Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach nachrüsten, Anleitun und Tips!
#16
addi... du bist ein kleiner kranker mann...

ich weiss auch schon, wer dir helfen muss.. *g
[Bild: sig.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Benutzername schrieb:addi... du bist ein kleiner kranker mann...

ich weiss auch schon, wer dir helfen muss.. *g



OMG ... wußte garnicht dass du hier auch geregt bist ... aaaah Wink
Bewird Dich mal bitte auch um nen TFNRW Aufkleber! Dann können wir als TFNRW'ler nach Gronau düsen ... Smile

BTW, natürlich wirst du mir nach deiner Prüfung bei meinem Faltdach helfen! Das bestimme ich so *hrhr Arrow Wie wirs machen wissen wir nu dank Rölli ja auch! Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
tip:
falls du statt ner stichsäge ne oszilierende säge in die hand bekommst, wär cool, dann hast du das risiko vom kurzzeitigen festklemmen der säge und somit verziehen des daches gebannt.
bei der oszi fliegen die späne auch nich so wild.
falls du doch stich nimmst: nimm schön feines blatt, dann reisst das nich ganz so schlimm am dach, das sich verformungen bilden können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hi!
Ich klinke mich mal hier mit ein.
Meine Frau möchte gerne einen Faltdach, nun habe ich gelesen das man dies nachrüsten kann.
Ich habe bei mir in der nähe eins gefunden, allerdings ist der twingo von dem das Dach stammt etwas neuer als meiner.
Ich vermute mal das ist ein Phase 3 :
BJ: 01.04.2001
Kba 3004, 129, 3333 ADM

Meiner ist ein Phase 2.

Kann ich dieses Faltdach trotzdem verbauen?
Habe einige Anleitungen gesehen gibt es eine detaillierte Anleitung wo ihr mir empfehlen könnt!

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Du machst deinem Nutzertitel mal wieder alle Ehre...
Mal sehen wann du es lernst.
http://www.twingotuningforum.de/thread-18463.html
Und hier sind leider die Bilder weg weil nicht im Forum gehostet.
http://www.twingotuningforum.de/thread-2075.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
PN ist Beantwortet zum Thema nachrüsten

aber sollte auch alles hier zu finden sein
http://www.twingotuningforum.de/thread-18463.html
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
@ Rowdy
PN nur bei Airbagsachen und Privatem.
Deinen Link hatte ich schon gesetzt, siehe oben.
Entweder ist der Micronik total beschossen, oder aber er verwendet irgendeine untaugliche mobile? Version eines Browsers der ihn das Naheliegendste nicht finden lässt.
Ich weiß immer noch nicht was es ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hi danke wie immer für deine schnelle Antwort!

Ja diese Anleitung habe ich schon gesehen, dachte nur es gibt noch eine detailliertere Anleitung!

Wollte ja nur wissen ob ich ein Faltdach von Phase 3 in Phase 2 passt.
Egal habe die Antwort soeben erhalten.

Danke

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Geht's noch detaillierter?
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#25
Rowdy, es ist dir unbenommen dich mit wem auch immer privat zu unterhalten.
Oder jemandem tätig zu helfen.
Ich selber habe schon einige TTF Mitglieder privat außerhalb von den offiziellen Terminen getroffen.
Aber Meldungen wie: "du hast ne PN" im Forum zu bringen ist blöd.
Dass jemand ne PN bekommen hat merkt er so oder so weil die aufpoppt sobald man sich im Forum anmeldet was ja meist automatisch geschieht.
Außerdem geht es hier um Hilfe, warum soll die jemand exklusiv bekommen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
haste recht, es ging um den vorederen und dern Hinteren Abstand des Faltdaches,ich werde das ( im Trockenen Wetter nachträglich Hinzufügen ) um den Einbau zu Vereinfachen

Edit
habe meine Anleitung Bearbeitet !


http://www.twingotuningforum.de/thread-18463.html
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#27
Wer hat Erfahrung mit einem Faltdach ohne Kurbel, der ist von einem twingo Bj 1998 dieser Faltdach wird aufgeschoben!?

Sind die genau so gut oder ist davon ab zu raten?
Ich könnte es für 40€ bekommen, kann es mir raus schneiden, so habe ich dann den Rest vom Dach als Schablone.

Was er leider nicht mehr hat, ist der Himmel, kann ich da nicht mein original Himmel zuschneiden?

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Himmel Zuschneiden ,Nein finger weg oder Rahmen auf dem Schrott besorgen
Kurbel haben die Faltdächer ja alle keine,sondern nur einen Hebel
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#29
@Micronik
Die Idee mit dem kompletten Rausschneiden ist gut!
Du darfst ruhig versuchen deinen Himmel zuzuschneiden.
Da gibt es allerdings zwei Probleme:
Dein alter Himmel ist recht fies verklebt, das sieht man ja schon auf Rowdys Bildern.
Die Dachverschraubung trägt auf, da ist es schwierig einen anständigen Übergang hin zu bekommen.
Probieren kannst du es aber weil die Verkleidung erst ganz zum Schluss montiert wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Rowdy
#30
auch wenn man den Alten Himmel passgenau zuschneiden kann,so würde man die Schnittkannte, also das purst Schaumstoff immer sehen könnenwenn man keine Abschlußleiste Montiert,und die Arbeit würde sich nicht Lohnen wenn man das ganze zeugs auf dem Schrott bekommen kann,und den Himmel vom Faltdach zu befestigen ist wirklich ein Kinderspiel,da nur Kreppverschluss oder Kreppverbindung Original sind,diese halten zwar nicht immer nach so einer Montage aber einfaches Silikone oder Pattex recht da völlig
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölwechsel Tips Bernie232 11 3.378 01.11.2022, 11:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Faltdach in Twingo I Phase I nachrüsten TobiasReimann 4 2.131 01.06.2021, 07:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Auf Twingosuche - brauche Tips und Rat PatricH 18 22.644 19.08.2011, 15:48
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Bastelecke, wenn ihr mal Tips&Tricks braucht bloodykeeper 3 4.995 08.09.2002, 00:43
Letzter Beitrag: Matthias Bader

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste