Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rosy und ich!
#1
ZZTwingo1 
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und wollte gerne mal schnell mich und meinen kleinen Twingo vorstellen. Ich surfe jetzt schon ein paar Stunden durch das Forum, lese gespannt eure Umbauberichte, interessiert die Fragen und oft hilfreichen Antworten dazu und bin fasziniert wieviel verscheide Twingos es hier so gibt Smile. Mein Twingo ist Baujahr 1996 und wenn ich das richtig verstanden habe also ein Phase I Twingo, ich selbst bin grade 25 und den Twingo könnte man mein erstes eigenes Auto nennen (davor jahrelang mit dem Corsa meines Freundes gefahren, der nun leider Schrott ist Sad )

Ich muss ehrlich gestehen ich war kein Twingo-Liebhaber der ersten Stunde. Mein Twingo und ich sind aus der Not heraus zusammen gekommen.
Wir sind aus der Stadt ins nächstgelegene Dorf gezogen und alles was ich vorher zu Fuß erledigt habe ging nun nurnoch schwer, also war klar: da muss ein Auto her. Wegen dem Umzug war nicht viel Geld übrig, also rief ich meinen Onkel (KFZ-Mechaniker) an und er meinte er habe einen roten Twingo für 500€ mit Austauschmotor etc. Ich dachte "Klar, immer her damit. Das Teil muss ja nicht lange leben!"

Gesagt, getan. Da stand er nun knapp eine Woche später auf meinem Hof. Eine Rosa Twingo. Richtig: Rosa! Smile
Meine Begeisterung war nicht grade riesig, aber hey, das Teil fuhr. Naja, das ganze ist jetzt 3 Jahre und 45.000 gemeinsame Kilometer her.
Nach einer Menge Spott (Frau mit Rosa Twingo, immermal wieder ne nervige Kleinigkeit kaputt) und einem Auffahrunfall habe ich mich mittlerweile so sehr in das kleine Teil verliebt das ich es nicht mehr hergeben mag Smile

Jetzt ist mein Kleiner grad auf der Hebenbühne, bekommt den Unfallschaden ausgebessert (neue Motorhaube, Frontblech, Scheinwerfer) und eine Matt-Schwarze Folierung verpasst. Ich hab hier schon einiges im Forum gelesen, da sind die Meinungen gespalten. Ich hab mich aus Kostengründen für die Folierung entschieden und bringe sie selbst an. Klappt bisher super, ist halt ein riesen Zeitfresser die Aktion, aber ich denke es lohnt sich.
Und der Innenteil meines Autos soll auch noch etwas angepasst werden. Bin z.B. noch auf der Suche nach Doorboards weil die Musik bisher ziemlich Mist klingt und mir vor kurzem sogar eine der kleinen Boxen verreckt ist :/

Naja, Fotos hab ich bisher leider keine, ich werde aber während dem folieren und dann wenns fertig ist fleißig bilder machen und die euch hier dann zeigen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Herzlich Willkommen im Forum der TwingoverrücktenSmile

Ich bin gespannt auf Bilder und die FolierungSmile Das steht bei mir auch noch an

Allzeit gute Fahrt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da sag ich auch mal hallo.

Bezüglich der Folierung.
Mein Kumpel hat seinen VW (T4) Bus sauber angeschliffen und dann mit der Farbrolle
Mattschwarz "gerollt". Das Ergebnis ist kann sich wirklich sehen lassen.
Und wenn mal ein Steinschlag zu sehen ist, kommt der Pinsel raus und alles ist wieder gut.
Ist jedenfalls noch günstiger als folieren.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZZTwingo1 
Das mit dem Anpinseln/ rollen wollen wir bei unserem kleinen Suzuki machen, aber unser Twingo kriegt ne schöne folierung, läuft auch ziemlich super Smile

Und hier die zugesagten Bilder:
[Bild: twingo-19190600-q9U.jpg]
Meine Kleine sieht zur Zeit nicht ganz fit aus. Einiges vorne muss ausgetauscht und neu abgedichtet und sauber gemacht werden.

[Bild: twingo-19190918-8Eu.jpg]
Hier sieht man auch das schöne Rosa und das schwarz folierte Dach ^^

[Bild: twingo-19191458-iI8.jpg]
Den ganzen Nachmittag foliert wie die Weltmeister Smile

[Bild: twingo-19191601-4Ln.jpg]
Und jetzt ist die Heckklappe fertig!

Weitere Bilder folgen die Tage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Cool! Baut doch die Fenster aus, dann geht's leichterWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Auf die Idee kamen wir auch schon. Ich weiß nur nicht wies geht, deswegen war ich da bisher vorsichtig.
Für die hinteren Seitenfenster nehm ich ne Anleitung von dir aber gerne Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
HerrausdrückenWink Außen eine Person die hält. Innen eine die die Dichtung von innen nach außen hebelt an einigen stellen und dann vorsichtig aber mit kraft heraus drücken. Am besten zuerst unten, dann kann die haltende Person unten schonmal in der Hand halten...

Die hinteren Scheiben sind im Twingo ja nicht geklebt, sondern nur die Dichtung hält alles im RahmenSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Am einfachsten geht es von außen mit so nem großen Saugnapf (ziehen) und von innen drückt jemand gefühlvoll mit den füßen (am besten ohne schuhe)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
sieht auf den bildern gar nicht mal übel aus die folierung...

und für den einbau der scheiben habe ich auch einen kleinen tip.
lege eine dünne schnur in die dichtung. eine person drückt die scheibe in die richtige position.
von innen kannst du dann an der schnur ziehen und damit die dichtung vernünftig einbauen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Oder so^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Danke für die Tipps. ich werds direkt morgen mal an der ersten Scheibe versuchen. hoffentlich klappt das auch so einfach wie das hier klingt, aber ich werd euch natürlich auf dem Laufenden halten wies so läuft ^^

Gute Nacht erstmal Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(17.01.2013, 10:58)Franzy51 schrieb: ..... und eine Matt-Schwarze Folierung verpasst.

Hi und willkommmen,
aber matt schwarz wird eigentlich gewalzt Very Happy
Viel Spaß mit Deinem kleinen!
Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Moin !

Beim Scheibeneinbau hab ich statt Schnur immer eine Wäscheleine genommen, ist stabiler Wink
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hey,

also der Scheibenausbau hat soweit prima geklappt, das folieren der Seitenwand war so natürlich sehr viel einfacher.
[Bild: twingo-22102107-6sT.jpg]

Mittlerweile sind auch die Kanten etc am Seitenteil fertig.

Für den Einbau hab ich mir das auch schon mit ner Wäscheleine überlegt @Norbi
werde das mal morgen angehen um die Scheibe wieder aus dem Weg zu bekommen.

@Twingo Pi: Vielleicht macht man das normalerweise so, aber ich foliere eben ^^

Gürße
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Sieht bis jetzt schon richtig gut aus!! Das schwarz matt würde mir auch gefallen Smile

Was hast du denn mit den sichtbaren karosserie Teilen im Innenraum vor ? auch folieren ? stell ich mir nicht grade einfach vor...

greatz Nico
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste