Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen-Empfehlungen? und Hilfe.
#1
Hallo,
aus aktuellem anlass sind bei mir die Bremsen fällig.
Als Beläge werde ich die EBC-Greenstuff nehmen.

1.) Welche Scheiben würdet ihr mir empfehlen?
2.) Mein Werkshandbuch ist beim Umzug nach Göttingen verloren gegangen-Kann mir wer die Seiten für die Trommelbremsen reperatur einscannen?


Danke und gute fahrt
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich erblasse... der vermutlich erste, der eine frage hat und sie NICHT bei tuning reingesetzt hat! =D>

lob und anerkennung.

was die scheiben angeht, würde ich dir entweder die powerdiscs empfehlen, oder du kannst dich mal bei nordmann umsehen, ob die scheiben für den twingo haben. ansonsten kannst du das set "powerdisc / ebc beläge" auch bei reichhardt oder sonstwo bekommen, dann hast du beides zusammen.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank Wink

Ja das Set hab ich auch gesehn aber ihrgendwie habe ich im Hinterkopf das die ATE Powerdisk sehr schnell runter ist.
Is da was dran?
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das hängt davon ab wie du fährst, kann ich jetzt nicht bestätigen.
bei mir halten sie eigentlich ganz gut. da nordmann für meine schwammel keine bremsen herstellt, kann ich zu deren scheiben nichts sagen. ist aber eigentlich ein geläufiger name, insofern könntest du ja mal nen testballon steigen lassen und nachher mal berichten, wie deren scheiben sich so fahren.

mfg
sebi

korrektur, sie fertigen doch für den phase eins.
such einfach mal HIER nach deinem wagen, da solltest du was passendes finden. wenn du nen 16v hast, kannst du auch die wärmebehandelten scheiben bekommen, allerdings kosten die nen vermögen... Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ok Danke, dann eerd dann wohl die gelochten mal antesten.


Hat den keiner !"so wirds gemacht" oder "jetzt helf ich mir selbst" und nen Scanner?
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
sorry, da kann ich dir nicht mit aushelfen. was musst du denn wissen? Question
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das komplette zerlegen und RICHTIG wieder zusammenbekommen der Trommelbremse.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
klingt jetzt vielleicht blöde, aber so viele teile sind es nicht. wenn du beim zerlegen aufpasst, wie die teile angeordnet sind, bekommst du sie eigentlich gut wieder zusammen. hat bei mir nie probleme gemacht, aber ich gestehe, daß ich auch jedesmal wieder draufsehen muss, um zu wissen wies gemacht wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
*meld*

ich hab son heft "so wirds gemacht" ich schau ma nach ob ich was drin find un wie ichs dann zu dir bekomm.
ich sag dir morgen abend bescheid.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ums auseinandernehmen mach ich mir auch weniger sorgen Wink
Wobei ich mal wo gelesen hab das man da ev. wat kaputt machen kann.

@ Coe: Wäre super
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Embarassed hmmmm das buch war doch nich in der umzugskiste wie gedacht.
morgen bin ich aber bei meinen eltern, dann kann ich in meinem alten zimmer noch ma nachschauen.
dann 2tes problem.
kein flachbettscanner.
aber ich mach dann paar hochauflösende gut belichtete fotos un schick sie dir per mail, falls ich hinbekomm.
ich meld mich morgen wieder deswegen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
gute neuigkeit, zumindest s hat sich noch nich für dich erledigt.
ich hab das buch gefunden.
war in meinem gesellenstück, damits nich wegkommt. Embarassed
so is das, wenn man einmal was ordentlich wegräumt, damit mas nich suchen muß.

falls noch interesse besteht, würd ich dir auf irgendeine art und weise die passenden seiten zukommen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja das mit der trommelbremse ist akut wie eh und je.

doofe dingen. Wenn was kaputt geht dann richtig also je eine Scheiben und eine Bremstrommel damits dann auch schön teuer wird...
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ok dann schau ich ma wie ich die seiten zu dir rüber bekomm.

ich denk ma n paar hochauflösende bilder per email oder ähnlich. scanner hab ich keinen.

ich schau was sich machen lässt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
solange man es lesen kann reichen mir auch fotos.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlungen von Onlineshops für KFZ-Ersatzteile Nicky 2 3.645 23.10.2012, 20:18
Letzter Beitrag: oli_ver
ZTwingo2 Neuer RS.Welche Farbe und empfehlungen. ChrisClioMK 0 2.303 05.10.2010, 23:59
Letzter Beitrag: ChrisClioMK
  HILFE! WICHTIG! BREMSEN PROBLEM!!! patrick 3 3.307 24.03.2005, 19:15
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste