Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag Beifahrerseite austragen lassen
#1
ZZTwingo1 
Hi

Wie bekomme ich meinen Airbag auf der Beifahrerseite legal raus? Und wieviel wird die Verischerung dadurch teuerer? Irgendwer hatte den doch austragen lassen wegen dem Megane Amaturenbrett ...


Ist wirklich wichtig!

MfG Adrian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei welchem Baujahr?


Antwort grundsätzlich ist erstmal ein Jein, mit Angabe von Baujahr kann ich dir genaueres sagen...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Recarokit da klappt dat dann.
Musst dann aber halt auch recarositze einbaun
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja.. die Meganes haben doch auch Beifahrerairbags? Warum muss man die austragen lassen, wenn man das Cockpit einbaut?

Normalerweise lassen sich Airbags nicht austragen. *grübel*

Und die Recaro Kits gelten für die Seitenairbags der Sitze.. Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wäre mal die Frage WARUM der ausgetragen werden soll...

... man kann sich bei Phase 1/2 bei Renault mit Glück so ne Bescheinigung erkämpfen... aber nur da diese Modelle auch noch in den entsprechenden Baujahren OHNE Seitenairbags vertrieben wurden (teilweise eben im Ausland).

Dann braucht man natürlich auch das entsprechende Steuergerät dass nur den Fahrerairbag "kennt".

Ist aber alles nicht so einfach... und auch nicht so empfehlenswert Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hi

empfehelenswert ist das wohl nie ^^ Smile
ach, es ist einfach alles wurst imo ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich meinte übrigens oben ohne Beifahrerairbag... nicht ohne Seitenairbag... bin noch etwas übermüdet vom Wochenende *lol*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Tja, wovon das wohl kommt mit dem Müde.. *sich nicht ausdenken will*

Mal vom Menschenverstand her, warum soll der beifahrer Airbag raus?
Ist dir zu teuer, den Airbag ausm Cockpit des Megane mitzunehmen?

Meine Meinung:
Viel zuviel aufwand, für den schwachsinn.
Baustn Unfall, kannste sagen, ätsch ich hatte tolles cockpit und Airbag im Lenkrad, meine Freundin hat nun ne Gesichts OP oder wie?


Sorry, es gibt keinen plausiblen vernuenftigen Grund, Airbags auszutragen ausser man fährt Crash rennen, wo die dinger beim erstem mal sowieso stören würden..

Nachdenkliche Grüße..
marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Karsten H. -TFNRW- schrieb:Und die Recaro Kits gelten für die Seitenairbags der Sitze.. Wink

haja ich depp lesen wäre von vorteil....
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ist die Frage ob der Airbag aus nem fremden Fahrzeug überhaupt Sinn macht im Twingo, wenn der nämlich zu groß ist richtet er mehr Schaden an als dass er nützt Wink

Tja... und müde weil ich erst um Mitternacht in Düsseldorf gelandet bin... war schön in Disneyland Mr. Green
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C06 Lenkrad neu beziehen lassen Neurupin94 9 4.643 04.02.2022, 16:43
Letzter Beitrag: ogniwT
  Seitenairbag Austragen lassen Cedy23 25 27.703 22.03.2014, 00:22
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
  Ideen Innenkleidung beziehn lassen Onkelz 8 6.636 10.07.2010, 19:58
Letzter Beitrag: lliillii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste