Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlerwasser leer!
#1
Heute hat mein Motor nach ca.5KM schon angefangen zu Kühlen. Habe dann angehalten und wollte nach dem Wasserstand gucken, weil das ja nicht normal ist. In dem moment ging auch schon die Kontrollleuchte an.

Behälter ist komplett leer.
Dann habe ich mal den Öl Deckel abgemacht da ist aber kein Schlamm oder so ist alles i.O. also schonmal kein Kopfschaden oder!?!?!?
Meine frage war jetzt eigentlich nur ob es normal ist das Kühlerwasser m
it der zeit von alleine weniger wird?

Da wir ja auch schon 2x nach Polen und auch nach Frankfurt (am Main) und so weiter gefahren sind.
Ich muss auch ehrlich zugeben seit den ich das Auto gekauft habe, habe ich auch noch nie direkt nach dem Kühlerwasser geguckt. Sad

Reicht jetzt einfaches nachfüllen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann auch Kopfschaden sein.
Auffüllen und beobachten.
Frostschutz nicht vergessen.
Zitieren
Es bedanken sich: 1strap
#3
Oki doki mach ich.

Aber ist kann auch sein das es mit der zeit einfach weniger geworden ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also normal verdunstet das Zeugs nicht ....

mögliche Verluststellen (Wasserpumpe / Kühlermatte) erkennt man meist an weißen, roten oder grünen Krusten am Motorblock ... halt je nach Frostschutzfarbe.

ansonsten kann noch die Kopfdichtung durch sein, dann qualmts dick weiß aus dem Auspuff.

theoretisch gibts noch die Möglichkeit daß das Kühlwasser ins Motoröl läuft ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: 1strap
#5
Na bitte. Schöne Sche.....e naja okay danke für die antworten Smile Sad

Werde morgen mal nachgucken
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hatten wir letzten Monat bei unserem Megane auch. Hier war es die
Wasserpumpe. Auf 100km ca 0,25 Liter Wasser.
Das blöde war, das ich nie Wasserflecken unter dem Auto hatte, da das
Wasser genau auf den Auspuff sickerte.
(also darauf nicht verlassen)
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: 1strap
#7
Wenn es die Wasserpumpe sein sollte kann man die auch ohne neuen Riehmen wechseln oder? Der ist 2010 erst neu gekommen und hat auch erst 22TKM hinter sich...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Riemen immer neu, besonders wenn Kühlwasser drüber gelaufen ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991 , 1strap
#9
Wegen soetwas mach ich die Wapu bei meinen Autos gleich mit beim Zahnriemenwechsel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Okay. Werdes es mal im auge behalten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also.

Habe heute mal was nachgefüllt. Es läuft unter dem Luftfilterkasen raus aus so nem schwarzem Deckel. Was ist da drunter? Und was muss gemacht werden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wird das Thermostatgehäuse sein, Wechsel kein act.
In den "Deckel" sollten Schläuche führen.
Liegt der Deckel jedoch in Fahrtrichtung gesehen ganz auf der rechten Seite, dann ist es die Wasserpumpe...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 1strap
#13
Boah super danke für die antwort. Es ist in Fahrtrichtung links am Motosblock.

Was kostet son Gehäuse ca.?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich meine so 20-30€

aber google doch mal

http://lmgtfy.com/?q=Thermostat+Twingo
Zitieren
Es bedanken sich: 1strap
#15
und am besten beim einbau auch mit silikon abdichten (nein ich meine nicht das fürs bad...)
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: 1strap


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tank Leer Springt nicht mehr an BlackNirvana86 14 4.696 30.08.2021, 10:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kühlerfrostschutzmittel Hilfe leer Susali 6 2.435 09.02.2021, 17:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo C06 D7F Startschwierigeiten/Batterie vermutlich leer Gummihupe 37 21.247 04.06.2017, 18:50
Letzter Beitrag: Gummihupe
  Kühlerwasser leer Heppy 14 9.091 14.01.2017, 22:41
Letzter Beitrag: Heppy
  Anlasser dreht manchmal leer und nimmt den Motor nicht mit.. Soling 13 12.994 16.12.2015, 18:46
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Twingo manchmal Batterie leer landei75 3 5.387 19.12.2011, 13:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie Leer = Starthilfe = Auto gibt alleine Gas ? Shaggys 3 5.985 25.10.2010, 13:04
Letzter Beitrag: Shaggys
  Batterie ständig leer renningen 12 12.015 12.07.2010, 09:06
Letzter Beitrag: Daenni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste