Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest"
Interesant wirds nur wen durchfällst weil das 6 Jahre alte Fahrwerk HINTEN zu tief ist. Wen dann auf den vollgeräumten Kofferraum hinweist will der nix wissen. Also mal eben den ganzen Karren leer geladen und gefragt obs den jetzt sooooo besser wär. Manchmal versteh ich die Typen echt nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
... das dürfte auch nicht sein ...
Zitieren
Es bedanken sich:
War auch das letzte mal das ich hier bei ner TÜV Station war.
Zitieren
Es bedanken sich:
Also im Rheinland ... Kölner Ecke ... habe ich nur gute Erfahrungen gemacht ... man kann aber auch vor einer Eintragung/ einem Umbau etc. anfragen auf was man sich gefasst machen muss/ sollte ... da merkt man ja schon (vielleicht) ein wenig wie der Prüfer "drauf" ist ... aber das hast Du ja schon versucht ...
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich hab ja vorher gefragt ob er abweichend vom Gutachten einträgt. Selbst die Höhe fand er gut nur das hinten kein Restgewinde vorhanden war hat ihn am Ende gestört. Kann ich ja nix für das hinten so wenig verstellbereixh ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
... ja dumm gelaufen ... alles kann man auch nicht wissen und erfragen ...
Zitieren
Es bedanken sich:
Mein Bekannter der als Sachverständiger beim TÜV arbeitet hat über das Vorgehen lediglich den Kopf geschüttelt. Leider arbeitet er 200 km weit weg von mir und ich dachte ich könne es auch hier bei der Prüfstelle machen lassen. Naja, beim nächsten mal fahr ich halt die 200 km.
Zitieren
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-23170340-ToH.jpg]
[Bild: twingo-23170356-i88.jpg]

So, endlich ist das ganze über die Bühne.
Zitieren
Es bedanken sich:
So, am 19. soll planmäßig Saisonbegin sein,

-So eben 2 neue Federals bestellt
-an einer neuen GoPro Halterung im Innenraum bin ich aktuell auch am arbeiten
-Fahrwerk werden wir beim Reifenumstecken am 18. wieder ein wenig runter drehen, Feinanpassung (bevorzugt auf einer Radlastwage) erfolgt im Laufe der Saison
-Halterung für Flaggensatz wird am Kofferraumdeckel verbaut
-Motor bekommt nochmal neue Brensflüssigkeit und Einen Ölwechsel.

Wenn es dann am 19. keine Monsunartigen Regenfälle gibt werden wir auf der Nos mal testen wie sich das Bilstein dort so fahren lässt. Da ich aber 11 Monate nicht mehr auf der Nordschleife war wird das ganze erst mal nur anhand vom Popometer ausgelotet.

Noch eine weitere Frage, hat hier schon mal jemand am Automobilslalom teilgenommen? Suche neben den Ausflügen an den Nürbuegring noch eine weitere Möglichkeit des Motorsports und würde mich da gern mal informieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
Bzgl. Slalom - schau mal auf den Seiten von DMSB und ADAC, dort kannst du dir die aktuellen Reglements runterladen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke, hab mit ein paar Leuten gesprochen die selbst mal aktiv waren und werde mir das im Laufe des Jahres mal anschauen.

Neue Reifen hab ich heute aufgezogen bekommen, morgen früh schnell montieren und dann geht's ab zum Hockenheimring Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
So, Rollout!

3 runden sinds heute geworden und ich weis wieder warum ich eigentlich nur unter der Woche fahre. Auf der Geraden können die ganzen 2 Liter Turbo Dinger Gas geben und in der Kurve stehen sie dann im Weg rum.

Zum Fahrzeug: Die Fedeal sind nach wie vor eine Wucht. Einfach genial was man damit für Querbeschleunigungen aufbauen kann.

Fahrwerk: an 1-2 stellen ist es mir hinten einen Ticken zu unruhig und hoppelt aber alles in allem ist es super zu fahren! Nur muss ich vorne Platz in den Radhäusern schaffen. Mal die Tage mit dem Dremel und dem Heisluftfön ran gehen.

Videos laden hoch und editiere ich gleich rein.

2. Runde
https://youtu.be/JnKXuhzst8w

3. Runde
https://youtu.be/swbq0pNbcc4 (Im Brünnchen schießt der Megane/Cupra Güterzug vorbei Very Happy

In der ersten hat die Kamera irgendwelche Probleme gehabt.
Zitieren
Es bedanken sich:
Eigentlich wollte ich heute nochmal am Fahrwerk Schrauben. Da alle 4 Gewinde aber festgegammelt sind hab ich es sein gelassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Also kannst du die Höhe gar nicht mehr verstellen?
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich könnte anfangen die federbeine und verstellteller auszubauen und mit Wd zu bearbeiten bis sie wieder gangbar sind aber im eingebauten Zustand hat sich da nichts machen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Mein Schwarzer Twingo Fred 80 65.308 15.05.2017, 15:20
Letzter Beitrag: twingo46
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer :) Finsch 14 14.396 01.05.2015, 21:30
Letzter Beitrag: Finsch
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer Caprice 1 3.791 30.03.2014, 17:14
Letzter Beitrag: 666records
  schwarzer Twingo II Facelift Thorsten Huch 179 158.754 16.11.2013, 18:04
Letzter Beitrag: Thorsten Huch
  Mein Schwarzer Teufel(RS Black) Winterreifen Fosi 62 66.292 12.11.2013, 21:46
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Mein schwarzer Twiggi Vicky 3 4.365 25.08.2013, 15:23
Letzter Beitrag: Dennis1993
ZTwingo2 mein schwarzer flitzer sachsen90 26 26.314 25.06.2012, 08:33
Letzter Beitrag: FCMAX
  Mein kleiner Schwarzer Black Thunder 47 61.295 16.05.2011, 20:47
Letzter Beitrag: rs133er

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste