Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitze
#1
ZZTwingo1 
Hallo Twingogemeinde ich bin neu hier und hab auch schon ne Frage. Und zwar will ich meine Frontsitze tauschen. Und jetzt zu der Frage welche Original Sitze von Renault passen in meinen Twingo und was muss ich alles verändern damit sie passen?



Danke im vorraus für eure Hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Infos zu deinem Twingo wären von Vorteil. Kann's leider mit'm Handy nicht einsehen.

Wenn du Phase1 hast passen von Phase 1-3 rein

Hast du Phase 2 (Serienmäßig Seitenairbag) geht nur noch Phase 2-3

Clio B, R19 und Megane Sitze passen auch. Inwiefern da was geändert werden muss weiß ich grad nicht.
Bei den Clio Sitzen die Sitzschienen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Meiner ist Bj. 2000 mit seitenairbags. Müsste Phase 2 sein oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Genau, dann brauchst du aufjedenfall Sitze MIT Airbag. Die Phase 2-3 Sitze passen ohne großen Aufwand.
Nur halt Stecker umbauen.
Die Clio B Sitze passen auch, da muss aber wie gesagt die Sitzschiene vom Twingo übernommen werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
es kann auch sein, wenn du clio sitze, oder sitze einer anderen phase einbaust, dass die airbagstecker anders sind

http://www.twingotuningforum.de/thread-23838.html

auf dem 3. bild kannst du die clio sitze im eingebauten zustand sehen.
ich musste die stecker ändern (habe die kabel allerdings direkt mit lötverbindern verbunden Wink)
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Würden auch die vom Clio C GT rein passen oder die vom Clio C Sport R27? Und welche Megane Sitze würden reinpassen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(19.01.2013, 18:07)Twingo Tuner 90 schrieb: Würden auch die vom Clio C GT rein passen oder die vom Clio C Sport R27? Und welche Megane Sitze würden reinpassen?

Never ! Der Twingo 1 hat extrem tief gebaute Sitze, Clio C Sitze hatte ich mal versucht, stehen direkt am Dach an. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ok passen eigentlich die vom Megane Sport?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Genau gleiches Problem, der T1 ist der einzige mit so einem besch**. Sitzbefetigungssystem, selbst universale Schalensitze (Recaro, Sparco, etc.) sind alle höher als der originale Sitz. Um wirklich eine freie Wahl zu haben müsste man die Sitzbefestigung an der Karosse abflexen und dann direkt die Befestigung auf das Bodenblech konstruieren. Aber leider würde dadurch die Festigkeit der Karrosse geschwächt, denn diese Träger auf dem der Sitz liegt halten doch was zusammen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich wollte mir ja Clio B RS Sitze reinbauen. Hab sogar welche von nem Unfallfahrzeug aus der Familie nur sind die sitze schon am Schimmeln.
Hab dann mal beim Sattler nachgefragt. Der will aber 600 Euro pro sitz mit Kunstleder und 900 Euro pro sitz mit echtleder. Und des ist mir zuviel aber ich finde auch keine im Internet. Und auf Schrottplätzen sowieso nicht. Wo könnte ich vielleicht noch welche herbekomme?

Oder gibt es auch hersteller von Sportsitzen die einen Seitenairbag haben? Oder werde ich da eher richtiges pech haben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hab noch welche, aber die sind zu 99% schon vergeben.

kannst du die sitze nicht ordentlich reinigen, oder ist es schon so schlimm?

meine habe ich auch aus einem unfaller und musste die bezüge neu vernähen, die anderen die ich noch habe kommen aus einem clio, der für stoppelfeldrennen umgebaut wird
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Halte auch mal alternativ Ausschau nach Sitzen aus dem Clio B 1.6 16V (hatte ich auch verbaut in meinem) - sind im Prinzip die gleichen wie im 2.0 RS, nur mir anderem Bezug.
Hier mal ein Bild davon:
[Bild: twingo-19224719-UuO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Kupfermagnet
#13
welche auch nicht übel sind sind die aus dem megane coupe/cabrio ph2
die in meinem megane cab haben auch gut seitenhalt
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ganz schnell würden die Sitze aus diesem Auto in meinen Passen? Und was müsste ich machen damit sie reinpassen?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ren...es=LEATHER
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich glaube ja, also nur die vorderen. aber was geändert werden muss weiß ich nicht. denke Schienen und Stecker... aber 100% kann ich nicht geben...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Andere Sitze im Twingo? Original Sitze mit Leder beziehen lassen? AmBull1105 4 8.388 01.08.2014, 05:26
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste