Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest"
Na gut dann warten wir mal weiter ab wie es sich mit dem klappern verhält Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Ne das klappern ist in der Regel sofort da. Warum? Weil die Federn der HA aufeinander "reiben" und darum klapperts. Die hatten oftmals (bei machen wurde das nachgebessert) keinen Kunststoffschlauch zwischen den Federn.
Zitieren
Es bedanken sich:
Bei mir schafft es Abhilfe wenn ich die Dämpfer umdreh unten an der Achse, aber nicht lange. Gummiteile an den Federn haben bei mir nicht geholfen. Ich denke es kommt von den oberen Dämpfer Aufnahmen, wenn die Löcher minimal zu groß sind. Was hilft ist bei meinem, innen alles raus und lauter Auspuff, dann hört man es nicht mehr. Very Happy
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
Kunststoffschlauch ist bei mir auch keiner um die Hinteren Federn. Im neuen Jahr folgt jetzt die notwendige Achsvermessung für die Eintragung. Wenn TÜV auf dem Fahrzeug ist hab ich angeboten bekommen das ein bekannter den Wagen mal auf die Radlastwage stellt und schaut was man da so machen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
das klingt sehr gut, Radlastwage und mehr Sturz stehen bei mir auch nooch auf dem Zettel für die neue Saisong =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
Sturz kommt mittels H&R Schrauben auf der Va rein. Mal sehen bei welchen werten wir so landen.
Zitieren
Es bedanken sich:
So, Eintragung war nicht erfolgreich. Nach telefonischer Absprache meinte er solange Freigängigkeit usw gegeben wäre könnte man auch unabhängig von den Werten im Gutachten eintragen. Er radmitte zu Kotflügel gemessen und alles für tutti befunden, Fahrzeug hochgehoben und meinte dann ne also ohne Restgewinde hinten würde er das nicht eintragen. Äh was? Jetzt auf einmal also docj werte nach Gutachten. Na dann.
Traggelenk vorne links unten wäre auch ausgeschlagen. Gut geht auf meine Kappe, da hab ich nicht nach geschaut.
Nebelscheinwerfer: gelbe Folie wäre ja kein Problem, aber gelbe leuchtmittel würden nicht gehen. Aha, na die Logik soll mir mal einer erklären, hat nämlich beides keine Zulassung.

Beim nächsten mal fahr ich die 170 km zu meinem Bekannten der TÜV Prüfer ist, dann ist mir die Anfahrt mal gänzlich egal.
Zitieren
Es bedanken sich:
Das "mit ihne Gestgewinde" hat mein nicht Stammsuppenkasper auch gebracht. Beim ST wars aber kein Thema, beim Twingo hat der irgendwas von 6mm gelabert.

Aber was hat Traggelenk und NSW mit dem Fahrwerk zu tun? Oder warst zur HU angetreten? BTW ham gelbe Leuchtmittel sehr wohl ne Zulassung. So isses nun auch net! Gibts nur net soooo häufig mitlerweile.
Zitieren
Es bedanken sich:
War zur HU und Abnahme vom Fahrwerk da.

Wie gesagt, Traggelenk geht auf meine Kappe, da hab ich nicht nach geschaut das wird getauscht.
Hätte ich vorher nicht telefonisch extra nachgefragt wonach die Abnahme vom Fahrwerk läuft würde ich das auch noch einsehen.

Zu der Aussage mit den Nebelscheinwerfern sag ich echt nichts mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
Bei mir im gutachten vom gewinde steht min 6mm von aufnahme am Fahrzeug bis zur Feder und dann ist der gewindeteller komplett rein geschraubt hab das Gutachten leider gerade nicht zurhand kanns aber noch rein stellen vogtland gewinde
Zitieren
Es bedanken sich:
Im Bilsteingutachten sind es 15mm vom oberen Punkt bis zur Federauflage. Für die Abnahme bekommt er die jetzt. Traggelenke hab ich gestern auch noch bestellt, mal schauen ob ich möglichst zügig zum einbauen komme.
Zitieren
Es bedanken sich:
So, Traggelenke sind am Freitag getauscht worden und auch das Fahrwerk haben wir auf Tüvhöhe geschraubt. Die Leuchtmittel in den Nebelscheinwerfern hab ich auch getauscht. Heute Nachmittag geht's dann wieder zum TÜV. Die Fahrwerkshöhe nach Gutachten ist echt ein Witz...
Zitieren
Es bedanken sich:
DU wolltest kein tiefes Wink

BTW sind die TÜV Höhen nur "grobe Richtlinien". Wen der Bodenabstand (und selbst das kann der Prüfer ignorieren weil es auch nur ne interne Rili ist!) passt kannst runter wie du lustig bist. Ich bin auch tiefer als im Gutachten steht MIT Eintragung.
Zitieren
Es bedanken sich:
Der Mensch will es halt so haben wie es im Gutachten steht. Soll er für die Eintragung bekommen. Und tief war der Wagen ja selbst auf der von uns eingestellten Höhe nicht. Der Herr im Kittel hat nunmal auf die Werte im Gutachten bestanden.
Zitieren
Es bedanken sich:
Über die unterschiedlichen Ansichten beim Tüv und was geht und was nicht ... kann man sicher schon Bücher schreiben ... ich hatte auch schon extrem nervige Erlebnisse und dadurch auch Kosten etc. ... der eine macht es nicht und macht Auflagen ohne Ende ... z.B. beim Verbau von anderen Felgen nebst Reifen die Auflage einer Anbringung geeigneter Verbreiterungen am Kotflügel zwecks Radabdeckung etc. ... ein anderer (aber gleicher Verein) macht es sofort ohne jegliche bedenken und Auflagen - auch als ich die Auflagen und Bedenken des anderen Tüv lers aufgezählt habe ...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Mein Schwarzer Twingo Fred 80 65.308 15.05.2017, 15:20
Letzter Beitrag: twingo46
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer :) Finsch 14 14.396 01.05.2015, 21:30
Letzter Beitrag: Finsch
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer Caprice 1 3.791 30.03.2014, 17:14
Letzter Beitrag: 666records
  schwarzer Twingo II Facelift Thorsten Huch 179 158.754 16.11.2013, 18:04
Letzter Beitrag: Thorsten Huch
  Mein Schwarzer Teufel(RS Black) Winterreifen Fosi 62 66.292 12.11.2013, 21:46
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Mein schwarzer Twiggi Vicky 3 4.365 25.08.2013, 15:23
Letzter Beitrag: Dennis1993
ZTwingo2 mein schwarzer flitzer sachsen90 26 26.314 25.06.2012, 08:33
Letzter Beitrag: FCMAX
  Mein kleiner Schwarzer Black Thunder 47 61.295 16.05.2011, 20:47
Letzter Beitrag: rs133er

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste