Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto Fell anbringen Twingo 2
#1
ZTwingo2 
Hi

Hab meiner Emily heute einen neuen Sitzschoner besorgt, unten drunter es zu verspannen ist schon frümmselig, aber es ist kuscheliger.



Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Beifahrer Sitz hat nun auch ein baugleiches Fell bekommen.

https://youtu.be/uFTb4OK7WWk

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sowas hab ich mir auch auf den Fahrersitz gezogen, - macht den eiskalten Ledersitz im Winter deutlich angenehmer!

Nur mal so als Hinweis für Nachahmer:

Da der Twingo Seiten-Airbags in der Rückenlehne hat, müssen die Sitzfelle an der Seite aufreißen können.
Zugelassene Sitzfelle haben meist eine kleine Hinweisfahne seitlich am Sitzfell UND eine ABE !

Zudem sind manche Sitzfelle nur für Fahrersitze, andere nur für Beifahrersitze geeignet (zugelassen)

Bitte beim Kauf beachten!
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ui, so ein Fell ist ja wie früher in den 70ern.
Bevor ich mir sowas rein bastlen würde.... Aber jeder nach seinem Geschmack

lelletz schrieb:macht den eiskalten Ledersitz im Winter deutlich angenehmer!
Da gibt es aber besseres
http://www.ebay.de/itm/Systafex-Profi-Au...Sw8-tWaYbu
oder für 2 Sitze: http://www.ebay.de/itm/2-Set-Auto-Carbon...SwgyxWXVrK

Habe ich letzte Woche bei einem Capture nachgerüstet. Inkl. Sitz ausbauen usw. ca. 2 Stunden Arbeit
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jo! Seit 5 Jahren in meinem 2er in schnuckligen Recaros eingebaut. Taucht! Und vorallem sauschnell heis! Dauert keine Minute. Besser als jedes Fellchen.
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#6
Habe mir in meinen Mondeo MK3 die 2er Garnitur mit 5-Stufen Schalter eingebaut für links und rechts. Sind zwar etwas teurer als die 2 Stufigen, hat aber vom Erscheinungsbild besser gepasst
[Bild: 17570-b8cdec0b-large.jpg]
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
fell hat auch noch was im sommer, durch die luftschicht schwitzt der rücken nicht so. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(29.12.2015, 19:41)rohoel schrieb: fell hat auch noch was im sommer, durch die luftschicht schwitzt der rücken nicht so. Wink

Ich bevorzuge eher sowas Laughing Laughing Laughing
(Da zirkuliert die Luft besser am Rücken)

[Bild: 51LAUyJOLGL.jpg]

Habe dazu leider noch keine Videoanleitung gefunden. Sonst wäre es schon längst in beiden Vehikeln von mir. Wink

Sorry für die Ironie. Aber konnte nicht glauben das sich Leute wirklich so ein Fell ins Auto schmeißen.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#9
(29.12.2015, 18:09)bernief schrieb: Da gibt es aber besseres
http://www.ebay.de/itm/Systafex-Profi-Au...Sw8-tWaYbu
oder für 2 Sitze: http://www.ebay.de/itm/2-Set-Auto-Carbon...SwgyxWXVrK

Habe ich letzte Woche bei einem Capture nachgerüstet. Inkl. Sitz ausbauen usw. ca. 2 Stunden Arbeit

Bestimmt nicht übel und 2 Stunden klingt echt gut!
Hatte mich bisher immer vor dem Ausbau und vor Allem vor dem Abziehen der Sitze gefürchtet.
Na ja jetzt ist es für mich Geschichte, zumindest im Twingo.
Da der mich in den nächsten Wochen zu Gunsten eines Dacia verlassen wird hatte ich nur noch so ein Billigfell vom Aldi (erstaunlich ordentliche Qualität) drüber gezogen.
Immrhin, die Variante nachträglicher Einbau kommt im Neuen auch in Frage.
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@ Washi
Na das ist ja erst mal richtig Old Scool Very Happy

(30.12.2015, 08:05)lelletz schrieb: Bestimmt nicht übel und 2 Stunden klingt echt gut!
Hatte mich bisher immer vor dem Ausbau und vor Allem vor dem Abziehen der Sitze gefürchtet.
Das schlimmste am Abziehen sind die "Schweineklammern" die den Bezug an den Stahlstreben festhalten. Die kann man vorsichtig abfummeln und mit viel Kraft wieder drauffummeln, mit neuen Klammern und der passenden Zange ersetzen (KLICK) oder, so habe ich es gemacht, abknipsen mit Seitenschneider und mit einfachen Kabelbindern wieder befestigen. Hält bei meinem Mondeo so schon 1 Jahr.
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich frage mich gerade, was das Video eigentlich sein soll. Rolling Eyes
Eine Anleitung zum Einbau ist es jedenfalls nicht wirklich. Man sieht nur wie das Fell über die Lehne gezogen und
die Kopfstütze wieder rein gesteckt wird. Das war´s.
Für Leute, die auch im Erwachsenenalter noch Schuhe mit Klettverschluss brauchen, fehlt das verspannen
unter dem Sitz. Der Rest kann´s auch ohne Video.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader , bernief
#12
(30.12.2015, 11:35)ogniwT schrieb: ... , fehlt das verspannen
unter dem Sitz. Der Rest kann´s auch ohne Video.

In der Tat und das ist auch schon ein recht blödes Gefummel, gerade die Verspannung, die hinten zwischen Sitzfläche und Sitzlehne durchmuß.
Irgendwie waren meine Hände immer zu dick, und zum Ausgleich dafür dann zu kurz Sad
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(29.12.2015, 18:09)bernief schrieb: Ui, so ein Fell ist ja wie früher in den 70ern.
Bevor ich mir sowas rein bastlen würde.... Aber jeder nach seinem Geschmack

lelletz schrieb:macht den eiskalten Ledersitz im Winter deutlich angenehmer!
Da gibt es aber besseres
http://www.ebay.de/itm/Systafex-Profi-Au...Sw8-tWaYbu
oder für 2 Sitze: http://www.ebay.de/itm/2-Set-Auto-Carbon...SwgyxWXVrK

Habe ich letzte Woche bei einem Capture nachgerüstet. Inkl. Sitz ausbauen usw. ca. 2 Stunden Arbeit

Ob ich das als Frau auch hinbekomme? Pro Sitz 2 Std, oder für beide Sitze?
Übrigens finde ich das Fell auch genial. Mein Papa hatte das früher immer, und es war extrem angenehm - egal ob im Sommer oder im Winter. Dazu noch die Sitzheizung *love*! Man könnte ja auch die Sitzheizung in dem Fell vernähen - das sollte dann insgesamt einfacher sein, als den kompletten Sitz umzubauen. *hmmmm* Was meint ihr?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elia Cockpit Verkleidung anbringen twingoflo 5 7.581 22.10.2019, 00:11
Letzter Beitrag: dragomir
  Gurt Schutz anbringen Twingo 2 Pduesp 0 3.461 07.10.2015, 13:21
Letzter Beitrag: Pduesp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste