Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gutachten Datenbank
#16
schade, dass die tolle gesetzgebung wieder nicht mitspielt...
wäre ja auch zu schön gewesen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(25.01.2013, 16:55)Chris - TFNRW schrieb: ... So ein Gutachten kostet richtig Schotter und der Hersteller verlangt für ein frisches Gutachten eben eine Gebühr, zum Beispiel wenn etwas gebraucht gekauft wurde. Das ist ja legitim.

Aber so gesehen bewegen wir uns hier im zumindest grenzwertigen Bereich.
Schon eine Frage, die Antwort und schließlich die Weitergabe eines Gutachtens per PN ist doch dann ebenfalls nicht rechtens (nett ausgedrückt Wink).

Übrigens meinte ich keine Liste, die jemand führt und verwaltet, sondern einen eigenen thread, in den jeder (der will) 'seine' Gutachten einträgt. Eigentlich die ganzen 'Suche Gutachten'- threads in einen zusammengefasst.

Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
Rolling Eyes ...learning by doing
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Privat ist Privat...Wenn das hier öffentlich gemacht würde, ist das wieder ne andere Hausnummer. Privat kann ich doch nem "Freund" ruhige eine Kopie als Freundschaftsdienst aushändigen^^ Eine Anfrage ist ja noch kein. Verstoß. Die bitte eine PN zu schreiben auch nicht. Was dann untereinander unter Ausschluss der Öffentlichkeit passiert, ist ne andere Sache.
Jedoch offiziell über das Forum mit Downloadbereich, macht den Betreiber greifbar und er sich damit haftbar. Dann kann man es ganz grob mit kostenlosen Film oder. musikdownloads vergleichen. Den da wollen die Plattenfirmen/Filmproduktionen und eben auch die Hersteller der begutachteten Teile ihren Lohn für haben.
Was ja auch gerechtfertigt ist.

Schade drum. Aber wohl besser. Soll ja keiner angreifbar gemacht werden.
Zitieren
Es bedanken sich: Saga86 , Kos , C06Toujours , mkay1985
#19
sehe ich auch so. dafür finde ich dieses forum zu gut, um es einfach so "aufzugeben"
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Chris - TFNRW


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste