Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
winterreifen
#1
So da meine pneus bald unten sind und ich mehr als unzufrieden mit den falken dinger bin, wollt ich mal fragen, was ihr so fahrt und wie die traktion ist. Ganz wichtig sind mir eigenschaften auf schnee und eis. Regen und trockene straße überleb ich, mit winterschlappen und ab 5grad und weniger ist bei mir eh immer schleichen angesagt. Aber da ich letztens die ausfahrt nicht rauskam, mein frauchen mit den dunlop wintersport 4d bei schnee und eis selbst die steilste ausfahrt rauskommt, wollte ich mal wissen...gehts noch besser??? Allerdings hab auch ich grenzen und die liegen bei 80-90euro pro reifen ca

Tante edit:

Jedes jahr das gleiche thema...stimmt...jedes jahr gibt es neue reifen...deshalb

Und ich fahre die standart gt alus im winter aufm gt
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Meine Reifen kaufe ich immer aus >> DIESER << Liste.

Nicht unbedingt den Sieger, aber schon aus dem oberen drittel.
Damit bin ich immer gut gefahren.

Grundsätzlich:
Finger weg von den runderneuerten und No Name Reifen.
Mein Arbeitgeber hat mir ein Paar Baumarktreifen auf den Dienstwagen
"spendiert". Die Dinger kommen nächste Woche wieder runter...Evil or Very Mad
Das nennt man dann am falschen Ende gespart.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Moin sagen!

Och, ich denke, hier kann man auch die mittleren Ergebnisse mal anpeilen (je nach Angebot beim Händler): Die Semperit aus der Liste fahr' ich schon den zweiten Winter auf meiner Kabriolette und bin völlig zufrieden - und das Ding wiegt mit mir drin etwa anderthalb Tonnen. Ob nass oder verschneit - die Dinger liefern immer eine gute Rückmeldung von der Straße und haben ausreichend Grip in jeder Lebenslage. Auch aus der Liste: Der Hankook, den ich auf'm Twingo fahre. Ein bisschen laut, aber ich hatte bislang auch auf Schnee und im Regen ein gutes Gefühl. Die könnten meiner Meinung nach ein bisschen weicher sein, dann wären sie perfekt.

Vielleicht am Rande: Seit Conti sein Stammwerk in Hannover dicht gemacht hat und seine Pellen in Brasilien zusammenbackt, sollen sie sie von mir aus auch da verkaufen. Ich kauf' von denen nicht mal mehr'n Radiergummi! Und wer sich Michelin-Reifen auf'n Twingo zieht, sollte wirklich schon sportlicher Vielfahrer sein...sonst rechnet sich die Ausgabe einfach nicht.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!



Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze
#4
(13.12.2012, 15:01)Don Krypton schrieb: Und wer sich Michelin-Reifen auf'n Twingo zieht, sollte wirklich schon sportlicher Vielfahrer sein...sonst rechnet sich die Ausgabe einfach nicht.

ich fahre viel, nicht unbedingt sportlich aber sicher...zumindest versuch ich es. ich denke ein 100ps triebwerk braucht ein anderes profil als ein 50ps werk auf dem gewicht, darum geht es mir Wink

Ich merke, dass der reifen kaum vortrieb liefert und gerne dreht (auch mal bis in den 5.) und in der kurve auf schnee zwar halbwegs stabil ist aber mir ein etwas schwammiges verhalten gibt und einfach zu wenig rückmeldung (wenn das am reifen liegen kann) ich orientiere mich immer an den obersten der StiWa und ADAC und überlege welches Profil zu meinem auto passt...meine frau fährt gerne zügiger kurven, was ich absolut nicht abkann bei dem wetter also bekommt sie mehr längsrillen und ein möglichs tiefes Profil, ich fahre langsam kurven aber die 1000kg lassen sich nur schwer in bewegung setzen bei dem drehmoment also sollten sie mehr querrillen haben evtl. leicht V-Förmig? auf jedenfall will ich grade bei den reifen nicht am falschen ende sparen.

Mein schwager hat sich wegen !5! euro pro reifen für irgendwelche lingyanquang dinger entschieden weil ein anderer Golf fahrer meinte, das sind die besten die er jemals hatte...und für 5Euro mehr hätte es die guten Dunlop (auch einige Testsiege) bekommen, da lang ich mir an Kopp, wenn ich sowas seh >.<
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Auf meinem alten Twingo waren irgendwelche Asiatischklingenden Winterreifen drauf. Um nicht im Graben zu landen, musste ich Teilweise schnecken tempo fahren. Auch bin ich der Meinung dass die Reifen mit unter schuld an meinem letzten Unfall waren, denn es war nur leicht glatt aber dennoch war die Bremskraft kaum spürbar.

Mit den neuen Reifen (später mal schauen was es für welche waren, bevor ich hier was falsches Schreibe) ist es um einiges besser. Das erste mal als es glatt war, habe ich es nur daran gemerkt weil ich beim aussteigen fast hingefallen wäre. Toi Toi Toi, bis her bin ich noch nicht damit gerutscht.

Wenn ich mit neue Reifen kaufe, orientiere ich mich auch nach der Liste des ADAC.
Ich gehöre auch zu der Sorte, die zügig durch die Kurven fährt. Zumindest seit ich die anderen habe, geht das auch. Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich kauf immer den billigsten der ersten 3 vom ADAC Test, damit immer top gefahren!

Hab die Snowtrac 3 auf den Nokian in 185 55 R15 drauf->geil!
Aufn Skoda die Ultragrip 7-> auch saugeil!
Razz
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Snowtrac 3 hab ich öfters gelesen. Was hast du gezahlt? Snowtrac 3 oder die alpin a4 sind in enger auswahl...fürn sommer bin ich mal gespannt was da neues kommt...ich hoffe die kumho halten noch ne saison oder zwei Very Happy fahren echt ordenrlich aber ich wünsche mir mehr grip bei nässe bei dem nächsten satz...schlimm diese flut an reifen und angeboten -.-
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich fahre aufm Clio Barum Polaris 2, bin die letzten Winter immer gut durch den Schnee gekommen. Smile Da gibts aber glaub ich schon neue, die Polaris 3.
Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver
#9
die lagen so um die 60-65€ pro Reifen...sind auch bald ab zu geben...in naja....Zustand...^^
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich fahre jetzt Michelin aplpinA3 und bin sehr zufrieden! Die sind sogar besser als die neueren A4.
Auf unserem anderen Wagen habe ich Barum Polaris und bin seit zwei Winter auch sehr zufrieden.

Dann hatte ich mal Fulda Kristall Montero, welche auch sehr gut waren, aber einen richtig hohen verschleiß hatten. Damit kam ich nichtmal zwei Winter und hatte eine extrem runde Profilabnutzung, egal inwiefern ich den Luftdruck geändert habe.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Nächstes jahr hat der Twingo dann gesamt 16 Reifen verschlissen...also bei mir ist der Verschleiß iwi IMMER hoch Very Happy
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Aber 60-65eus ist ok...ich hatte teils mit deutlich mehr gerechnet Very Happy
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also ich hatte auch mal die Snowtrac und die waren wirklich super und das mitten im Thüringer Wald,bin ohne Probleme jede Steigung hochgekommen,was ich bei den Barum Polaris nicht behaupten konnte.Die sind nach zwei Wochen damals wieder runter geflogen.Wenn ich mich nicht irre wohnst du ja in einer bergigen Region. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Leichte hügelchen haben wir auf über 600metern teilweise schon ;D und morgens gehts hoch und runter...schlüsselereignis war echt als ich vor ein paar tagen unkontrolliert nen berg runter bin weil trotz volldampf auf der vremse das auto beschleunigte statt zu bremsen >.< und seit zwei jahren bin ich da echt empfindlich was meine bremsen, fahrwerk, lenkung und reifen angeht
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also ich hab bis jetzt immer die Fulda im winter gefahren und bin damit vollends zufrieden, bis auf den oben erwähnte verschleiß aber bei dem was der reifen mich kostet kann ich den höheren verschleiß noch übersehen ^^
Zu den hankook kann ich auch nur gutes sagen. Verkaufen tun wir die sehr oft und haben bis jetzt auch nur positive reaktionen darauf gehabt Smile
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste