Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 Roter Hammer - Neues
#31
Sooo, neuestes Update: Seit gestern sind die neuen Daylines drin =)

Musste erstmal richtig viel Eis aus dem Radkasten klopfen Very Happy

Hab dabei die Vorderräder demontiert aber die Front nur oben, im Radkasten und die äußerstens Schrauben unten gelöst.

Ist aber auch nur möglich wenn man zu Zweit ist, dann kann man die Front nämlich biegen. Die ist ja aus Plastik und daher relativ biegsam....

Hier ein Foto wo man sehr gut vergleichen kann was einem besser gefällt Wink

[Bild: twingo-20193703-v8u.jpg]

Und so siehts im Endeffekt aus =)

[Bild: twingo-20193848-elf.jpg]

Als Abblendlicht sind Nightbraker + drin, das Licht ist weißer als normal und echt angenehm!
So kann man die "schlechteren" FSW wenigstens gut kompensieren was das Licht angeht =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Heute haben se mir den Fahrerspiegel abgefahren -.-
War nicht meine Schuld und ist soweit nichts weiter am Auto passiert!
Spiegel und Kappe sind zwar kaputt aber der Verursacher hat zum Glück angehalten.

In der Werkstatt haben die sofort nen neuen Spiegel eingesetzt, leider hatten die keine Kappe mehr auf Lager und muss bis Dienstag warten....
Gruß Niklas Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
sei froh, dass nicht mehr passiert ist und dass es ein ehrlicher fahrer war
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Ja das bin ich auch!!
Ich will gar nicht dran denken wenn ich weiter links gefahren wär....
Gruß Niklas Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Sooo, passend zum Treffen am Sonntag in Oberhausen ist bei mir natürlich auch einiges passiert =)

Ich schätze die folgenden Bilder sprechen für sich:

[Bild: twingo-05211947-iXC.jpg]

[Bild: twingo-05212032-61R.jpg]


Verbaut hab ich den Sportfedernsatz von H&R also laut Angaben VA20mm HA45mm, durch vorheriges Messen bin ich aber zu dem unglaublichen Ergebnis gekommen: Vorne ist er 50mm tiefer und Hinten ganze 70mm!!!

Die Felgen sind Borbet LV4 7x16 ET38 und Bereifung ist von Hancook 205/45

Zum Abschluss war ich heut dann noch auf Härtetest in der Waschanlage. Das Gedippte am Heck hält noch immer, auch den Hochdruckreiniger aus 30cm Entfernung.

Jetzt fehlen hinten nur noch Spurverbreiterungsplatten, vorne lasse ich extra weg. Will das Lenkverhalten der Karre nicht so beeinflussen und bin mir nocht sicher ob es dann schleifen würde. Hinten kommen jedenfalls 20mm noch drauf =)

Sooo, jetzt bin ich gespannt was ihr davon haltet =)
Gruß Niklas Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Ist das nicht normal so, dass man vorne tiefer geht als hinten? Dann hängt er ja vorne in der luft und hinten auf dem boden oder ist das ein neuer trend? Wink
Spurplatten solltest du ausmessen wenns geht, solltest du vorne und hinten platten aufziehen das einzige was sich ändert ist das kurvenverhalten und das ändert sich positiv!!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Ja ich werd mal schauen ob Vorne noch welche drauf kommen.

Der Twingo ist recht keilförmig, d.h. er ist hinten viel höher als vorne, deshalb kommt er hinten weiter runter. So ist er jetzt fast in waage, aber vorne tiefer wie hinten Wink

Bin jetzt auch endlich noch dazu gekommen diesen Post zu schreiben... War in letzter Zeit ziemlich stressig bei mir

Worum es eigentlich geht, beim Treffen letzten Sonntag hab ich natürlich neues gesehen und da ist mir bei Pete92 sofort was aufgefallen. *Muss-Haben-Gefühl*

[Bild: twingo-12150505-DWt.jpg]

Ich fand das so genial bei ihm, das ich mir das noch Sonntag nachmittags nachgemacht habe. An dieser Stelle nochmal danke für die Inspiration Pete Wink
Gruß Niklas Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Dachte das wäre Standard... Also beim RS ist das schon serienmäßig.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Das ist auch Serienmäßig, aber ihm und mir ist halt aufgefallen das es bei ihm irgendwie fehlt Very Happy Schaut aufjedenfall besser aus Wink
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Wusste ich gar nicht und ist mir auch so nicht weiter aufgefallen Very Happy
So gefällts jedenfalls auch besser! Smile
Gruß Niklas Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Das ist nicht Standart, ich hab das auch nicht. Wink
Hast du das gedipt? Schaut gut aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Danke Smile Ja genau, ist gedippt.
Und ich weiß jetzt wie ich vernünftige Kanten bekomme!
Wenn man die letzte Schicht drauf macht, SOFORT das Krepp abziehen. So werden die Kanten schön sauber und es reißt nichts ein ^^
Gruß Niklas Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Hey, danke für den Tip.Ich will morgen nämlich auch dipen. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Ist nicht Serie. Meiner Mom hats an ihrem kleinen auch nicht Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
An der Stelle sollte aber gesagt sein, dass man dabei schnell sein sollte und bei solchen Sachen IMMER im Schatten und am besten windgeschützt zu arbeiten. Bei Sonneneinstrahlung/Wind trocknet die Schicht nämlich extrem schnell, ich sprech aus Erfahrung Razz
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 mein roter Twingo Yahoo-->1.Post aktualisiert und er war bei der Kosmetik ;) Saga86 146 172.674 14.01.2024, 16:57
Letzter Beitrag: Kromcreek
ZTwingo2 Mein roter Twingo 2 RS twingo-mtk- 21 22.096 25.10.2017, 19:38
Letzter Beitrag: 16vPower
  Mein Schwarz/Roter RS Franzose Sunwaver 28 30.333 07.11.2015, 13:04
Letzter Beitrag: Sunwaver
  .::TBH::.Mein roter RS (La voiture rouge) Er ist Wech!!!!!!!! 16Sau 285 248.659 17.10.2014, 11:24
Letzter Beitrag: machendryx
  Roter RS ist erstmal kaputt twingotrilogologe 38 47.294 19.05.2012, 23:32
Letzter Beitrag: villaanna
  welcome in effi`s Leben...mein neuer Twingo-Bingo. Auf ein neues... effi 5 7.560 25.04.2012, 20:50
Letzter Beitrag: effi
ZTwingo2 mein neues baby rip curl / bald Twingo Rs seba21 79 65.006 25.11.2011, 14:48
Letzter Beitrag: BlackDrako
  Mein kleine Roter Becca83 3 5.144 31.10.2011, 10:35
Letzter Beitrag: RipCurl_T

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste