Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Sensorring Hinterachse (Bremstrommel)
#31
Ach du liebe Güte, sowas habe ich noch nicht gesehen.
Die einzige Idee die ich dazu habe: Es wurden Alufelgen gefahren, und die mit Säurereiniger behandelt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Du könntest versuchen, die ABS-Ringe vorsichtig abzuziehen. Vorsicht, sie sind sehr empfindlich. Sind die Aufnahmen (Durchmesser) bei deinen gekauften Trommeln gleich wie bei den alten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
2004 - das sind rund 10 Jahre ... meinetwegen 11 ....


sagmal - hast du in der garage ständig so 15 cm Wasser stehen oder was???

btw - wie sieht denn der Rest der Bremsanlage (Ankerplatte, Beläge etc) aus und das Hinterachsrohr??
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Ich hatte das mit vera ihren twingo bj 2003 auch .dann eine bremstrommel finden wahr die Hölle.aber in Gelsenkirchen twingo mann der hatte welche.30 Euro hat er genommen eingebaut alles ok...lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich: b.ager
#35
Hallo an alle !
ich hatte schon Idee magnet Ringe abziehen aber ob es überhaupt möglich ist , weiß nicht . Ob Auto im Wasser gestanden leider weiß nicht , hab Auto vor einem Monat gekauft. Hinterachsrohr in Ordnung .Der Rest sieht genauso so wie trommeln.
Zitieren
Es bedanken sich: b.ager
#36
Grundsätzlich muss es möglich sein, denn sie sind ja aufgepresst. Allerdings ist es bei den Magnetringen echt eine Herausforderung. Ich habe es noch nicht gemacht und rate dir, vorher an einer Schrotttrommel zu üben und genau nachzudenken, wie man sie so greifen könnte, dass sie nicht kaputt gehen.

Passen denn deine neuen Trommeln zu den alten Ringen?

Als Ergänzung, wie man die Ringe prüfen kann:
http://community.dieselschrauber.de/view...hp?t=24086

HIER in der Cliowelt
beschreibt jemand, wie er die Magnetringe runterbekommen hat. Die Trommeln waren gleich altes und neues ABS.
Zitieren
Es bedanken sich: Besucherin _82
#37
Bei mir Problem ist gelöscht . Magnetringe von alte BT abgezogen auf neue eingebaut . Signal ABS leuchtet nicht mehr . Bin glücklich Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#38
Hallo zusammen,

habe das Problem heute beim Clio meiner Freundin.

Masse
Außendurchmesser 80,9
Durchmesser 1 ca. 62mm
Durchmesser 2 ca. 68mm
Höhe ca. 9,8mm

Gehe ich nach diesen Massen, müsste diese von
MAPCO passen 76102
und
TRISCAN 854025409, 8540 25409 , 9022560 85601
Triscan Nummern nur aus dem ebay Inserat/Auktion
http://www.ebay.de/itm/TRISCAN-Sensorrin...SwVJhZTP85


Alter des Beitrages ist mir bekannt, brauchen nur trotzdem oft welche
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Passen die denn jetzt mechanisch und von der Polzahl her?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
das kann ich noch nicht beantworten, habe nix mehr zum zählen Sad

diese hätten 88
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
laut Mapco ja, persönlich meine Pole gezählt habe ich nicht.
Eine Seite sind über 30 Teile und auf der anderen wieder zusammengebaut und dann an die Pole gedacht.

https://www.mapco-france.com/en/online-s...-ring-abs/
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
es funktioniert alles super mit dem abs ring, paar tage getestet
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#43
Hey ich habe genau das gleiche Problem, wie hast dus dann gemacht?
Liebe Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
http://www.twingotuningforum.de/thread-38785.html

Lies die Links von mir und frage den JAcksenjack ob er dir deine alten verkauft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
ist die frage an mich oder?

ich würde den sensorring anschauen, der ausgebauten trommelbremse.

optische beurteilung vom ersten beitrag Bild 1, Bild 2 oder ein anderer?
Bild 1 wären meine beiträge.

besser wäre optisch und messen.
innendurchmesser gibts bei dem vom bild 1 zwei stück, plus den ausendurchmesser, höhe und polzahl.
polzahl kann man nach einer reinigung zählen.

bild 2
durchmesser innen, ausen und polzahl/stiftanzahl

3. version habe ich grad kein bild
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Radlager Hinterachse Falk_Henkel 5 3.416 05.03.2022, 19:11
Letzter Beitrag: heingumpel
  Lösung / C06 poltert an der Hinterachse nach Teiletausch Ex-Daciafan 4 2.922 25.06.2021, 12:37
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Spur der Hinterachse an einem 2007er C06 ... xsivelife 1 2.358 21.10.2019, 01:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bremstrommel bzw. eine bestimmte Feder!? Andi13 7 6.111 02.04.2019, 17:57
Letzter Beitrag: cooldriver
  Poltern an der Hinterachse? Patrick-RS 10 11.568 31.01.2016, 10:52
Letzter Beitrag: Waschi
  Durchmesser Bremstrommel Der_lang 3 4.583 15.11.2015, 19:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 HINTERACHSE REIFEN INNEN ABGEFAHREN dean2405 9 10.242 13.07.2015, 16:44
Letzter Beitrag: supertramp
  Bremstrommel geht nicht ab! TwingChing 4 6.303 13.11.2014, 19:48
Letzter Beitrag: TwingChing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste