Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1,90 m groß als Fahrer, genügend Platz?
#1
Hallo zusammen,
über die Suchfunktion wurde ich nicht fündig und da ein Renault Händler nicht gleich um die Ecke ist, frage ich euch Profis einfach mal:

Habe ich mit 1,90 m genügend Platz als Fahrer im neuen Twingo?

Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

bin selber etwa 1,90 groß, und ich muss sagen: ja.
Wenn man dich an eine Ampel fährt muss man sich vielleicht etwas beugen, um sie zu sehen. Aber das musste ich in meinem Golf auch.

Grüßle
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also im 2Türer geht das .... ok, oben is halt das Dach knapp überm Kopf, wenn der Sitz recht senkrecht steht (ich fahre im Auto, ich will da net schlafen - andre sehen das evtl. anders).

Wie das bei nem 4türer aussieht - da sind die Türen halt kürzer, das merkste bei so nem doch eher Kleinwagen schon.

das Ampelproblem wurde schon angesprochen .. is halt so - dafür mußte die Sonnenblende weniger oft runterklappen.

was mich beeindruckt hat ist das Platzangebot hinten - durch die verschiebbare Rückbank kannste da auch mit 4 Erwachsenen bequem rumfahren ohne daß die die Beine einrollen müssen. Ok, geht dann halt auf den Kofferraum, aber 4 Mann und Gepäck geht eh über die übliche Zuladungsgrenze.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich bin sogar 1,95 Meter groß und habe in meinem Twingo GT mit verstellbarer Sitzhöhe immernoch genügend Platz nach oben Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Na das hört sich ja gut an, auf 1,95 m komme ich evtl. mit reichlich Gel in den Haaren, gut zu wissen.

Das Ampel-Problem habe ich mit meinem jetzigen Wagen auch, aber das ist halb so schlimm. Wichtig ist mir, dass ich mit dem Kopf nicht an das Dach stoße. Ich saß mal in so einem teueren Mercedes drin und hatte kaum Platz, konnte nicht richtig senkrecht drin sitzen.
Den Twingo in neuster Version gibt es nur als 2 Türer soweit ich weiß ... reicht auch aber, fahre alleine oder zu zweit, daher ist das Raumangebot nur vorne wichtig, hinten ist es völlig egal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich bin 1,97m und hab bisher keine Probleme uff längeren Strecken gehabt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hier bei uns im Norden, gelten Männer unter 1,90 sogar als kleinwüchsig.

Nein im Ernst. Erst hatte ich auch bedenken, aber ich wundere mich immer wieder über die Beinfreiheit und auch am Himme kein Thema. Bei meinem Sommerfahrzeug ( Audi 200 TQ 20V ) glaube ich kaum das da mehr luft nach oben ist.
Lediglich das Lenkrad sitzt mir zu Tief und stört beim einsteigen.
http://www.Audibirne.de

hier gehts Fair zu

Audi 200 Turbo Quattro 20V Sommer und Spass Mobil
Audi Cabriolet Frauenauto
Renault Twingo Winterfahrzeug steht aber zum Verkauf
Audi C4 2,8l Quattro Avant (verkauft)
Fiat Ducato 2,5l TD Wohnmobil Urlaubsfahrzeug
Roller 50ccm Pegasus Parkplatzfreundlich
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Oha, dann sind ALLE meine Freunde, Verwandte UND Arbeitskollegen kleinwüchsig Shocked Aber gut zu wissen, dass die auch in den Twingo passen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(06.01.2013, 19:07)Andreebremen schrieb: Oha, dann sind ALLE meine Freunde, Verwandte UND Arbeitskollegen kleinwüchsig Shocked Aber gut zu wissen, dass die auch in den Twingo passen.


Das liegt sicherlich darann das es in Hamburg nur regnet. Da wächst man schneller.

Ohne Quatsch ich bin der kleinste hier mit 1,92m

1,5 Sonnenstunden hatten wir dies Jahr schon in Hamburg ....................
http://www.Audibirne.de

hier gehts Fair zu

Audi 200 Turbo Quattro 20V Sommer und Spass Mobil
Audi Cabriolet Frauenauto
Renault Twingo Winterfahrzeug steht aber zum Verkauf
Audi C4 2,8l Quattro Avant (verkauft)
Fiat Ducato 2,5l TD Wohnmobil Urlaubsfahrzeug
Roller 50ccm Pegasus Parkplatzfreundlich
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffreperatur | Jemand aus Siegen mit Wissen/Platz/werkzeug? medorian 5 4.677 13.04.2014, 19:39
Letzter Beitrag: medorian
  Gordini Fahrer im Saarland gesucht! Drummermatze 6 5.727 22.04.2012, 20:22
Letzter Beitrag: Sepp
  Wie groß ist die Spurbreite ? Simi 8 5.595 14.05.2009, 18:45
Letzter Beitrag: Simi
  platz zwischen schaltung und amaturdingsda Soundmaschine 6 4.405 01.03.2007, 11:12
Letzter Beitrag: coe
  an die V16 twinog fahrer teddy 20 12.826 31.10.2006, 13:40
Letzter Beitrag: Nicky -TFNRW-
  An die Twingo-Fahrer Christina 10 6.374 05.10.2006, 17:35
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  15 Räder und kein Platz? Imhotep 7 5.903 05.05.2006, 08:39
Letzter Beitrag: Imhotep

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste