtig spass.

Beide Varianten gehen im verbautem zustand mindestens eine Oktave Tiefer als das Focal System, du wirst das grinsen nichtmehr aus dem Gesicht bekommen!


Günstig geiler Antrieb:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...31-223-376

nicht von Reinen Watt Zahlen täuschen lassen.

die 4 mal 35 sind mehr als die 4 mal 60 aus deiner kleinen Digitalen Wink


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,

hört sich gut an. Aber die phase linear Audiophile Six sind im Netz ganz schön rar.

Tiefton/Bass ist für mich wichtig. Gerade bei der Musikrichtung. Ich möchte mir auch nicht so ne Kiste in den Kofferraum stellen. Also habe ich mir gedacht, wenn dann, ein Reserveradmuldensub. Aber da ist das kleine Volumen von ca 30 Liter oder knapp mehr.
Habe mir sagen lassen, das für dieses Volumen nur ein 25er Sub in Frage kommt. Ich will hoffen das das reicht. Es muß ja nicht so ne Bassmaschine sein, eben halt nur schöner satter Tiefton.

Auf die Focal bin ich nur gekommen, weil die so schön flach sind und eigendlich eine gute Marke ist.
Ich denke das ich für den Sub eh eine eigene Endstufe wegen der Leistung haben muß.

Ich halte auf jeden Fall die Augen auf. Ist ja noch ein bisschen Zeit.

Danke für die Antwort

Gruß
Dirk
Am Öl kanns nicht liegen, ist ja keins drin!! Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(31.01.2013, 21:22)Dirki schrieb: Tiefton/Bass ist für mich wichtig. Gerade bei der Musikrichtung. Ich möchte mir auch nicht so ne Kiste in den Kofferraum stellen. Also habe ich mir gedacht, wenn dann, ein Reserveradmuldensub. Aber da ist das kleine Volumen von ca 30 Liter oder knapp mehr.
Habe mir sagen lassen, das für dieses Volumen nur ein 25er Sub in Frage kommt. Ich will hoffen das das reicht. Es muß ja nicht so ne Bassmaschine sein, eben halt nur schöner satter Tiefton.

Gruß
Dirk

Hallöö ...habe mir den http://www.pioneer.eu/de/products/archiv.../page.html in ein kleines Gehäuse reingesetzt. Gibt schon neuere Versionen bzw. alles auch zu anderen Preisen als im Link.

Mein persönliches Fazit: GUT (für oben angestellte Ansprüche)

...kommt allerdings nicht mit dem Bass in den häuslichen 4 Wänden mit^^ Twisted Evil

PS ....immer noch bescheiden das die Formatierungsmöglichkeiten hier im Forum nicht richtig funktionieren ...ändert sich daran nochmal was? Disgusted
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(31.01.2013, 22:57)DeZir schrieb: PS ....immer noch bescheiden das die Formatierungsmöglichkeiten hier im Forum nicht richtig funktionieren ...ändert sich daran nochmal was? Disgusted



Wir kämpfen hier noch, das die Leute mit Satzzeichen schreiben und du kommst mit Formatierung?


GEIL!!!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich: r3aLm
#9
Bei den Angaben von den Sub/Tieftöner wie zB. 400 oder sogar 1000 Watt RMS, richtet sich dieser Wert auf die Leistung die der Verstärker haben soll? Shocked

Was bedeuten die db-Zahlen? Ist das der Wirkungsgrad?
Am Öl kanns nicht liegen, ist ja keins drin!! Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
naja das ist die angabe, wieviel leistung er bei 50hz ton 24/7 vertragen kann.

wenn da 500 watt RMS draufsteht, kannst du den aber ruhig mit 1000 ansteuern - ein lautsprecher geht 95% eher an zu wenig als an zuviel leistung kaputt.

gerade bei basslautsprechern gibts viele Endstufen, die schnell ins Clipping rennen - der Killer eines jeden Lautsprechers.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Focal Subwoofer nachrüsten. NightHawkFur 0 1.815 19.01.2020, 14:26
Letzter Beitrag: NightHawkFur
  erfahrung mit Focal Access BUS 20 BombA ?! Baykus 11 11.903 28.06.2010, 13:39
Letzter Beitrag: Colddie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste