Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spritverbrauch
#1
Ich weiss, dieses Thema wurde hier schonmal angesprochen, aber trotzdem hab ich nicht so meine Antworten rausziehen können. Also mein kleiner Verbraucht mir offenen Filter bestimmt seine 9 Liter (ganz genau hab ich nie gemessen). Hab jetzt heut mal den offenen rausgeschmissen und den Filterkasten wieder reingesetzt.

Fahre den alten C3G. Und was ist das eigentlich fürn meßsensor der beim ansaugstutzen ist ? Also praktisch da, wo der offene Filter draufgesetzt wird. Der Sensor sieht bei mir ziemlich verschmudelt aus, son bissel ölig und so. Trägt der ggf. zum Spritverbraucht bei ?

Und ich hab 2 Endstufen drinne, kann es sein, dass die auch noch unnötig viel Kosten verursachen ?

So langsam geht mir dieser Spritverbrauch echt auf die Eier, vor allem weil selbst so popelige 3er Polos nur 6-7 Literchen auf 100 km brauchen. Und Twingo soll doch angeblich so sparsam sein Wink)

Danke schonmal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi,

mein d7f mit gruppe a anlage, 175er reifen, (nur einer endstufe Laughing ) und offenem K&n braucht immer so zwischen 6 und 7, tendenz 7. aber nie mehr. und da kann ich ihn fahren wie ich will, mehr als sieben hat er noch nie gebraucht.

zu seinen glanzzeiten (vor dem tuning) kam ich so auf 5-6, meist 5,5...
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
habe auch lange rumgerätselt woran der hohe spritverbrauch bei mir liegt, hab dann aber mal gemerkt,dass es echt unheimlich viel ausmacht ob man den twingo viel kalt fährt oder nicht. wenn ich überwiegend kurzstrcken fahre, dann verbraucht meiner so ca 9-10l Mad , wenn ich aber überwiegend längere strcken fahre, dann sind es so 6-7l Smile ,auch mit k&n Cool und endstufe

mfg
ede
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi,
da ich zu den Menschen gehöre, die nach jedem Tanken den Kilometerstand und die Benzinmenge aufschreibe, mir daraus den Durchschnittsverbrauch berechne und darüber eine Liste führe kann ich Euch mal meine Ergebnisse mitteilen:
1. Der Benzinverbrauch liegt zwischen 6 und 7 Liter/100km
2. Der Benzinverbrauch ist im Winter ca. 0,3 l höher als im Sommer.
3. Der Benzinverbrauch hat sich weder nach dem Einbau der Anlage mit einem Verstärker 800W noch nach der Montage der Alus mit 195/45 R13 Fulda-reifen merklich geändert.
Wie das mit offenem Luftfilter ist kann ich jetzt nicht sagen, weil ich keinen eingebaut habe.
Es handelt sich um einen 11/97 D7F
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mahlzeit. Ich fahre nen 97er und verbrauche so zwischen 6 und 7 Liter auf der Autobahn bei 30 Grad und mit Klima auch mal 9,5 Liter Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hiho,
also mein 1. Twingo (Gott hab ihn selig) hat vor dem Tuning max. 6.0 Liter auf 100km gebraucht.
nachdem ich auf 13er mit 195ern umgestiegen bin hatte ich dann schon mal nen max. verbrauch von bis zu 9,5 Litern.

Das liegt wohl daran daß ich mit Tieferlegung und breitreifen agressiver
gefahren bin. (Was auch dran schuld ist das mein kleiner nun nicht mehr lebt Sad )
Das Problem ist wohl wenn man keine Tachoangleichung hat und trotzdem z.B. bei 70-80 erst in den 3. schaltet dreht der Motor effektiv halt höher als mit der Serienbereifung.
Es ist halt so daß sich beim 60 peesser die Fahrleistungen schon deutlich verschlechtern wenn man so breite schlappen drauf macht.
übrigens, bei meinen 2 Endstufen hab ich nix bemerkt. und eine davon ist ein Monster Very Happy

irgendwelche Einwände ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hey meiner nimmt so 4,9 pro 100 km, ohne endstufe, mit 195 pellen
mfg kawatobi
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Extremer Spritverbrauch twingo-razer 27 23.756 26.01.2013, 23:22
Letzter Beitrag: mkay1985
  Spritverbrauch Wormi 15 9.022 13.09.2005, 19:33
Letzter Beitrag: Twingodingo
  Spritverbrauch liegt bei 10l ? Chris 10 8.525 23.10.2004, 15:32
Letzter Beitrag: Bengo
  Spritverbrauch BlueSky 15 8.776 10.09.2004, 07:15
Letzter Beitrag: BlueSky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste