Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Gerät RS!
#1
Hi,
nachdem ich die letzten Monate eher passiv war, wollte ich euch unseren Zweitwagen auch mal vorstellen.
Wir werden beim Übergang auf die Sommerreifen (wahrscheinlich OZ Superturismo WRC), die Folie in Carbon weiß ändern.
Aber für den Winter reicht er so erstmal Smile


[Bild: twingo-05184730-YAJ.jpg]

[Bild: twingo-05185044-Cu4.jpg]

[Bild: twingo-05185112-E4M.jpg]


Wir sind mit dem Auto und Renault als Werkstatt sehr zufrieden. Der einzige Kritikpunkt ist der Verbrauch, der liegt sogar höher als bei unserem V6.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dann stimmt was mit eurem RS nicht....Die meisten brauchen ja so zwischen 7,2-8 Liter bei normaler Fahrweise
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also muss ich auch sagen 7-8 is bei Normaler fahr weise drin !! Hab Letztens Voll Getankt und bin satte 443 Km Gefahren damit =) finde ich eig ganz okay !!!
Tuning? Weil´s geil ist mit 5km/h schräg über Schienen zu fahren


www.Renault-Devils.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo und willkommen Smile schaut doch auch mal bei www.twingoRS.de vorbei wenn ihr weitere RS Fans kennenlernen wollt Smile

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
muss leider sagen, das ich finde, das die Haube etwas Banane/aufgesetzt aussieht...das wird mit weiß auch nicht besser werden :/
sonst schöner Wagen =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kann nur wiederholen. Sehr schönen RS hast du da. Bin gespannt ob du dir die OZ Superturismo holst und wie diese am RS aussehen.

Lg Kev
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke für die Resonanz. Meine Frau findet die Folie hübsch, ich persönlich mag es auch nicht so. Aber bei 15€ kann man es probieren.
Mit dem Verbrauch muss ich mal schauen. Habe jetzt 320km drauf und nur noch einen Strich. Ich finde es etwas happig.
Immer vor der Chef im Geschäft!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bei sparsamer Fahrweise schaffe ich so ca. 570-600.... Ich bin echt geschockt
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@Gangster, du hast ja auchn Ecochip drin Razz Very Happy

Die Haube gefällt mir jetzt auch nicht.
Sieht aus als wär die mal kaputt gegangen und du hättest vom Schrott keine in deiner Farbe gefunden.
Ansonsten aber schöner Gerät!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Matze kann Sarkasmus Wink

aber ich denke jeder RS schafft hier locker die 550 Km mit ner entsprechenden Fahrweise. Aber was da bei ESKREMA falsch läuft ?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hat der Twingo nicht einen 40 Liter Tank?
Das wären 7,2 Liter bei 550km - da wird bei 1900 Umdrehungen geschaltet und über 110 darf man auch nicht fahren.
Klima und Co sind natürlich auch aus Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das hört sich nicht gesund an bei 1900U/min schon zu schalten.
Hier bei uns auch garnicht möglich da ständig Berg hoch/Berg runter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also wenn etwa 40 Liter in den Tank gehen liege ich etwa bei 10,x Liter. Für das kleine Teil relativ heftig. Mein Coupe fahre ich mit 9,x Liter. Und der geht wenigstens ab.
Ich habe ja damals den RS Monitor eingebaut. Die angegebene Beschleunigung schaffe ich nie im Leben. Haben die den bei Renault irgendwo runterfallen lassen?
Dem Motor fehlt irgendwie die Spritzigkeit. Habt ihr da schon mit einem Chip oder so nachgeholfen? Ich möchte da nicht unbedingt 500€ für garnichts ausgeben. Krümmer usw. scheint ja alles perfekt optimiert worden zu sein *hüstel*

@ MichaDeluxe:
Du sagst, dass du satte 443km geschafft hast. Das sind nach meinen Berechnungen nicht 7-8, sondern über 9l Verbrauch.
Und mal ehrlich, wer sich einen RS holt, der fährt auch im Regelfall zügig. Die Fahrweise sollte nicht so entscheidend sein, bei so einem Auto. Das sollte maximal einen Liter Unterschied machen. Aber 7 Liter bei dem einen und 11 bei dem anderen ist echt hart.
Immer vor der Chef im Geschäft!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Klingt ganz nach der berühmten Leistungsstreuung der Motoren. Der RS eines Bekannten hatte nach Messungen auf mehreren Leistungsprüfständen knapp über 20PS weniger als er haben sollte, dafür auch einen Durchschnittsverbrauch von um die 10l...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@ Eskrema

Ich sag ja auch net das ICH immer Normal fahre xD Was sicherlich auch net der Fall wahr bei den 443 KM !!

Ab und zu Rennt er auch, aber bei dem Wtter halt weniger.

Ich glaub da werden wir wohl alle kaum auf einen nenner kommen! XD
Tuning? Weil´s geil ist mit 5km/h schräg über Schienen zu fahren


www.Renault-Devils.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste