Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heimat als hobby TRABANT
#1
ich weiß nicht ob das der wird aber ich beckomme bald mein traum hobby. ich musste mich entscheiden. entweder ein 1993twingo oder ein trabi.
naje twingo fahre ich und vom trabi treum ich schon lang.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i...8120000000
oder derQuestion
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i...7840000000

lg tobySmile
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es gibt im Prinzip zwei Ansätze:
Einfach was kaufen was einem gerade in Quere kommt. Habe ich beim Trabant so gemacht, allerdings ist der Verkäufer ein Freund.
Oder in ein passendes Forum gehen und sich vorher schlau machen.
Meiner Meinung nach ist es wie beim Twingo, der neuere ist der bessere Kauf.
Schau mal in mein Profil, ich bin ne Weile Trabbi gefahren.
Reparaturen sind nicht unbedingt einfacher als beim Twingo.
Lenkmanschettenwechsel z.B. ist schon nicht ohne, die Gummiteile sind der einzig Schwachpunkt beim Trabbi.
Sonst immer schön die Vorderachse abschmieren und der Trabbi läuft ewig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hoho...die preise sind ja deftig!
wenn ich bedenke...1990 hat mich der 86er meines damaligen nachbarn im berliner friedrichshain 200DM gekostet...
wenn ich an diesen wagen (meine schwester verlangte immer 5 mark von mir, wenn ich zu ihm "auto" sagte...hihi...) denke, werde ich immer ganz wehmütig.
das ding war schon klasse, lief mit resopuff und 3-kanal zylindern 130km/h, lag mit eingetragenen 165/70 und gedrückter feder (die dämpfer hatte ich auseinandergeschraubt, und mit 20er motorrad gabelöl gefüllt) richtig gut, unter der rückbank war platz für 3 concord endstufen, aktiv getrennt, mit 12er Cervin Vega gegen die lehne vom rücksitz.
eigentlich war der sehr zuverlässig...den fresser in hermsdorf hatte ich selbst zu verantworten (dreck im vergaser, schon beim start gemerkt...und trotzdem gefahren....)

empfehle ebenfalls schlaulesen in den diversen foren, die technik ist komplexer, als man denkt (z.bsp. gibt es verschiedene kurbelwellen, mit labyrinth- oder wedi abdichtung zwischen den hubscheiben).
allerhand wurde geändert, je nach baujahr, empfehlenswert auf jeden fall drehstromlima, homokinetische antriebswellen (die davor verwendeten scharniergelenkwellen sind gräßlich!), EBZA (kontaktlose zündung), H4 scheinwerfer.
das alles gabs, glaube ich, ab baujahr 85.

hau rein!

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich möchte ja am liebsten einen mit EZ: 10.89 in blaua.
naja mal schauen
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
der Trabant ist ein kein Auto, sondern ein Rasenmäher
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Eine "Ente" ist auch kein Auto^^ ...aber sie machen Spass Very Happy
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rapiderich
#7
Und deswegen hat sich meine Schwester kürzlich eine 30 Jahre alte gekauft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
joo, ne kastenente hatte ich auch mal...
immerhin mit diane motor und scheibenbremsen vorn.
ich hatte sehr viel spaß mit ihr.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
trabi ist schon geil find ich.
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trabant S 601 Deluxe TwingoDevil 28 33.890 28.07.2015, 12:12
Letzter Beitrag: Hombre
  Unser Trabant 601 De Luxe CARRI86 2 4.425 06.07.2015, 20:07
Letzter Beitrag: Chrissi26
  hier mal was von meinen hobby felixkarls 3 3.737 24.11.2012, 11:20
Letzter Beitrag: Rowdy
  Mein Hobby, fummeln im Maßstab 1:18 ;) matzi1982 37 29.999 07.08.2010, 17:47
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  mein anderes schwarzes hobby zaT 10 7.072 21.02.2010, 15:58
Letzter Beitrag: zaT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste