Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungstausch beim C3G
#1
Mahlzeit wollte bei meinem C3G die kupplung tauschen da sie ziemlich runter ist wollte da mal nachfragen ob jemand schon erfahrung gemacht hat von euch ist es viel aufwand und da gibt es auch noch verschiedene welche muss ich den da nehmen oder komm ich nicht dadran vorbei sie auszubauen und nachzumessen es gibt welche mit 160,170,180 mm durchmesser ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hab immer die 180mm genommen auch wenn was kleineres verbaut war. Gab nie Probleme.
Ein Kupplungstausch ansich ist halt schon etwas Aufwand und ich hab da gleich mehere Sachen auf einmal gemacht wie Dichtungen und Simmeringen usw. sprich gleich den Motor rausgenommen. Es geht aber auch ohne den Motor zu ziehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ich hab das bei meinem kleinen auch mal gemacht. Bei mir hat die Kupplung vom normalen 1.2l (is glaub ich die gleiche wie beim 16v gepasst)

Tipp: mach die Stehbolzen am Motor raus, dann bekommst du das Getriebe raus ohne die VA ausbauen zu müssen
Mfg Sokka

"2 Slow 2 be Furious"
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe meine Kupplung die Tage auch gewechselt nur leider springt der Motor nun nicht mehr an!!! WORAN KANN DAS LIEGEN?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
alle stecker wieder dort wo sie hingehören?
drücke mal auf den roten crashschalter, häufige ursache Wink
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der hat irgendwie keinen Crashschalter ist Baujahr 93 mit C3G Motor
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Massekabel überprüfen! Hat bei mir nach dem ab und wieder anschrauben mal Probleme gemacht.

Motor komplett nach oben raus macht sich recht gut, da kommt man dan bequem an alles ran, sonst ist es ja ein bisschen eng. Und soviel mehraufwand ist es nicht. man braucht halt nen Kran, oder Baum und Flaschenzug...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Naja nach vorne raus ist doch einfacher als nach oben. Wir haben das früher mit 2 Mann, 2 Wagenhebern und ner Bierkiste gemacht *g*
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplungstausch D7f 800 Timbim 7 4.742 04.01.2018, 19:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste