Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passen Stoßdämpfer vom 16V auf 8V mit 58PS BJ2002?
#1
Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir bitte sagen, ob die Stoßdämpfer vom 16V auf den 8V Twingo mit 58 PS BJ2002 passen? Leider sind die Stoßdämpfer vermutlich hinüber (120Tkm) und machen starke Geräusche bei Bodenwellen. Domlager habe ich erst vor paar Monaten getauscht da bewegten sich die Dämpfer nur noch nach innen und nicht mehr nach außen von alleine (Gas).

Besten Dank im Voraus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
JAp passt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
kann ich bestätigen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die vom 16v haben zusätzlich auch noch Aufnahmen für Koppelstangen... Eventuell kommt das Fzg.Etwashöher,da es andere Federn sind,aber passen tut es auf jedenfall.

Zumindest ist es bei mir so.Smile

Die vom 16v haben zusätzlich auch noch Aufnahmen für Koppelstangen... Eventuell kommt das Fzg.Etwashöher,da es andere Federn sind,aber passen tut es auf jedenfall.

Zumindest ist es bei mir so.Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(28.11.2012, 08:44)TwingoYellow2011 schrieb: Die vom 16v haben zusätzlich auch noch Aufnahmen für Koppelstangen... Eventuell kommt das Fzg.Etwashöher,da es andere Federn sind,aber passen tut es auf jedenfall.

Zumindest ist es bei mir so.Smile

das ist wiederrum nicht richtig.
mein d7f bj2001 hatte ebenfalls einen stabi.
ist also baujahr abhängig, nicht ob 8v oder 16v
die dämpfer für stabi passen aber immer.
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das hatte ich vergessen,danke fürs berichtigen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke für die Infos! Die Dämpfer passen aber auch, wenn ich nur die Dämpfer austauschen möchte und die Federn vom 8V behalte?

Worin liegt überhaupt der Unterschied, Koppelstangen hat meiner wie ihr bereits geschrieben hat ja auch...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja kannst die federn behalten.
der einzige unterschied liegt darin, ob er einen stabi hat oder nicht.
und es kann sein, dass die federn anders sind (farbcode wegen härte)
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eibachfahrwerk,welche Stoßdämpfer? Stefan4321 7 2.178 12.01.2023, 20:24
Letzter Beitrag: Rgbger
  Unterschiedliche Stoßdämpfer hinten? C06 S8-Rettungskapsel 6 5.810 12.06.2018, 23:18
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Stoßdämpfer hinten Sicherungsblech sam west 1 3.183 20.05.2018, 11:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Besser o. Andere Stoßdämpfer, Fahrwerk Patrick-RS 7 5.405 15.10.2013, 18:20
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Sicherheitschrauben am Stoßdämpfer Twingogirl86 17 18.250 17.06.2013, 11:00
Letzter Beitrag: 9eor9
  Stoßdämpfer defekt? oli_ver 9 8.254 18.02.2013, 10:56
Letzter Beitrag: mkay1985
  Felgen schleifen am stoßdämpfer Jerome(gigi) 8 6.431 24.07.2012, 19:45
Letzter Beitrag: Norbi
  welche Stoßdämpfer bzw.welche sportlichen Stoßdämpfer Michel1969 8 8.194 04.06.2012, 11:48
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste