Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine/ Unsere (ex)Renaults :D
Verfasser Nachricht
ChrizZz Offline
Member
***

Beiträge: 132
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #1
Meine/ Unsere (ex)Renaults :D
Sooooooo,

da wir auch noch einen anderen Renault haben (Scenic 2) und vorher auch nur Renaults hatten will ich euch mal ein paar Bilder von diesen zeigen Very Happy

Angefangen hat alles als ich Sept. 06 meine Ausbildung bei Renault angefangen habe und ein Auto brauchte. Was wurde es? Natürlich ein Renault um genau zu sein einen Clio 1 Ph. 1 1,2l mit Null Ausstattung also ein RN...

So sah er aus als ich ihn abgeholt habe:
[Bild: twingo-31110709-HkR.jpg]

So sollte er jedoch nicht bleiben, denn es war eine Zumutung Shocked aber bevor es ans Tuning ging musste er erstmal wieder fitgemacht werden. Sprich Bremsen Vorne und Hinten wurden komplett gemacht, Große Wartung mit allen Flüßigkeiten (Die Bremsflüssigkeit war !!schwarz!! und richtig dickflüssig, wurde wohl noch nie gewechselt), Kopfdichtung erneuert mit allem drum und dran. Als das alles gemacht war fing das Tuning an.

Es kam der bekannte ATU ESD drunter der richtig schön krach machte und ich lackierte die Stoßfänger samt Zierleisten in schwarz.

Durch zufall kam ich an einen Clio RT mit Kopfschaden für nen Appel und Ei und ich fing an ihn zu schlachten und alles in meinen zu verpflanzen.
- 60mm Tieferlegung
- RT Innenausstattung
- Die verspiegelten Scheiben
- Die Drosselklappe (1,4er Very Happy)
- Die Felgen

Als mein Kühler undicht war bin ich zum Schrottplatz gefahren um einen "neuen" zu besorgen und da stand ein sehr schicker Clio mit dem Technicdesign-Kit (Frontspoiler, Seitenschweller, Dachspoiler) gesehen, gekauft, geschliffen, lackiert montiert Very Happy Im gleichem Zuge wurde die Kofferraum leiste gecleant.

So sah er dann erstmal eine Zeitlang aus
[Bild: twingo-31112124-c9L.jpg]
[Bild: twingo-31112138-PxW.jpg]
[Bild: twingo-31112147-9Fu.jpg]
[Bild: twingo-31112235-lkw.jpg]

Später besorgte ich mir noch:
- neue Kotflügel
- Phase 2 leiste für den Kofferraum
- Phase 2 Rückleuchten
- Gelbe R19 Nebelscheinwerfer
- Schwarze Angeleyes
- neue Felgen die zum Gesamtbild besser passten
- Einen tollen Aufkleber auf der Heckscheibe durfte auch nicht fehlen Very Happy

[Bild: twingo-31113327-Lof.jpg]
[Bild: twingo-31113336-kqo.jpg]
[Bild: twingo-31113350-NXt.jpg]

Jetzt kommen die letzten Bilder von meinem Clio wo ich auf nem Cliotreffen der Cliowelt war. Kurz danach wurde er verkauft weil meine Ausbildung zu ende war und ich was größeres, schnelleres haben wollte.

[Bild: twingo-31113549-K1N.jpg]
[Bild: twingo-31113949-4AR.jpg]
[Bild: twingo-31114011-jTx.jpg]
[Bild: twingo-31114037-rHo.jpg]
[Bild: twingo-31114055-hrh.jpg]

Dann kam mein Scenic 2

Grand Scenic 2, 1,9DCI mit FAP, knapp 60000km auf der Uhr und als 7 Sitzer

Viel sollte und wurde auch nicht verändert.
[Bild: twingo-31114519-afc.jpg]
[Bild: twingo-31114530-k8Y.jpg]

Verändert wurde

- schwarz getönte Scheiben
- 18 Zöller
- Spurverbreiterung VA + HA je 40mm (auf den Bildern noch nicht montiert)
- Schwarze Rückleuchten (Mittlerweile sind Phase 2 Rückleuchten drauf)
- Auco Tagfahrlichter anstatt der Nebelscheinwerfer
- Renault Sport Schaltknauf

[Bild: twingo-31114650-b5K.jpg]
[Bild: twingo-31114731-V1A.jpg]
[Bild: twingo-31114916-lju.jpg]

Noch geplant
- evtl 30mm Tieferlegen
- Zierleisten in Wagenfarbe

Grüße
Chris

Mein Twingo
31.12.2012 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ChrizZz Offline
Member
***

Beiträge: 132
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Meine/ Unsere (ex)Renaults :D
Und dann hätten wir da noch den ehemaligen Clio meiner Freundin der von dem Laguna V6 ersetzt wurde und dieser widerum vom Twingo GT.

Gekauft wurde er mit Zylinderkopfschaden und bevor es ans Tuning ging wurde er erstmal wieder repariert und alle Mängel für den Tüv beseitigt.

[Bild: twingo-31182104-jaS.jpg]
[Bild: twingo-31182157-Fd4.jpg]

Was wurde verändert:

- 30mm Tieferlegung (Org. Federn waren eh gebrochen an der HA)
- 17 Zoll Alufelgen
- 100mm Endrohr angeschweißt
- Weiße Akzente gesetzt

[Bild: twingo-31182356-uEu.jpg]
[Bild: twingo-31182415-Cdz.jpg]
[Bild: twingo-31182517-JCf.jpg]
[Bild: twingo-31182532-oQF.jpg]
[Bild: twingo-31182546-gal.jpg]

Hoffe euch gefällt diese Vorstellung Wink

Werde euch in diesem Thread dann weiterhin auf dem laufenden halten sobald am Scenic was verändert wird Wink

Grüße
Chris

Mein Twingo
31.12.2012 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ChrizZz Offline
Member
***

Beiträge: 132
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Meine/ Unsere (ex)Renaults :D
Heute mal als großes Gespann unterwegs gewesen, das Pferd von meine Freundin ist umgezogen Razz

Der Scenic wirkt irgendwie so winzig Laughing

[Bild: twingo-29140535-Iff.jpg]

Grüße
Chris

Mein Twingo
29.03.2013 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.116
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
403x gedankt in 358 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Meine/ Unsere (ex)Renaults :D
aber passend schwarz und schwarz Wink

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
29.03.2013 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Schnaufi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 33
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
6x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Meine/ Unsere (ex)Renaults :D
ich würde den schönen neuen böckmann bevorzugen anstatt den scenic Very Happy nicht böse sein ^^
29.03.2013 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Fosi Offline
RS Fahrer
***

Beiträge: 136
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 44
11x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Meine/ Unsere (ex)Renaults :D
Ich habe zwar kein Bild mehr ,aber ich habe 9 Jahre einen 2000 er Renault Clio Initale 1.6 16V 107 PS gefahren.Jetzt vor kurzen den Twingo RS gekauft.
29.03.2013 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ChrizZz Offline
Member
***

Beiträge: 132
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Meine/ Unsere (ex)Renaults :D
(29.03.2013 19:16)Schnaufi schrieb:  ich würde den schönen neuen böckmann bevorzugen anstatt den scenic Very Happy nicht böse sein ^^

hehe der Hänger war gemietet. Da wir eigentlich nie einen Hänger benötigen, ausser jetzt für den Umzug, wäre es schwachsinnig einen zu kaufen. Meine Freundin war von dem Hänger total begeistert und wenn dann doch mal einer gekauft werden sollte dann so einen ^^ Der Scenic ist ja schon unser Razz und mit den Alus wäre das Bild viel cooler Very Happy

Grüße
Chris

Mein Twingo
29.03.2013 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ChrizZz Offline
Member
***

Beiträge: 132
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Meine/ Unsere (ex)Renaults :D
Bis vor kurzem waren auf meinem Dicken die Spurplatten drauf. Nach 1 Jahr ohne Eintragung wollte ich sie nun eintragen lassen aber der Tüv stellte sich quer. Nur mit Einzelabnahme da die Spurplatte laut Gutachten nur bis 7,5J Felgen getestet wurden und ich 8Jx18 Felgen habe. Das war mir dann NUR für Spurplatten zuviel. Jetzt wandern Sie demnächst aufn Twingo. 30mm Pro Achse. Hier aber noch Bilder vom Scenic ^^

[Bild: twingo-11090858-9eF.jpg]
[Bild: twingo-11090931-WzQ.jpg]
[Bild: twingo-11091008-sX4.jpg]

Grüße
Chris

Mein Twingo
11.05.2013 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Das sind nun unsere 2 Dennis281175 0 1.316 26.11.2017 17:43
Letzter Beitrag: Dennis281175
ZZTwingo1 Unsere "Kleinen" sind schon sehr gefragt ! hbxx792 16 8.179 06.05.2012 09:45
Letzter Beitrag: Gordini527
  Unsere kleine schwarze Knutschkugel bekommt Zulauf PatricH 6 3.029 16.11.2011 22:34
Letzter Beitrag: eumpeum
  Ich zeig auch mal Unsere Crazy Bike´s Kally88 1 1.257 25.12.2009 02:46
Letzter Beitrag: Kally88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation